Mi PC Suite - Fehlermeldung beim Mi9 T Pro

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Iwogu

Iwogu

Dauer-User
457
Ich habe mir die Mi PC Suite hier heruntergeladen und anschließend installiert:
Download Mi PC Suite 3.2.1.3111 Latest Version for Windows

Wenn ich das Programm starte und mein Handy dran hänge, kommt folgende Fehlermeldung:
Anmerkung.png

Anscheinend wird das Mi9T pro von der Software nicht unterstützt - es steht zumindest nicht in der Liste der unterstützten Geräte.
An den Treibern kann es eigentlich nicht liegen. Das Handy wird vom PC erkannt und ich kann über den Datei- Explorer auf das Handy zugreifen....

Hat jemand von Euch das Programm zum laufen bekommen? Oder wie sichert Ihr am PC Eure Daten und Einstellungen?
(Die Sicherungen über die Mi Cloud ist mir bekannt, bin es nur gewohnt die Sicherung auch am PC abzulegen)

Zuletzt bearbeitet:
Die Software ist Tod schon seid Jahren als Alternative nutze ich schon lange MyPhoneExplorer

Was Backup angeht einfach eine Lokale Sicherung erstellen Einstellungen - Mein Gerät - Sichern&Wiederherstellen - Lokale Sicherung
Das ganze geht auch zeit gesteuert ist aber nicht zu Empfehlen ( Zerschisst einem regelmäßig die Apps aufgrund von Google Sicherheits Funktionen ) dnach Findet man das backup im Speicher - Ordner MIUI - Backup - darin die einzelnen Sicherungen ich Empfehle aber immer den ganzen Ordner MIUI oder zumindest Backup zu sichern.

Nach einem Zurücksetzen dann einfach nach der ersten Einrichtung den Ordner wieder auf das Gerät Kopieren ( den Pfad nicht Verändern ) und dann über
Einstellungen - Mein Gerät - Sichern&Wiederherstellen - Lokale Sicherung
wiederherstellen.

Aber Cloud oder nur Teile wieder her zustellen ist besser man schleppt halt schnell Altlasten mit und züchtet sich Akkufresser
Ich übernehme meist nur Daten wie Wlan und erledige das meiste von Hand dauert ist aber meist viel sauberer

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Iwogu
Neben der Google-Sicherung auf Drive nutze ich auch MyPhoneexplorer, bei gerootetem Gerät bietet sich auch Titanium Backup an, den entsprechenden Backup Ordner kann man dann per (Myphone)-Explorer auf dem PC ablegen bzw. zurückkopieren.
Nach ROM-Wechsel mit format-data, geht die Neueinrichtung dann ratzfatz.

• Danke
Reaktionen: Iwogu