Google Pay verliert Verknüpfung zur ING Karte

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Here wo go again. Gestern Abend PayPal verknüpft. 3,62 MB. Handy zum Laden gelegt, heute morgen aufgestanden. Google Pay gestartet - Verknüpfung wieder gelöscht. Und die 3,62 MB sind immer noch vorhanden.

Bei mir das gleiche. Ich gebe auch und nutze jetzt die App von der VR Bank. Armes Google....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr seltsam also im Moment fällt mir da auch nichts mehr ein. Sorry

Ich hab das Phänomen seit gestern auch :(
Allerdings ganz andere Banken

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung von der Thematik, von daher vergesst diesen Beitrag wenn er nicht passend sei sollte 😇.

In einem Testbericht über das redmi Note 8pro bei giga.de bin ich über folgendes gestolpert:
"Worauf das Smartphone einen jedoch nicht hinweist, ist die Tatsache, dass das Handy zwar dank NFC-Chip auch zum kontaktlosen Bezahlen genutzt werden kann, die notwendigen Einstellungen dafür aber noch nicht getroffen sind. Dreimal ist es mir an der Supermarktkasse passiert, dass ich nicht mit dem Smartphone bezahlen konnte, obwohl Google Pay auf dem Gerät eingerichtet war. Um mobil bezahlen zu können, muss man im Menüpunkt „Sichere Elementposition“ vorher das HCE Wallet auswählen. Standardmäßig ist das SIM-Wallet aktiviert. "

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen hier bei seinem problem....

Quelle: Redmi Note 8 Pro im Test: Mein erstes Xiaomi-Handy ist ein echter Preisbrecher

@Iwogu Sehr Interessant leider eben nicht komplett er Spricht das Thema halt extrem kurz an.
den ich habe mal geschaut mein Handy steht auch auf SIM - Wallet ich hatte die Einstellung nicht mal gesehen oder gewusst das es einen unterschied gibt, trotzdem Funktioniert das bezahlen per Gpay mit verknüpftem Paypal einwandfrei.

Ich hab mal etwas gegoogelt und einige Beiträge zu dem thema GPay und Xiaomi gefunden einiges ist alt anderes Ungenau aber das mit dem HCE - Wallet scheint zu stimmen allerdings gibt es einige wo es sozusagen Umstellen Aktiviert wurde egal worauf eingestellt . Tja da ist viel raum für testen

Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir hat das umstellen leider nichts gebracht. Der Fehler bleibt Bestehen. Schade

Moin,
nach vielem Hin und Her konnte ich bei mir das Problem folgendermaßen lösen:
1. Löschen der Daten der Google Dienste
2. Löschen der Daten des Google Services Framework
3. Löschen der Daten von Google Pay
4. Berechtigung "Telefon" und "Speicher" der Google Pay App zulassen
5. Die Standardzahlungsmethode neu hinterlegen

PayPal hat so als Standardzahlungsmethode bereits zwei Tage und zwei Reboots überlebt.

• Danke
Reaktionen: Audipower und Iwogu
Bitte diesen Workaround doch nicht anwenden!
Nach dem Löschen der Daten des Google Frameworks wird wohl auch die FCM-ID (GCM-ID) gelöscht und viele Apps erhalten keine Push-Benachrichtigungen mehr. Anscheinend ist die einzige Lösung ein Werksreset.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß MSDroid
es liegt an der Verwendung der Funktion Dual-App. Das verträgt sich nicht mit Google-Pay.
Geräteeinstellungen öffnen, Dual-Apps, Dual-App für alle Apps ausschalten, anschließend: Dual App-Konten> Daten von Dual App-Konten löschen.
Smartphone neu starten. Ab jetzt müsste es wieder ohne tägliches neu aktivieren funktionieren.

Bitte um Info hier ob es geholfen hat, dass alle davon profitieren können.

• Danke
Reaktionen: foyb und Carcamel
@Jackson74 ist nutze Dual-App überhaupt nicht und habe es auch nie genutzt. Ich denke das ist nicht die Lösung.

es reicht wenn Du es einmal verwendet hast.
Bitte in die Dual-App gehen, Dual App-Konten> Daten von Dual App-Konten löschen.

Würde trotzdem jedem mit dem Problem empfehlen es auszuprobieren. Bei mir hat es geholfen.

• Danke
Reaktionen: foyb, Carcamel, tomhighflyer und eine weitere Person
nachdem ich deinen Lösungsvorschlag ausprobiert habe funktioniert alles wieder einwandfrei. Danke.dafür.

• Danke
Reaktionen: Carcamel und Jackson74
@Roesi , super, das freut mich

@Jackson74: Bei mir hat der Lösungsvorschlag auch geholfen. Google Pay funktioniert jetzt stabil seit letzten Donnerstag.

Vielen Dank an alle für Eure Hilfe

Wo schaltet man denn das aus?
Ich finde nichts. Oder eben einfach alle auf aus stellen?

Anhänge

• Screenshot_2019-12-17-07-03-41-081_com.miui.securitycore.jpg
    Screenshot_2019-12-17-07-03-41-081_com.miui.securitycore.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 132