Taschenmodus

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es jetzt wieder verkauft. War mir alles zu blöd ... :(

Das Bonbon-OLED Display mochte ich eh nicht so richtig... euch noch viel Vergnügen :)

Ja bin auch etwas genervt davon. Also Fingerabdruck sensor muss ich defenitiv ausschalten, heute wieder gemerkt auf der Arbeit :-( und Gesichtsentsperrung ist ok, aber wenn man Sonnenbrille auf hat, jedes mal abnehmen nervt auch..

Habt ihr wenigstens alle fleißig ein Feedback an Xiaomi gegeben?
Ich habe mein Mi9 erst seid gestern und kann noch nicht viel dazu sagen aber bisher hat sich in meiner Hosentasche noch nichts selbständig gemacht.

• Danke
Reaktionen: leehazlenut
Hallo,

also ich habe mir in der Bucht für knapp sieben Euro eine schwarze "Leder" Hülle mit Magnetlasche gekauft. Schützt das Display vor Beschädigungen und Fehlbedienungen und hat noch Fächer für Karten..
Den Fingerabdrucksensor möchte ich nicht mehr missen...

Gruß Obernetter

• Danke
Reaktionen: M--G
@John Coffee funktioniert bei mir auch mit Sonnenbrille.

• Danke
Reaktionen: Tandor, John Coffee und M--G
Die Lösung ist eigentlich recht simpel.
Solange man das Handy mit dem Display nach außen in die Hosentasche steckt passiert auch nichts.
Ja eventuell ist es dann nicht so gut geschützt, und ich hoffe auch auf ein baldiges Update, aber für ein paar Wochen bis zum Update komme ich so damit klar.
Es würde mich allerdings immer noch interessieren ob sich das Handy bei einigen tatsächlich in der Hosentasche entsperrt hat, ohne das irgendwelche Smartlock Funktionen wie vertrauenswürdige Bluetooth Gerät oder dergleichen aktiv war.

• Danke
Jetzt eben hab ich ja ein Update bekommen, zwar kein Taschenmodus dabei, aber der Fingerabdruck Sensor ist jetzt ausgeschaltet und trotzdem benutzbar. Vielleicht klappt es ja jetzt in der Tasche

• Danke
@John Coffee ein Systemupdate für das 9se? Hab nichts bekommen oder es wird in Wellen verteilt. Sonstige Änderungen, neuer Shgherheitspatch?

• Danke
Mit Ausnahme von Google verteilen alle Android Hersteller Ihre Updates in Wellen.

Heute ist es mir übrigens auch passiert, hab mal wieder nicht dran gedacht das Display nach vorne in die Tasche zu machen, und das Handy hat sich in der Tasche entsperrt.
Als Entsperrmethoden habe ich nur PIN und Fingerabdruck.
Als ich das Handy aus der Tasche nahm war die Telefonapp auf und Nummern eingegeben, das Telefon war entsperrt.
Das ist etwas was definitiv nicht passieren darf.
Das könnte ja dann wohl auch jeder andere der mein Handy klaut machen und damit lustig mit Gpay meine Kreditkarte plündern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: leehazlenut und M--G
Nur mal so als Hinweis: Ich hab nur den Fingerabdruck aktiviert und dass beim Hochheben der Sperrbildschirm angeht. Habe irgendwann beim Rumlaufen mit dem Phone in der Hand gemerkt, dass der Sperrscreen beim Laufen angeht, was mich genervt hat. Wenn man es auf den Kopf dreht, passiert das aber nicht. Deshalb stecke ich es jetzt einfach immer "falschrum" in die (bei mir) Handtasche und der Sperrscreen geht so nie an. Vermutlich funktioniert das genau so in der Hosentasche. Mein Phone weiß, wenn es auf dem Kopf ist und aktiviert bei Bewegung dann nur den kleinen Fingerabdruck-Punkt, aber nicht das Display. Allerdings hatte ich sowieso nie Probleme damit, dass die Kamera von alleine anging und auch keine Butt-dials...

John Coffee schrieb:
Jetzt eben hab ich ja ein Update bekommen, zwar kein Taschenmodus dabei, aber der Fingerabdruck Sensor ist jetzt ausgeschaltet und trotzdem benutzbar. Vielleicht klappt es ja jetzt in der Tasche

Meinst du die Funktion, die ich im angehängten Screenshot markiert habe oder inwiefern kann der Sensor ausgeschaltet sein und trotzdem funktionieren?

Anhänge

• Screenshot_2019-06-22-14-55-10-793_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2019-06-22-14-55-10-793_com.android.settings.jpg
    231,8 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: red_weasel und M--G
Ja genau

• Danke
Reaktionen: leehazlenut und M--G
@John Coffee
Hast du es wirklich abgegeben?

Mein Mi 9 SE hat definitiv einen Taschenmodus, der auch wunderbar funktioniert.
Es hat sich bisher nie selbst in der Hosentasche eingeschaltet.
Der Näherungssensor sitzt links von der Frontkamera, deshalb sollte das Smartphone, wie schon oben erwähnt, kopfüber in der Tasche stecken.
Testen kann man es, wenn man bei ausgeschaltetem Display den Näherungssensor zuhält.
Bei meinem sind dann sowohl der Fingerabdrucksensor als auch das doppelte Tippen gesperrt.
Und meins hat noch die Firmware 10.2.9.0, ist also schon länger integriert.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ja, das kann ich bestätigen

dann weiß ich nicht was ich falsch mache. Gestern erst habe ich mein Mi9se unterwegs in der Hosentasche gehabt, kopfüber. DTTW aktiviert, alle anderen Entsperrmethoden deaktiviert und wieder einmal war das Display an, mehrere Apps waren geöffnet

Also bei mir funktioniert das mit dem Näherungssensor, blockiert Fingerabdruck Entsperrungen nur wenn ich den oberen Bereich mit etwas Druck abdecke.
Lege ich lose den Finger auf den Bereich dann kann ich dennoch mit Fingerabdruck entsperren.
Aber eine Entsperrungen über den Fingerabdrucksensor darf in der Hosentasche einfach nicht passieren, egal wie rum das Handy in der Tasche ist. Weiß ich was der Sensor da erkannt hat auf jeden Fall nicht meinen Finger, und das ist ein erhebliches Sicherheitsproblem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade noch einmal getestet. Es reicht ein ganz leichtes Berühren in dem Bereich des Näherungssensors aus. Vielleicht sind es Fertigungstoleranzen?

Sehr seltsam. Also ich habe Fingerabdruck + Gesichtserkennung aktiviert, mein 9SE hat sich noch nie in der Hosentasche selbstständig gemacht, dabei liegt das Handy immer so das es mit dem Display zu mir zeigt.

Es passiert auch nicht in jeder Hosentasche, sondern nur in Hosen die im Bereich der Taschen sehr eng sitzen.
Von daher ist es nicht ungewöhnlich das vielen das noch nie passiert ist.

Zurück
Oben Unten