MI9 T Pro SAR Wert?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

ich überlege mich das MI 9 T Pro zu kaufen.

4) ich weiß dass viele Handys einen recht hohen SAR Wert haben. Wie geht ihr damit um, denn der Wert wird ja in der Regel nur Theoretisch erreicht.

Freue mich auf Rückmeldungen von Euch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert -> Multifragen in eigenes Thema ausgelagert. Gruß Fulano
4: SAR werte sind mir egal viel Bla Bla überall Wlan und tausend andere Sender und jetzt halten sich alle mit Handys dran. Wer sich da sorgen macht zieht um in ne schicke Kupfer Mine zum Beispiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert -> Multifragen in eigenes Thema ausgelagert. Gruß Fulano
@flori73 Mich beschäftigt das Thema ebenfalls. Ich denke beim 9T Pro hängt der hohe SAR-wert mit dem Metall-/Glasgehäuse zusammen, so wie bei vielen anderen Handys auch. Ehrlich gesagt würde ich den Kauf im Nachhinein überdenken, da ich von den "edlen Materialien" keinen Mehrwert sehe. Mit dem höheren Gewicht eher im Gegenteil.
Interessant wäre zu wissen, wie stark die Strahlung im jeweiligen persönlichen Umfeld tatsächlich ist. Gerade mit Babys und Kleinkinder im Haus macht man sich da schon so seine Gedanken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: valsago
@writerx momentan schiele ich auf das Huawei p30 welches im Preisverfall ist. Der Sar Wert mit 0,30 ist schon niedrig. Zu was tendentierst du?

• Danke
Reaktionen: valsago
@flori73 ich habe das 9t dummerweise schon bestellt (ohne es mir vorher anzuschauen), und bin noch unentschlossen, ob ich es behalten soll...

Also ich hab da mal 2 Fragen
Punkt 1: aus was besteht den ein Huawei P30 wen nicht aus glas und Metall ? Und ist das nicht im ende Unerheblich ? den das Großteil jedes Handys ist ja Mittlerweile das Display ? und die Seite zeigt ja meist zu einem hin also bekommt man von da auch die meiste Strahlung ab

Punkt 2: Ist der SAR wert von einem Handy für Kinder / Kleinkinder nicht eher geringfügig? sondern eher dauerhafte Belastungen wie wlan , Babyphone und der ganze Krempel der ja 24/7 um das Kind herum ist. ich meine wie oft hältst du dein Handy einem Kind an den Kopf ? bzw in dessen direkte nähe beim telefonieren ?

Man sollte sich um die um die Gesundheit seiner Kinder bemühen aber ob das eigene Handy da der beste Ansatz ist ?
Mein Handy war die meiste zeit bei mir auf Arbeit und Zuhause eigentlich nie im selben Raum wie meine Kinder. Was ich gemacht habe Router und Festnetz Telefon Um verlegt weit weg vom Kinderzimmer.

Aber gelohnt hat sich das wohl nicht Mittlerweile sind beiden die Handys am Kopf angewachsen.

• Danke
Reaktionen: writerx
@Audipower ich gugge mir die Sar Werte interessehalber neben den technischen Spezifikationen an. Im Zweifel nehme ich lieber dasjenige das einen niedrigeren Wert aufweist. Schließlich habe ich das Handy nicht nur am Ohr, sondern auch in der Hosen oder Jackentasche. Interessant ist auch der Wert den die connect Zeitschrift misst.

Ubrigens mein Wlan wird wenn ich schlafe oder ausser Haus bin, ausgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: proggie
@flori73 Gut das ist ja legitim einfach zu sagen im zweifel mal weniger ist nicht verkehrt.
Aber das mit deinem Wlan ist jetzt etwas aus dem Zusammenhang ? wen du nicht da bist ist die Strahlung ja für dich unerheblich. Und ob du dein Wlan beim schlafen an oder aus machst ist für die meisten wohl auch unerheblich. Unser Haus steht schon Paar Meter abseits und Trotzdem findet mein Handy Problemlos 3 - 5 WLAN Netze neben den eigenen. Was ich nicht gut finde aber sich wohl kaum noch ändern Lässt. Und meinen Damen ihr WLAN Abzudrehen ist wohl schlechter für meine Gesundheit wie jeder SAR wert

• Danke
Reaktionen: ManuSomm