Eine ganz bestimmte App aus dem Cache/Verlauf löschen

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kandaules

Dauer-User
93
Hallo Gemeinde,

nach dem Start einer App möchte ich dass diese wieder aus dem Cache/Verlauf verschwindet.

Dazu habe ich im 9T Pro unter "Akku & Leistung" die Option "Cache löschen, wenn Gerät gesperrt ist" gefunden. Diese Option habe ich auf eine Minute gestellt. Leider aber wird natürlich der gesamte Cache gelöscht. Gibt es irgendeine Möglichkeit nur diese eine App zu löschen?

Danke & Gruß

Kandaules

Dann nimm sie doch aus dem Autostart raus.

VG

Danke für deine Antwort, aber ich glaube ich habe mich zu undeutlich ausgedrückt.

Den Start der App führe ich manuell aus. Sie soll aber nach dem Start oder nach wenigen Minuten komplett (als aus dem Cache) beendet werden.

@Kandaules Wisch diese eine App doch einfach " manuell " nach Gebrauch aus der Liste ... einfach wegwischen !!

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, liste der Aktuellen APPS aufmachen und wegwischen....

VG

Ja genau darum geht es mir. Ich möchte dieses Wegwischen nicht selber "übernehmen".

Hintergrund: Ich starte eine App und diese schaltet etwas vai BT frei. Danach beendet sich die App von ganz alleine. Ich möchte sie aber auch aus dem Verlauf bzw. Cache haben ohne sie selber beenden oder wegwischen zu müssen. Es geht einzig und alleine nur um Bequemlichkeit.

• Danke
Hmm...
Gabs da nicht mal was mit nem Tasker?
Task startet APP alle paar ??? und beendet dann komplett nach ???, .....?
Das wäre doch eine Idee...
Auf die schnelle gefunden und nicht gelesen: App Terminator – Apps bei Google Play

Ja, diese App habe ich auch schon gesehen. Sie bietet aber nur eine Ausnahme-Liste an. Dort kann man Apps pflegen die nicht beendet werden sollen. Ich will aber nur eine einzige App automatisch beenden lassen. Also anstatt ne Whitelist eher soetwas wie ne Blacklist.

• Danke
Ja, denke ich mir.
Da kann ich leider nicht helfen, ist was Spezielles, so firm in Software bin ich leider nicht.

DOC

Aber vielen Dank für deine Hilfe

• Danke
Gern geschehen...
Ein kleiner Beitrag im Forum ;)

VG