Fragen zu Rooten

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sakura501

Sakura501

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo Ihr lieben, nach einem holprigen start mit den ganzen Custom Roms möchte ich mich gerne ans rooten heranwagen.
Die Anleitung von beicuxhaven
[Anleitung] ROOT mit TWRP u MAGISK.APK (ab v22) habe ich mir durchgelesen nur stellen sich hier noch einige Fragen.

Beicuxhaven hatte das problem keine APKs flashen zu können. Nun wurde da von gemoddeten TWRPs gesprochen. Wieso gibt es keine links ?
So wie ich das verstanden habe braucht man diese gemoddete TWRP nicht sondern die neuste TWRP weil sie das flashen von apk unterstützt.

1. Welche Version ist das denn nun ?
2. die 3.5.1 ?
3. Habe momentan die 3.5.1_9-0 drauf. Wie flasht man eine neuere Version von TWRP ? wider mit adb oder mit install in twrp ?
4. Welche Magisk Version nehme ich am besten ?
5. Bleibt das System erhalten beim flashen von Magisk ?
6. Banking und Gpay funktioniert wohl nicht mehr nach dem rooten. Man kann das root aber wohl bei diesen apps verstecken so das die apps das root nicht bemerken. Funktoniert das zuverlässig ?
7. Falls man kein root mehr möchte kann man es unkompliziert wieder entfernen ohne das System neuaufzusetzen ?

Tut mir leid wegen der vielen fragen, aber versuche micht da gerade rein zu fuchsen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Scodera - Grund: Scodera
Hallo und Herzlich wilkommen hier!

Zu deinen Fragen, geht es hier weiter:
Android 11 - [Anleitung] ROOT mit TWRP u MAGISK.APK (ab v22)

Da findest du die ANtworten auf Frage 1-5

Ansonsten:
Bitte lies die Forenregeln noch einmal:
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .

Deswegen, werde ich deine Beitrag Splitten...und hier zu machen!

Viel Spaß noch weiterhin hier!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Status
Für weitere Antworten geschlossen.