MI 9T Pro Displaytausch -> Neustart nach PIN Eingabe

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murph

Murph

Stamm-User
211
Hallo zusammen,

ich habe ein MI 9T Pro, welches auf das Display gefallen ist. Es hatte kleine Kratzer, da ein Schutzglas drauf war, jedoch war das Display selbst defekt. Teilweise oben abgeschnitten, nur noch Farben und ab und zu ein blinken gesehen. Display wurde jetzt gewechselt, soweit alles gut.

Ich habe es jetzt gestartet, sieht erstmal gut aus. Fingerabdruck hat komischerweise nicht mehr funktioniert, liegt es an dem neuen Display?
Also PIN eingetippt. Und sofort nach erfolgter PIN Eingabe startet es neu. Hab es schon ein paar mal versucht.

SIM Karte hab ich jetzt auch mal eingelegt. Uhrzeit, Datum usw. passt, es ist auch mit dem WLAN verbunden. Aber nach der PIN Eingabe --> Neustart.

Bin jetzt in das Standard MI Recovery. EIN-Taste + Lauter-Taste. Hier gibt es aber nur 3 Punkte: Reboot, Wipe Data, Connect with MIAssistant.
Wipe Data wäre mein letzter Versuch, da ich eigentlich die Daten behalten wollte. Connect with MIAssistant funktioniert nicht. Hab mir die Software auf dem Laptop installiert (MI Suite von pcsuite.mi.com), aber das Handy wird nicht erkannt.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was kann das Problem sein? Was kann ich noch tun?
Wie gesagt, bevor ich mit Wipe Data weiter mache, würde ich gerne noch versuchen die Daten zu behalten.

Gruß

Murph

Anhänge

• vid.mp4
    37 MB
  • IMG-20201107-WA0007.jpeg
    IMG-20201107-WA0007.jpeg
    644,4 KB · Aufrufe: 194
  • 1111.jpg
    1111.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 236
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hat keiner eine Idee?

• Danke
@Murph
Hallo Murph
Ich möchte dich bitten, dich noch ein wenig zu gedulden. Bestimmt wirst du noch Antworten erhalten.
Da du im Mi 9T PRO Bereich gepostet hast, verschiebe ich deinen Thread in den passenden Bereich.

• Danke
beicuxhaven schrieb:
@Murph
Hallo Murph
Ich möchte dich bitten, dich noch ein wenig zu gedulden. Bestimmt wirst du noch Antworten erhalten.
Da du im Mi 9T PRO Bereich gepostet hast, verschiebe ich deinen Thread in den passenden Bereich.
Ich hab ein MI 9T Pro ..... Siehe Signatur und Thread. Daher bitte zurück schieben. Titel hab ich angepasst, da fehlte Pro.
Prinzipiell würde es bei dem Fehler egal sein, ob Pro oder nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ok, ich bin ein Stück weiter.
Nach Wipe Data wurde es wieder in den Auslieferzustand zurückversetzt.
Alles eingerichtet, bis zum Punkt Fingerabdruck eingeben. PIN gesetzt, nach Eingabe des ersten Fingerabdrucks sofortiger Neustart.

Dann könnte die Einrichtung ohne Fingerabdruck aber abgeschlossen werden.

Bin dann in das CIT Menü und hab das Display geprüft. Es soll ja 10 Dots Touch sein, aber es funktioniert nur 5 Dots gleichzeitig. Hab dann noch den Fingerabdrucksensor Input geprüft. Dabei muss man ca 14 mal drücken. Er wird wohl eingelernt dabei. Als er fertig war, sofortiger Neustart, und komme bis zur Pin Eingabe. Wenn man keinen gesetzt hat, dann ist es 0000 ..... Dann wieder gleiches Problem, nach Pin Eingabe sofortiger Neustart!!

Hm ..... Und nun?

Update:
Wenn ich nach dem Einrichten keinen PIN bzw Fingerabdruck vergebe, und es dann später einrichten will, geht es nicht. Beim einlernen reagiert der Sensor nicht auf den Finger. Der Bildschirm wird auch plötzlich ganz sicher!?
Also liegt es irgendwie am Sensor .....

Double Tab to Wakeup funktioniert übrigens auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Welche Miui Version?
Vielleicht Update mit MiAssistant einrichten?

PS: Der "Sensor" ist eigendlich eine Kamera.
VG

Zuletzt bearbeitet:
MIUI 12, aktuellste Version. Hab in XDA gelesen, es ist vermutlich ein Bug in MIUI 12, der dann beim Display-Tausch auftreten kann.
Bei manchen hat wohl ein Downgrad auf MIUI 11 geholfen. Alles sehr strange.

hmm...sehr komisch...
also Version 11 drauf machen...

sehr seltsam....

VG

wie ist die Sache nun ausgegangen? Stehe vor dem selben Problem...

LG

@MC600
Downgrade wollte ich nicht machen, daher weiß ich auch nicht, ob es funktioniert hätte. Hab es dann letztendlich bei eBay verkauft mit der Anmerkung des Problems.
Jetzt hab ich ein Realme 7 Pro. ;)

• Danke