MI9 T Pro optische Signalisierung für eingehende Nachrichten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

flori73

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo zusammen,

ich überlege mich das MI 9 T Pro zu kaufen.

1) hat das Handy eine optische Signalisierung für eingehende Nachrichten, wenn nein, wie gut ist denn die Always on Funkton ? In der Regel habe ich das Gerät am Tisch liegen und gugge drauf um zu sehen ob eine Message (Threema, Whatapp) oder eine Mail (Auqamail) gekommen ist. Die Vibration soll ja recht schwach sein.

Freue mich auf Rückmeldungen von Euch :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert -> Multifragen in eigenes Thema ausgelagert. Gruß Fulano
1) Es gibt oben an der ausfahrbaren Frontkamera eine Benachrichtigungs-LED, die aber bei "Gerät am Tisch liegen" nur sichtbar wäre, wenn du das Handy 180 Grad drehst. Das AoD (auch beim neuen MIUI 11) ist absoluter Müll, da nur von sehr wenigen Apps die Benachrichtigungen im AoD angezeigt werden. Das ist momentan Hauptkritikpunkt #1 für mich bei MIUI. Was sich Xiaomi dabei gedacht hat, weiß ich nicht.

Bearbeitet von: Fulano - Grund: Beitrag editiert -> Multifragen in eigenes Thema ausgelagert. Gruß Fulano
1: Ja eher nein Benachrichtigungen eh Audio oder Vibration und als schwach empfinde ich die Vibrationen nicht.

Mist, ich dachte/hoffte unter MIUI 11 soll das AoD besser sein.

@chrissi77 Besser rein Optisch ja mehr Farben mehr Bilder / Texte nur der Info Gehalt bleibt bei nahe Null. Das ist aber so ein bisschen Xiaomi Typisch Benachrichtigungen die jeder sehen kann sind in einem Land wie China wohl auch nicht gut für die Gesundheit. Wen man nicht Partei Freundlich eingestellt ist.

• Danke
Reaktionen: chrissi77