4G Roaming problematisch

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
daniello

daniello

Stamm-User
263
Hallo allerseits, ich hab zwei SIMs im Handy und in DE auch keinerlei Auffälligkeiten: LTE auf beiden Karten. In NL ist mir nun aufgefallen, dass die zweite Karte sich nicht/nie mit LTE verbunden hat. Kollegen - auch im VF-Netz - hatten LTE. Höchst ungewöhnlich, denn auch die manuelle Netzauswahl hat keine Besserung gebracht.

Ich gehe aktuell von einem Handyfehler bei Roaming aus. :-(

Wie wäre eine Fragezeichen hinter dem Threadtitel gewesen?
Jetzt sieht es so aus, als ob definitiv ein Fehler vorliegt, die Datenlage ist allerdings mehr als dürftig. ;-)

@zickzack

Was genau soll an der Datenlage dürftig sein? Aus meiner Sicht ein Bug .. bis hier einer schreibt, dass es bei ihm ging.

VG

Ich habe zwar aktuell ein Dualgerät, aber nur eine SIM, von daher keine Ahnung. Trotzdem mal die Frage: hast du die beiden SIM mal in dem jew. anderen Schacht getestet? Oder ncoh besser: die betroffene SIM in einem der anderen Kollegengeräte und umgekehrt getestet? Es könnte neben einem Bug (Software) auch ein Problem der SIM oder des Schachtes sein(?)

Oder ganz Plump das Gerät mal neugestartet?

mal die Sim Karte im Handy der Kollegen getestet? Wäre mein erster Einfall gewesen

@woma65

Du müsstest auch "roamen" um das Problem nachvollziehen zu können.

@alope

Ja .. hab ich gemacht .. hat aber nicht geholfen.

@pukem0n

Hab ich nicht gemacht .. da meine VF-Karte in Deutschland 4G hatte .. und auch wieder zurück .. war alles gleich wieder gut.