Touchscreen macht sich selbständig

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal sehen. Ich rufe morgen bei Alternate an und frage nach.
Kaufdatum ist von 05.05.2019

Mfg

Bei Alternate war mein Gerät 6 Wochen unterwegs. Ich habe dann gesagt, dass ich es nicht mehr einsehe und den Kaufpreis erstattet bekommen. Wie der Zustand des Gerätes war, hat in diesem Fall halt keinen interessiert.

Hallo.
Habe eben angerufen und musste sage und schreibe 1 Stunde in der Warteschlange warten. Und danach kamm besetzt Töne.
Was für ein dre..... Laden.

Hab jetzt Email geschrieben.
Mal sehen ob die auf Email reagieren.

Mfg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde gerne über online eine Reparatur Auftrag erstellen.
Das Problem ist, ich habe das Handy nicht selber bei Alternate gekauft. Sondern online als Gebrauchtware. Habe aber auch die Rechnung bekommen.
Wo wurde alternate das Handy später zurück schicken? Zu mir oder doch zum erstbesitzer?

Online im Auftrag kann ich meine Daten geben, aber trauen tue ich Alternate nicht so richtig.

Wer kann mir tip geben, wie ich am besten vorgehen soll.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@gs_hemso
Hatte meines auch bei/über Alternate und keinerlei Probleme. Angerufen, Problem geschildert, Rückschein bekommen, eingeschickt, Netzteil und Kabel nachgeschickt (die wollten alles komplett haben), 8 Wochen gewartet, nachgefragt und letztlich kompletten Kaufpreis ohne Abzug rückerstattet bekommen (wobei dies vermutlich durch Corona geschuldet). Garantie gibt es bei Xiaomi - soweit ich weiß - keine, nur Gewährleistung. Da du nicht direkt Käufer bist, muss dir Alternate nicht zwingend die Gewährleistung bieten.

Versuch doch diesen Tipp hier von KKlapper

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gs_hemso
Wie lange hast du deine Handy gehabt?
Innerhalb von 14 Tagen zurück geschickt?
Meine ist ja jetzt 1 Jahr alt

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
@gs_hemso
Gekauft April '19. War ca. 9 Monate im Einsatz.

Hab mir mittlerweile das mit a 3 gekauft, gefällt mir eh besser.

Zuletzt bearbeitet:
KKlapper schrieb:
Ingram Micro macht die Reparatur von Xiaomi für deutsche Händler. Ich habe dort einen Reparatur erstellt Reparatur - Ingram Micro Services und das Telefon zusammen mit einer Kopie des Kaufbeleges hingeschickt. Nach einer Woche kam das Gerät zurück und nach 3 Tagen sind noch keine weiteren Ghost Touch aufgetreten. Das Display wurde getauscht.
Hallo.
Wo muss man das Handy dann schicken?
Insbausland oder doch noch Deutschland?

Mfg

Falls noch jemand das Problem hat:
Bei mir hat geholfen, den 3-Finger-Screenshot unter Einstellunge -> Weitere Einstellungen -> Tastenverknüpfungen
auszuschalten.

Meines hat leider auch ghost touches.
Garantie war leider bei mir nur 1 Jahr ( China Shop). Bin noch auf der Suche nach einem günstigen defekten mi 9se, welches auch ghost touches hat. Würde gerne mal einen Display Tausch probieren, aber da ich mein Gerät benötige, erstmal anschauen bei einem Testgerät. Hat wer eines günstig anzubieten?
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
@gs_hemso Ich habe bei meinem Mi 9SE (bei Alternate im April 2019 gekauft) auch einen unlocked bootloader + custom ROM. Nun tritt auch bei mir das ghost touch Problem auf. Wie ist deine Reklamation bei Alternate ausgegangen?

Hat sonst jemand Erfahrung mit Reklamation von Geräten mit unlocked Bootloader bei denen eine Hardware Defekt vorliegt?
Das Biegen des Displays nach innen hilft auch bei mir für einige Tage.

Unlocked Bootloader sollte keine Probleme bereiten, root darf allerdings nicht vorhanden sein.

KennyG schrieb:
Nur so als zusätzliche Info: als das zum ersten Mal auftrat, half es, die beigelegte Silikonhülle zu entfernen. Leider hielt der Effekt nicht lange.

tja, nach nunmehr 2 Jahren ohne Probleme hat es mein Mi9 SE nun auch erwischt, exakt die hier allseits beschriebenen Probleme
und zu Anfang half bei meinem Phone auch das Entfernen der Silikonhülle.
Nun werden die Abstände zwischen den auftretenden Ghosting-Fehlern immer kürzer und daher sind die Tage meines Mi9 SE nun gezählt, die nächsten Tage wird das Mi11 ultra eintreffen, bin mal gespannt....

Grüße
Dirk

Moin,
da kann ich ja froh sein mein 9se im Frühjahr abgeseilt zu haben...

Meins hat mittlerweile auch gelegentlich das Problem, bisher ist es 2 mal aufgetreten, im Abstand von etwa 10 Tagen, ließ sich jeweils mit etwas gegen die Ecken drücken beheben.
Gekauft im Märs 2019, also gute 2 Jahre alt.
Hoffe es wird nicht so schnell schlimmer, den ich bin ansonsten nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät, und die Auswahl an Geräten in ähnlicher Größe ist ja leider sehr bescheiden. Keines davon überzeugt mich wirklich.

• Danke
Reaktionen: Dirkifiz
Leider ist mein Mi 9SE jetzt immer häufiger gar nicht mehr nutzbar, dann funktioniert es aber auch mal wieder 2 Tage vollkommen problemlos.

Steige jetzt auf eim Galaxy 10e um.
Aktuelle Smartphones in der Größe gibt es ja leider nicht, und was größeres brauche ich unterwegs einfach nicht.
Zu Hause nutze ich ein Tablet.

@Tandor
Pixel 4a passt auch in die Größe, kostet dafür einiges weniger.

Neupreise der beiden sind vergleichbar.
Habe das S10e aber gebraucht gekauft.
Neu sind mir beide zu teuer dafür das sie nur noch 1-2 Jahre Updates bekommen.

Und gebraucht ist das S10e eben deutlich günstiger zu kriegen als das Pixel 4a

@Tandor

Das S10e ist mind. 1 Jahr länger auf dem Markt, das Pixel 4a kam erst so im Frühjahr 2021. Google bietet für die Pixel Geräte mind. 3 Jahre Update, was also noch gute zwei Jahre bedeuten würde. Aber das S10e ist auch ein gutes Gerät. Gibt es auch im Refurbed viel Auswahl an Geräten.

Mod-Info:

Damit sich der Thread nicht wie das Thema selbstständig macht, bitte jetzt von den Empfehlungen zurück zum Thema.

Für eine Kaufempfehlung erstellt bitte bei Bedarf ein eigenes Thema.

Gruß

• Danke
Reaktionen: papaurmel