Mi9 T Pro: Verfügbarkeit und Preise

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
China Ladegerät und China Rom (Englisch und Chinesische Sprache ).

Bei Amazon wird die Carbon Black Variante durch einen Shop in London verkauft und durch Amazon versandt. Wie ist das da im Fall eines Defekts innerhalb der Gewährleistung? Kann man sich da direkt an Amazon wenden oder muss man sich an den Shop in London wenden? Muss ich dann auch die Versandkosten selbst tragen?

Meines Wissens nicht. Der Verkäufer wäre dein Ansprechpartner; Amazon dient lediglich als Plattform. Und die Versandkosten sind in den AGBs des Verkäufers angegeben..

• Danke
Reaktionen: Rararikuri
Habe nun bestellt! 😍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Gab es eben bei Amazon als Warenhouse Deal. "Wie neu" 392€! Habs eben Bestellt. Dann bin ich mal gespannt!

• Danke
Reaktionen: hotrats und Avant86
Weiß jemand wo ich die 256gb Variante für 400€ - 420€ ohne Kreditkarte herbekomme? Bei eglobalcentre und GuterKauf kann ich nur via Kreditkarte und Paypal zahlen, bei der Paypal Abrechnung wird aber ebenfalls eine Kreditkarte verlangt...

..ich habe auch nur die ausländischen Angebote via Paypal gesehen. Wenn ich recht gelesen habe, geht die Ware mit Kauf/bezahlen in deinen Besitz über; will sagen: wenn das Gerät auf dem Transportweg (Flugzeug / Schiff) verloren geht, ist dein Geld wech.. bitte zuvor genau erkundigen, ob dem auch tatsächlich so ist!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
hotrats schrieb:
...geht die Ware mit Kauf/bezahlen in deinen Besitz über...

Das gilt nur bei Privaten Verkäufern und nicht bei (gewerblichen) Händlern.
Sonst wäre Paypal total sinnlos.

-->GameKlip
wie ist dann das zu verstehen:

"4.2 Alle Zeitprognosen für die Lieferung der Ware sind nur annähernd Aussagen. Die Zeit für die Lieferung / Leistung ist nicht von entscheidender Bedeutung, und xxxxxxx haftet nicht für Verzögerungen bei der Lieferung oder Verluste, ob direkt oder indirekt, wirtschaftliche oder Gewinnverluste oder anderweitige, direkte oder indirekte Verluste, die sich aus einer Verzögerung der Warenlieferung ergeben, noch berechtigt eine Verzögerung den Käufer den Vertrag zu kündigen oder vom Vertrag zurücktreten.

14.3 In dem Fall, dass unvorhersehbare, außergewöhnliche Umstände wie Wetter, Streik und Aussperrung, Transport und Zollüberprüfung vorkommen, kann es zu einer Verzögerung bei der Lieferzeit kommen und xxxxxx ist nicht haftbar für eine solche Verzögerung der Lieferung oder daraus entstehender Verluste, ob direkte oder indirekte, wirtschaftliche oder entgangene Gewinne oder anderweitig, direkt oder indirekt, aus einer Verzögerung bei der Auslieferung der Ware entstehend.

Bezahlt werden kann mit Paypal, VISA, Mastercard, worldpay und Discover ; also alles Zahlarten mit Vorkasse..

Hab mir jetzt die Xiaomi Mi 9T Pro 8GB/256GB Variante in Glacier Blau für 399€ Bestellt, Top Preis wenn man die Amazon Preise für die 6GB/128GB Variante sieht.

• Danke
Reaktionen: hotrats
@hotrats

Ganz einfach wenn ich dir als Privatperson was schicken würde und du per Paypal bezahlst, dann ist meine pflicht erfüllt sobald ich das Paket verschicke . Was danach passiert ist nicht mehr meine Verantwortung und Paypal kann mich nicht mehr belangen.

Wenn ich aber ein Händler wäre, sprich einen Gewerbeschein habe. Dann hafte ich auch für den Transport und du könntest dein Geld über Paypal zurück bekommen wenn es auf dem Weg verloren geht oder kaputt geht.

@-->GameKlip
Keine Frage; das ist richtig; nur .. ich habe ja nun extra mal die AGBs dieser Firma eingestellt, deren Inhalt so zu verstehen ist, dass diese Firma jegliche Gewährleistung ablehnt, sollte das Produkt unterwegs beim Transport verloren gehen; ergo: der Käufer trägt die Schuld und so gibt es auch kein Geld von wemauchimmer zurück; oder liest du da was anderes? Die Firma sitz in Übersee, man kann nur mit diesen Möglichkeiten bezahlen und ansonsten gelten deren AGBs..

Da kann so einiges stehen, die Paypal Richtlinien werden aber definitiv stärker gewichtet. (Wenn Sachen widersprüchlich sind.)

Lieferungen können sich verzögern ja, aber wenn absehbar ist das es nicht mehr ankommt oder unhaltbar lange unterwegs ist (+60Tage geschätzt), der bekommt definitiv von Paypal recht. (Also Geld zurück oder neue Lieferung.)

Zollkosten....das gehört definitiv zum eigenem Risiko.

Ware Defekt....da hilft Paypal auch zu 100%. (Aber hier gibt es Fallen durch Händler, es werden Fotos der Verpackung, Etiketts, des Füllmaterials usw verlangt. Also alles was man normalerweise am ersten Tag noch entsorgt. )

Mein Fazit:
Wer sich der tricks der Händler aus Übersee bewusst ist, der kann nicht viel falsch machen. Nur die Gewährleistung kann man (praktisch) vergessen, für defekte Lieferungen und oder Verluste ist Paypal (mMn) sehr sicher.

• Danke
Reaktionen: hotrats
OK, das war mir nicht bewusst, dass Paypal mehr wiegt als die AGBs der Händler (aus Übersee). Ich habe mich bewusst für den Xiaomi-Händler in Bremen auf eBay entschieden; da ist alles deutsch; inklusive der Mailadresse und der Telefonnummer (auch eine Rechnung in Deutsch!). Das war mir sehr wichtig.

@AveEtVictoria

Kleiner Tipp, du kannst dein Paypal Konto mit einer Überweisung aufladen, dann kannst du es 100%tig mit Guthaben bezahlen.

@hotrats
Sicherlich ist der Händler Xiaomigermanystore gemeint.
Dieser hat seinen Firmensitz auch in Hongkong.

Anhänge

• Screenshot_2019-10-09-20-21-05-246_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2019-10-09-20-21-05-246_com.ebay.mobile.jpg
    453,1 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
@medion1113
..den Händler meinte ich nicht, nein.
Es ist der Händler, welcher seinen Sitz in Hong Kong hat. Oben wird er erwähnt.

-->GameKlip schrieb:
@AveEtVictoria

Kleiner Tipp, du kannst dein Paypal Konto mit einer Überweisung aufladen, dann kannst du es 100%tig mit Guthaben bezahlen.

Danke aber habe schon per Überweisung Bezahlt, ist auch deutsches Konto gewesen.

@AveEtVictoria
Na dann toi toi toi das nix schief läuft. Per Überweisung hat man die A****karte wenn was schief läuft. (bei eglobalcentral)