Bei Foto-Aufnahme erscheint "Kamerafehler"

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schlumpf1

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
ich wollte heute Abend ein Foto machen, da bekam ich die Meldung Kamerafehler. Hat da jemand eine Idee oder die gleiche Erfahrung gemacht.
Danke im voraus

Gerät mal neu gestartet? Noch einmal probiert?

Ja ich habe alles versucht, aber nach dem Update ging die Kamera nicht mehr.
Habe mal eine andere Kamera runtergeladen, die funktioniert. Also muss es wohl am Handy liegen.

Setze mal die KameraApp zurück und schau ob sie die richtigen Rechte besitzt auch den Autostart ausschalten

Versuche mal bei der Kamera App die Daten und den Cache zu löschen. Wenn das auch nicht hilft, dann bleibt einem wohl oder übel nur der Factory Reset oder Verwendung einer anderen Kamera App.

@scott1080 Kannst du mir bitte sagen wie ich die App zurücksetze

@Schlumpf1 Einstellungen - Apps - Apps Verwalten - Kamera - Beenden Erzwingen - Daten Löschen - Alle Daten Löschen und Handy einmal rebooten. Danach wieder Einstellungen - Apps - Apps Verwalten - Kamera
Autostart erlauben
App Berechtigungen alles zulassen

Danach Probieren ob es geht

@Audipower Hat leider nicht funktioniert

@Schlumpf1 Dann versuch eine andere Kamera App
Versuch mal die GCam Mod die läuft bei mir auf dem Handy einwandfrei

@Audipower funktioniert die auch mit MIUI 10 ?

@SirPhilippF Hast du auch die Probleme

@Schlumpf1 nein, ich habe das Update aber auch noch nicht auf MIUI 11 gemacht!

@SirPhilippF Dann mach erst mal das Update und danch den Werksreset dann bist du auf Aktuellem stand und deine Probleme sollten sich so auch Lösen

@Audipower ich habe keine Probleme! Wollte nur Mal ein gcam Mod testen und wollte wissen ob dieser mit MIUI 10 funktioniert;-)

@SirPhilippF Das kann ich dir nicht sagen die ist meine ich Explizit für Android 10 aber Probier es aus kaput geht da nichts

• Danke
Reaktionen: SirPhilippF
Kann mir jemand sagen ob demnächst ein Update kommt gibt damit die Originalkamera wieder funktioniert

@Schlumpf1 Updates sollen so alle 3 - 4 Monate kommen. Da dein Fehler aber kein BUG ist also ein Fehler in der Software direkt. Wird dir ein Update nicht weiterhelfen. Mit Updates kann man eigentlich nur Probleme Lösen die "Normal" sind also ein Entsprechend großer Anteil an Nutzer hat den selben Fehler der Reproduzierbar ist. Du bist aber ein Einzelfall also bleibt dir nur das zurücksetzen auf Werkseinstellung sollte das nicht helfen liegt wohl ein Hardware defekt vor

• Danke
Reaktionen: Fulano
@Audipower Hallo, danke für den Tip ich habe das Handy in den Werkszustand versetzt und siehe da die Kamera funktioniert wieder. Auch allen anderen danke für die Bemühungen.

• Danke
Reaktionen: Iwogu und zickzack
@Schlumpf1 Gern geschehen