Google Dialer gegen MIUI Dialer tauschen, möglich ohne root oder flash ?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

-->GameKlip

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen, in meiner Global Version (8/256) ist der Google Dialer und Google Kontakte vorinstalliert.

Lassen sie die beiden apps irgendwo durch die MIUI Version ersetzen ?

Jetzt kommt der (große) Haken, ohne zu flashen oder rooten zu müssen ?

@Fulano Funktioniert schon. Nur wenn ein Anruf rein kommt geht es immer über den Google Dialer. Ich habe noch keinen Weg gefunden den Google Dialer zu deaktivieren, oder einen anderen Dialer als Standard festzulegen. Vielleicht übersehe ich da auch einfach was.

Sorry das ich den Thread für mein kleines Problem missbrauche.

• Danke
Reaktionen: -->GameKlip
Der Google Dialer müsste, wenn kein root vorhanden ist, mittels adb shell deaktiviert und der MIUI-Dialer als Standard-App für Anrufe aktiviert werden.

• Danke
Reaktionen: -->GameKlip
@Chris K. genau das ist auch mein Problem.
Der Miui- Dialer funktioniert,scheint aber irgendwie mit dem Google- Dialer "verknüpft zu sein". Man hat Telefon und Kontakte doppelt.

@Chris K.
Ich habe den Miu Dialer gegen den Google Dialer (habe das Mit 9t) ausgetauscht, also in Verwendung. Unter Einstellungen - Apps verwalten, dort oben rechts auf die drei Punkte (Hamburger Menü) klicken, dann erscheint ein Auswahl Menü. Dort auf Standard Apps gehen und dann anschließend den Punkt Anrufe wählen. Dort konnte ich den Google Dialer als Standard setzen. Bei einem eingehenden Anruf, geht bei mir nun der Google Dialer an. In dem Menü, können alle Apps gesetzt werden, die man als Standard haben möchte.
Bei mir war der Miu Dialer vorinstalliert und ich wollte gerne wieder den Google Dialer haben und habe ihn nachträglich installiert.

Das installieren hat geklappt aber man kann es nicht als Standard App einstellen wie @digi es beschrieben hat. Leider.

Interessanterweise konnte man mit dem runtergeladen MIUI Dialer auch keine Gespräche aufzeichnen.

Damals mit dem Redmi 5 Plus ging das noch von Haus aus. (Bei Alternate gekauft.)

Als ich noch versucht hab die MIUI Nachrichten App zu installieren, da wurde zumindest vorgeschlagen diese als neuen Standard zu nehmen. Aber hier stürzt die App immer ab beim Start.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No

Gibt es dazu schon eine Anleitung ?

Anhänge

• Screenshot_2019-10-13-12-13-05-308_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-10-13-12-13-05-308_com.android.settings.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 548
  • Screenshot_2019-10-13-12-12-35-798_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-10-13-12-12-35-798_com.android.settings.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
@digi ,
ich war gerade in den von dir beschriebenen Standardeinstellungen (Telefon).

Bei mir ist dort das blaue Telefonhörersymbol (Google)als Standard gesetzt.

Darunter befindet sich das Miui-Symbol Kontakte und Wahlvorrichtung.Wenn ich versuche dieses als Standard zu setzen,wird der Bildschirm schwarz und ich muss mich wieder neu entsperren.
Dann wird mir angezeigt:Gerätesuche würde unerwartet beendet.

@Chris K. ,könntest du das bei dir vielleicht mal testen?

@skyfox
Hat es trotzdem funktioniert, oder ist weiterhin der Google Dialer der Standard Dialer?
Ich habe halt andersherum gewechselt, vom Miu Standard Dialer auf den Google Dialer und das funktioniert.

@digi Google Dialer ist leider weiterhin als Standard gesetzt. Telefonieren kann ich mit dem Miui Dialer schon,möchte aber Miui als Standard setzen,um auszuprobieren, ob dann evtl.verpasste Anrufe auf dem AOD erscheinen.

Klappt bisher nicht,vielleicht bin ich auch einfach zu unerfahren.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@skyfox Bei mir genau das selbe Problem. Sobald ich den MIUI Dialer als Standard setzen will kommt der schwarze Bildschirm und er übernimmt die Einstellung nicht.

@Chris K.,

funktioniert bei dir die LED bei entgangenen Anrufen ? Bei mir blinkt sie nicht. Bei Gmail und Whatsapp schon.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Komando zurück , funktioniert doch,sorry

Zuletzt bearbeitet:
Schon wer ne Lösung gefunden. Will auch den Google dialer gegen MIUI tauschen vorr wegen der Aufnahme Funktion. Ich habe bereits gerootet.

Unter MIUI11 konnte ich den Dialer installieren und der von Chris K. beschriebene Fehler tritt nicht mehr auf (unter MIUI10 trat er auch bei mir auf).

Telefonieren kann ich momentan leider nicht testen, aber ich finde nirgendwo eine Option für Call recording, das wäre mir aber wichtig!

Ich habe com.google.android.dialer und com.google.android.contacts deinstalliert und "Kontakte und Wahlvorrichtung" in Version 11.0.2.1 installiert, dann als Standard eingestellt. Nach wie vor keine Einstellung für call recording. Habe allerdings keine Sim-Karte drin, da ich das Handy erst ab morgen "offiziell" nutze.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Bitte keine Direktzitate! Du kannst auch mit @Username auf jemanden anderen Hinweisen. Gruß Scodera
Ich denke Mal es liegt nicht nur am Dialer Programm. Habe auch viel probiert. Nutze jetzt wie gesagt ext. App.

@MrMcFly

Wie kann ich Google Dialer und Contacts denn deinstallieren?

Würde ich ganz vorsichtig sein. Hatte danach Probleme und musste neu flashen weil es nicht mehr richtig startete.