EU - Rom vs. Mi (global) Rom

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ford0091

ford0091

Erfahrenes Mitglied
54
Hallo an alle,
vielleicht kann mir jemand helfen. Welche Unterschiede gibt es zwischen der EU Rom und der Globalen Rom? Kann man eigentlich beide einfach sozusagen austauschen?
Danke schon mal im Voraus.

Grüße, Sven

Hier mal was zu den verschiedenen Rom Versionen.
Unterschiede Rom-Versionen – Root / Custom-ROMs / Modding für Xiaomi Mi9
Ist zwar vom Mi9 ist aber bei den anderen Modellen natürlich nicht anders.
Du kannst von der EU EEA auf die Global Rom ohne den Bootloader zu öffnen aber will man zurück muss der Bootloader geöffnet sein. Meist hat die Global Stable weniger Bugs und auch die Akkulaufzeit ist eine wenig besser zumindest beim Mi9 habe ich das festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ford0091 und medion1113
@M--G Danke. Also kann ich demzufolge nicht von der auf meinem Handy befindlichen Globalen Rom zur EU Rom flashen, ohne den Bootloader zu öffnen. Bis jetzt läuft die Globale recht stabil. Es wurde auch schon auf die 11.0.2.0 geupdatet. Einzig der Fingerprint scheint mit der 11.0.2.0 schlechter zu laufen als mit der 11.0.1.0 Version.

Für mich sieht es so aus als ob die EU Rom keine Vorteile hat.
Als einzigen Punkt sehe ich da Widevine L1 aber ich habe es gerade überprüft, das hat die Global ROM ebenfalls.

@ford0091
Wieso redest du immer von Rom. Eine Rom ist was völlig anderes.
Wenn du von der Global Stable auf die EEA EU willst musst du den Bootloader öffnen. Ich würde nicht wechseln. Mach doch mal bitte ein Screenshot deiner Firmware.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G na dann eben Firmware. 😁 Screenshot_2020-01-12-19-54-21-216_com.android.settings.jpg

@ford0091
Jap das ist die Global Stable. Wenn du also auf die EEA EU willst musst du den Bootloader öffnen.
Aber warum würdest du wechseln wollen?

• Danke
Reaktionen: medion1113
@M--G deshalb wollte ich den Unterschied wissen. Aber wenn es sozusagen keinen gibt, dann lasse ich alles so wie es ist.

@ford0091
Gibt es nicht. Und die Global Stable ist eh die bessere der beiden.
Wenn es einen gibt dann nur das die EEA die Updates meist ein bisschen früher bekommt aber das war es auch schon.

• Danke
Reaktionen: medion1113
Oki. Dann lass ich es sein.
Ich danke euch allen. 🖖

• Danke
Reaktionen: M--G