Wecker viel zu laut auf leisester Stufe

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jayN

Neues Mitglied
3
Moin zusammen,

der Wecker der integrierten Uhr-App ist auf der leisesten Stufe immer noch sehr laut, ist das ein Bug? hat das noch niemand hier bemerkt? Außerdem wird die Lautstärke nicht stufenweise erhöht.
Außerdem ist es schade, dass die Weckzeit nicht mehr auf dem Sperrbildschirm steht (auch nicht mir der Google-Uhr-App).

Hallo,
ich kenne das Gerät nicht. War oder ist das schon von Beginn an so oder gab es ein Ereignis (update) das als Ursache gelten könnte?
Hast du den Entwicklermodus eingeschaltet?

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hast du denn die ansteigende Lautstärke manuell in den Einstellungen der Weckerapp aktiviert?

Anhänge

• Screenshot_2019-07-02-23-35-59-838_com.android.deskclock.jpg
    Screenshot_2019-07-02-23-35-59-838_com.android.deskclock.jpg
    358,9 KB · Aufrufe: 228
Gerät neu, 1 Woche alt, Update ist 10.2.9.0 EU
Entwicklermodus aus
ansteigende Lautstärke ist natürlich an :D

Kurz und knapp: Gerät ist Sch..ß.
Nein, was soll man sagen. Bei mir wird der Wecker in der Statuszeile oben (sogar zweimal, einmal links und einmal rechts von der Notch) angezeigt und beim Widget der Uhr auf dem Starscreen auch.
Was die Lautstärke angeht, teste mal einen anderen Ton. Vllcht ist die Lautsstärke ja deshalb so hoch, weil die Steigerung nicht funktioniert. Ich schätze das sind Bugs.

• Danke
Sonst versuch mal eine alternative App für den Wecker.

• Danke
Reaktionen: woma65
Ist ja klasse. Ich habe meinen Wecker jetzt mal getestet. Ich brauch den eigentlich nicht, aber ansteigen tut meiner auch nicht.
Warum auch immer, das sind einfach kleine vebugte Biester. Mein Wecker auf dem Nachttisch steigt auch nicht an, der ist von Anfang an auf LAUT gestellt.

• Danke
Ich versuche morgen mal die Google Uhr. Die zeigt in MIUI nichtmal ein Symbol in der Statuszeile an, geschweige denn die Weckzeit auf dem Lockscreen (kenne ich von Stock Android - macht die integrierte MIUI Uhr aber auch nicht), obwohl ich alle derartigen Berechtigungen in MIUI gesucht und aktiviert habe.

Also mit der Google Uhr funktioniert zumindest die ansteigende Lautstärke, auch wenn die End-Lautstärke immer noch super laut ist auf der niedrigsten Einstellung.
Fehlt nur noch die Weckzeit auf dem Lockscreen und das Symbol in der Statuszeile.

Ich vermute mal es handelt sich dabei um Bugs. Da wirst du also auch mit irgendwelchen Apps arbeiten müssen. Dass sich hier aber niemand mit einem entsprechenden Gerät meldet, der das einfach mal bestätigen könnte. Bei einem neuen Gerät möchte man ja nicht unterstellen, dass es schon zu irgendwelchen Konfigurationsfehlern kommt. Oder wurden bereits updates auf das Gerät installiert?

• Danke
Reaktionen: jayN und HerrDoctorPhone
nur bei der Ersteinrichtung das 10.2.9.0 PFBEUXM

@papaurmel
wie sieht es denn mit den Symbolen aus? Kommt da bei dir irgendwo was in der Statuszeile oder im Bereich der Uhr auf dem Sperrbildschirm? Das Lautstärkeproblem scheint ja ein allg.das Gerät betreffendes Problem zu sein.

in der App
Sonstige Berechtigungen (außer Wlan) alles an
Benachrichtigungen (auch fast alles Ja außer Promo)

Energiesparmodus AUS

und in der APP
Systemlautstärke überschreiben (falls Töne auf OFF stehen)

Dann läuft alles wie es soll. Leise auf Laut, beim Wecken blendet sich auf Sperrbildschirm die App ein, man kann stoppen oder schlummern, direkt über Sperrbildschirm.

Einzig der Hinweis am Sonntagabend, ich möchte doch den Wecker einschalten kam -glaube ich- noch nicht. Liegt aber daran, dass ich das Mi9SE meist nur für unterwegs verwende und da oft für eine Nacht im Hotel. Daheim verwende ich ein altes G5Plus im Flugmodus wegen Strahlung neben dem Bett etc....

Einfach testen würd ich sagen. Gibt es ja auch ohne Pro mit Werbung....

• Danke
Reaktionen: woma65