App: "Begleiter für Ihr Smartphone - Link zu Windows", Probleme mit Xiaomi?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daniello

daniello

Stamm-User
263
Hallo allerseits, ich beschäftige mich grad mit o.g. Microsoft App (Ihr Smartphone Begleiter) und der dazugehörigen Desktop-App. Leider krieg ich am Deskop immer die Meldung "mit ihrem smartphone kann keine verbindung hergestellt werden". Deshalb hier die Frage ob es eine Inkompatibilität mit meinem Xiaomi-Gerät gibt?

Funktioniert es bei euch?

VG

Funktioniert einwandfrei.
Du must auf beiden Geräten die App haben.
Am PC ein Telefon einrichten.
Dann führt der Assistent dich da durch

• Danke
Reaktionen: daniello
@Scodera
hatte ich gemacht .. aber aus irgendeinem Grunde .. will es nicht .. vielleicht starte ich von vorne und deinstallier nochmal .. mal schauen

Wichtig ist, das unter Geräte bei Microsoft das Handy noch nicht angezeigt wird...

@Scodera

Unter Geräten sehe ich das handy gar nicht .. in der Desktop-App steht ordentlich Mi-Phone und er versucht auch eine ganze Weile zu aktualisieren .. irgendwann bricht er dann ab und man sieht die Meldung. Je Endgerät sieht alles prima aus .. aber sie schnacken nicht.
Grad gab's noch ein Windows-Update .. aber das hat auch nicht geholfen.

In der App steht auch "Ihr Smartphone und ihr PC sind verknüpft".
Und im Status-Menü "Mit Ihrem PC verbunden".

Zuletzt bearbeitet:
Ne, du musst mit nem Browser auf ne Microsoft Seite gehen.
Sign in to your Microsoft account
Dort anmelden und unter Geräte schauen. Wenn es da ist, entfernen und dann neu einrichten. Natürlich auch auf dem PC unter Einstellungen-telefon das Gerät entfernen.
Danach funktioniert die Kopplung über das Microsoft Konto problemlos bei meinem Pocophone

@Scodera

OK .. mir war unklar wo es unter Geräte auftauchen sollte .. ich hatte im Gerätemanager gesucht .. mal schauen ob ich weiter komm. Aber Pocophone ist Xiaomi .. aber kein Mi 9T Pro .. falls jemand hier noch genau meins hätte und bestätigen könnte wäre das hilfreich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Alles neu gemacht .. leider wieder das gleiche Problem

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das vor zwei Tagen mal eingerichtet, hat auf Anhieb mit dem 9tpro funktioniert.
Allerdings erschloss sich mir, nach ein wenig rumspielen, der Sinn nicht und ich habe es wieder deinstalliert.

• Danke
Reaktionen: Wettfrosch und daniello
@zickzack Bei mir das selbe Einrichtung mit Mi 9T Pro ohne Probleme nur der nutzen bleibt aus. Dafür ist der Akkuverbrauch recht hoch. Für Nachrichten kann man gut Pushbullet nutzen. Ist für mich eh die Nummer 1 App wen man Links und so zwischen Geräten schicken will. Ansonsten AirDroid für Daten oder MyPhoneExplorer alles Lokal ohne Beschränkung nur was altbacken.

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt gehen Bilder, Sms und Benachrichtigungen.
Kommen soll, Telefonieren und Bildschirm Übertragung.
Ich finde es spitze...