GPay und NFC-Tags - Inkompatibilität?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daniello

daniello

Stamm-User
263
Hallo allerseits, ich hab mir mal so NFC-tags (Aufkleber) besorgt und wollte damit rumspielen. Leider reagiert das Handy überhaupt nicht auf diese Aufkleber. Ich frage mich nun ob es daran liegen könnte, das Gpay auf dem Handy läuft oder ob es eine Inkompatibilität gibt?! Theoretisch müsste ich jede NFC-fähige irgend ein pieps von sich geben .. aber nichts.

Hat hier einer schonmal damit rumgespielt und kann was dazu sagen?

VG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin weiter gekommen .. vielleicht ist es ja für andere Interessant ...

Der Schreib/Lesebereich am Handy ist extrem klein und direkt unter der untersten Kamera. Wenn man diesen bereicht trifft funktioniert es. ABER sobald eine Hülle um das Handy ist .. keine Chance.

Das Mi9TP muss ich auch wesentlich näher an die Kartenterminals im Laden halten an mein ehemaliges Hauwei Mate 10 Pro .. das ist mir ziemlich schnell aufgefallen .. hätte nur nicht gedacht, dass somti auch die Nutzug von Tags zum Problem wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
@daniello Ich kenne das nur von einem Bekannten der relativ viel mit diesen NFC tags Rum gespielt hat. Seine Erkenntnis das es wohl sehr auf die Qualität der Tags ankommt. Gute Tags klappen immer mit jedem Handy während sich die Günstigeren da problematisch von gerät zu gerät zeugen. Er hat nacher auch welche von den Aufklebern aufgeknibbelt konnte die Unterschiede auch nicht so recht ausmachen.

Wobei Näher vielleicht auch besser ist rein aus sicherheits gedanken

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: daniello
@daniello du hast die Tags aber schon mit einer Funktion belegt?

@iconmode

man kann sie auch ohne Funktion testen .. es werden dann die Chip-Eigenschaften ausgelesen .. kommt sicher auf die App an, die man verwendet.