Google Pay verliert Verknüpfung zur ING Karte

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sebe3

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Habt ihr auch probleme mit Google Pay? Ich verliere jeden Tag die Verknüpfung mit meiner ING Karte und muss das dann immer neu einrichten. Klappt das bei euch?

Wahrscheinlich hast du in der Reinigungsapp aktiviert, dass Cachedaten der Apps gelöscht werden sollen.

Bei mir klappts völlig problemlos, mit Gpay, samt Paypal und dahinterliegender Girocard der Sparkasse, sogar mit Root.

@sebe3 Kann es sein das du die Automatischen MIUI/ Mi Konto Backups Aktiv hast ?

@Audipower: Weiss ich leider nicht. Wo rufe ich das ab?

@dcdead: Wie deaktiviere ich das? Kann die Einstellung in der Reinigungsapp nicht finden..

Einstellungen Mi Konto - MI Cloud - Backups auf deaktiviert setzen ( Das Backup löscht Daten von einigen Apps besonders Sicherheits Relevante Apps wie Gpay. Ist wohl eine Art Sicherheits- Funnktion ) Das Passt auch weil das Backup Täglich oder Wöchentlich durchgeführt wird

Der Cache ist das nicht die Hinterlegten Bankverbindungen sind keine Cache Informationen dann wären die Karten ja nach jedem Handy Neustart weg. Aber Trotzdem Cache findet man unter Sicherheit - Oben auf das Zahnrad - Akku Optimirung - Cache Löschen ( Standart sind 30 Min ) Also müssten deine Kreditkarten jede Stunde verschwinden wens daran Läge.

Was noch bleibt ist eine Optimierung sonst was App die du selbst Installiert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Danke audipower für deine Antwort.

Leider hat das nicht funktioniert. Beim Neustart waren die Verknüpfungen wieder weg. Das ist echt ein Riesenmist...

Seltsam nutzt du eine Orginal Rom ? Irgendwelche Cleaner/ Boost Apps ?

Hallo. Ich hab exakt die gleichen Probleme. Bei mir verliert Google Pay auch noch die Verknüpfung zu PayPal. Bei mir keine Boost oder Cleaner Apps. Rom: PFKMIXM 10.3.2

In den NFC Einstellungen hab ich die HCE Wallet ausgewählt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die Global Version ohne Root etc

Ansonsten nutze ich auch keine Boost oder Cleaner app

Schnoop schrieb:
Hallo. Ich hab exakt die gleichen Probleme. Bei mir verliert Google Pay auch noch die Verknüpfung zu PayPal. Bei mir keine Boost oder Cleaner Apps. Rom: PFKMIXM 10.3.2

In den NFC Einstellungen hab ich die HCE Wallet ausgewählt.
Ich hab die gleich Version und bei mir wird PayPal ganz normal angezeigt.

Ich habe auch die selbe Rom und auch keine Probleme Gpay mit Paypal Verknüpft dann über Paypal Gpay autorisiert kein Problem.Kann es sein da es an Paypal liegt ? das es da eine Einstellung gibt oder irgendeine Freigabe fehlt ? Und wen dann Gpay die Verknüpfung Prüft diese Löscht weil unvollständig.

Man findet einige Anleitungen zu dem Thema vielleicht da mal Einlesen.

Ich habe das ewig und 5 Tage auf meinem Huawei P10 genutzt ohne Probleme. Und ich habe das Problem mit PayPal UND ING Diba. Es werden immer beide Zahlungsmittel gleichzeitig entfernt. Also schließe ich PayPal als Problem erst einmal aus.
Es geht 5 oder 6 Tage und plötzlich, aus heiterem Himmel, ist die Google Pay komplett resetted. Und die Zahlungsmittel sind nicht verschwunden, sondern nur nicht mehr verknüpft.

Anhänge

• Screenshot_2019-10-28-18-17-56-457_com.google.android.apps.walletnfcrel.jpg
    Screenshot_2019-10-28-18-17-56-457_com.google.android.apps.walletnfcrel.jpg
    217,4 KB · Aufrufe: 290
@Schnoop

Perfekt beschrieben. Bei mir ist es genau das gleiche. Es betrifft auch ING und PayPal gemeinsam. Hab beides auch über ein Jahr problemlos auf meinem Honor 9 im Einsatz gehabt.

Sehr seltsam Interessanter weise nutzt ihr beide Paypal und ING und habt beide das Problem. Man könnte wild spekulieren das sich die beiden Zahlungsmittel beißen. Sehr Unwahrscheinlich aber Testen würde ich das mal einer Richtet nur Paypal ein der andere nur ING und dann mal 2 - 3 tage warten.

Außerdem würde ich mal nach dem testen die Datengröße von GPay aufschreiben
Einstellungen - Apps Verwalten Google Pay - Speicher. Dann sieht man gesamt Daten Menge aber auch die Größe der Benutzerdaten und so weiter ich komme mit nur Paypal auf 3,62 MB Benutzerdaten. Kommt ihr da auch so ca. hin ?

Sind nur Vorschläge eine bessere Lösung kenne ich leider auch nicht

Auf diese 3,62 MB komme ich auch.

Habe auch 3,62 MB inkl. der neu erstellten Verknüpfungen mit Paypal und ING.

Bin auf meinen alten Handy noch mit meinem Google Konto angemeldet. Vielleicht muss ich das auf Werkseinstellungen zurücksetzten..

@Schnoop: Bist du auch noch auf dem alten Handy angemeldet? Oder hast das schon platt gemacht?

@sebe3 mein altes Handy ist platt. Schon länger.

Das war meine letzte Idee/Hoffnung dass es daran liegen könnte....

Hm. Du kannst ja mal die Probe machen.