Mi9 T Pro - Akku Probleme und Infos

• 168 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@elenco
Lösche mal die Daten der Google Play Dienste die stehen ja an Dritter Stelle. Irgendwas saugt da an deinem Akku.
Du könntest auch mal mit dem Xiaomi ADB Fastboot Tool den ganzenen Müll von Google usw. denn Du nicht brauchst runter hauen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und elenco
@M--G ich bin echt ratlos. An sich ein super geiles Handy. Aber mit so einem Problem hatte ich nicht gerechnet. Es stresst mich schon ein wenig da ich scheinbar der einzige bin 😅
Diesmal war kein WhatsApp aktiv bzw das Backup. Ich geh schwer davon aus das ich nichts anderes an Apps drauf habe wie die meisten von euch 🙄
Ich bin mittlerweile sogar aus allen betas raus bzw die hatte ich gleich vor dem ersten Wechsel eliminiert.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@elenco
Ich habe bei meinem Mi9 alle Google Apps außer GPay und natürlich den Play Store runter gehauen genauso Facebook usw.
Mit dem Xiaomi ADB Fastboot Tool ist das ganz einfach.
Bei dir stehen ja Android, Android System und die Google Play Dienste ganz oben.

• Danke
@M--G das kanns aber doch nicht sein das ich alles eliminieren muss damit das Xiaomi zufrieden ist. Ich benutze Fb schon seit Jahren. Genauso alle Google Apps. Wenn das schuld an einer Überhitzung ist na dann gute Nacht 😅 dann geht das Handy postwendend zurück.

@elenco
Ich habe ja das Mi9 und ich hatte am Anfang auch nicht alles runter geschmissen. Ich hatte nicht solche Probleme. Auch habe ich hier im Mi 9T Pro Thread noch keinen anderen gesehen der solche Probleme hat.
Wie gesagt lösche mal die Daten der Google Play Dienste das bewirkt manchmal Wunder.
Welche Firmware hast du eigentlich drauf und hast du die EEA?

Firmware ist 10.3.3.0 PFKEUXM.

Ehen wieder wurde das Handy super heiß und verlor 15%. Android ist mit 14% vorne dabei. Gleich dahinter Google Fotos mit 13%....

Autsch.....

Warum laufen so viele unnötige Apps im Hintergrund?
Absicht?

VG

Google Fotos benötige ich zum sichern meiner Fotos... Im Grunde tat sie das auch schon immer mit dieser Einstellung, vorher auf dem honor v10 ohne solche Probleme. Aber eingestellt ist alles auf Energiesparend.

• Danke
Also das Android System hat bei mir auch immer zwischen 15 und 17%. Ich nehme an, dass ist eben ein prozentualer Anteil. Wenn man eine bestimmte App mehr benutzt, dann relativiert sich das doch sicher.

Google Fotos nutze ich auch, allerdings synchronisiere ich meine Fotos nicht damit.

• Danke
Die Google Play Dienste hatte auch in den letzten Wochen einen Bug, die saugten den Akku leer.
Sollte aber bereits bereinigt sein.
Schon mal alle Updates drüber gebügelt?

VG
DOC

• Danke
Reaktionen: elenco
@HerrDoctorPhone ja davon hatte ich auch gelesen und prompt die bereinigte beta damals installiert. Aber mittlerweile sollte es im Release schon wieder in Ordnung sein. Ich hab ja noch etwas Zeit bis ich zum Austausch reagieren muss... Ich teste, beobachte und lass es euch natürlich wissen.

• Danke
Reaktionen: Kokosnuss07 und HerrDoctorPhone
Bei mir läuft jetzt auch irgendwas schief. Mein Android System hat plötzlich auch über 38%, obwohl ich gar nichts gemacht habe. heute morgen kurz Whatsapp und dann lag das Phone nur rum. Schon komisch.

Auch ist es seit heute Morgen permanent wach. Ich habe aber weder eine neue App installiert noch sonst etwas verändert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elenco
Moin,

das war dann mal ein verdammt kurzer Besuch im xiaomi Universum. Das Handy geht zurück! Gestern Abend 90%....heute morgen war das Handy aus... 0%!
Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Hab jede app eliminiert, sogar den launcher auf Standard bzw den poco von xiaomi installiert. Das mal ne app das Handy stresst ok, 20% geschenkt. Aber gleich 90%? So ein Phänomen hatte ich bisher nur bei manchen custom Roms etc.
Ich bin enttäuscht 😪

Screenshot_2019-10-05-07-20-35-233_com.miui.securitycenter.png

• Traurig
Reaktionen: hotrats
Das Handy wird dauerhaft wach gehalten...

Hast du das Handy Mal zurückgesetzt und kein Backup eingespielt?

Gibt es in der App Übersicht eine App die als dauerhaft aktiv deklariert wird?

• Danke
Ja gibt es... Android selbst war mit über 40% on top. Zurücksetzen, ja hab ich auch schon. Backup halt nur Google cloud, Passwörter, WLAN etc. Apps wurden manuell installiert.

Mal auf EEA Rom bzw Global Rom gewechselt? Ggf ist da in deiner Konstellation ein Bug drin

Bekäme ich dadurch Garantie Probleme bzw mit Amazon?

Nein, kein öffnen des Bootloaders oder ähnliches ist nötig. Es wird ein lokales Update vom internen Updater durchgeführt...

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und elenco
@icpiraiden gibt es eine Empfehlung welche Version? Woher? Bin im xiaomi Universum neuling.

Puh wie es zur Zeit ist kann ich dir nicht sagen, habe keine Erfahrung mit der EEA... Das können dir hier sicherlich andere Leute erzählen....

• Danke