App aktiv lassen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daniello

daniello

Stamm-User
263
Hallo allerseits, kennt jemand einen Trick wie ich erzwingen kann, dass eine App im Hintergrund läuft. Alle meine Versuche scheitern - diverse Apps werden trotzdem vom System abgeschossen.

Batterie-Optimierung ist aus, Autostart ist an, usw.

Was ist euere Geheimwaffe?

- Einstellungen -> Apps verwalten
- entsprechende App auswählen
- Sonstige Berechtigungen -> Starten im Hintergrund -> Akzeptieren
- Energiesparmodus -> Keine Beschränkungen

Das Apps vom System "abgeschossen" werden ist übrigens in der Regel gar kein Problem,
und von Android im Rahmen des Speichermanagements auch so vorgesehen.

@steven83

Die hatte ich schon .. aber danke :)

Speichermanagement ist schon klar .. aber es gibt aber Apps die nur Sinn machen, wenn sie am laufen bleiben. Das klappt hier nicht so.

Hallole,

war das nicht so das man in der App Übersicht (Übersicht laufende Apps .. Button) alle laufenden Apps Killen kann, dort die entsprechende App nach unten ziehen bis ein Schloss oben erscheint?

VG

@HerrDoctorPhone

Ja .. diese Möglichkeit muss ich noch testen .. aber es gibt Programme die auch dort nicht auftauchen. Z.B. schießen sich Kinscreen und GravityScreen ab .. beides sind Programme die dort nicht auftauchen.

Ja, versuch es mal...ist nur ein Gedanke.

ich denke, die Programme sind zu sehr ins System verankert, deswegen erscheinen sie auch nicht.

bei Xiaomi sieht das so aus:

CIMG0011.JPG CIMG0012.JPG

VG

@HerrDoctorPhone

Ja .. macht kein Sinn die da erscheinen zu lassen .. macht aber auch keinen Sinn die abzuschießen ;-)

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja genau...
Hab oben Bilder für andere User hinzugefügt :)

DOC

• Danke
Reaktionen: daniello
Hallo,
ich habe kein Xiaomi, auf meinem Moto sind solche Apps (z.b. GravitiyScreen) in den Eisntellungen, Bedienungshilfen, Heruntergeladene Dienste auf AN oder EIN gestellt. Ich weiß nicht, ob es diesen Punkt in eurer UI auch gibt, vllcht mal kurz nachschauen. Wenn nicht, einfach vergessen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja Markus, verstehe.
So in etwa?

CIMG0001.JPG

• Danke
Reaktionen: woma65
Nö, eher so:

Anhänge

• Screenshot_20190903-084415.png
    Screenshot_20190903-084415.png
    43,6 KB · Aufrufe: 441