Sprachausgabe "Blitzer.de"

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun gut, dazu muss ich sagen, dass ich die 12.0.3 auch erst seit vorgestern habe, vorher hatte ich die 12.0.1. Auch da hatte es bereits mit der neuen Version von Blitzer.de pro (3.7.1) funktioniert. Hatte da zwar anfangs auch das GPS-Problem beim Autostart der App, aber diese Sache hatte sich dann auch schnell gegeben (s.o.)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Na dann kann es doch nur noch am BT liegen.
Auf alle Fälle sehr komisch das ganze.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

...GPS hat sich bei mir anscheinend gefangen.
Startet ganz gut.
Nur mal wird das Radio unterbrochen,
und es kommt die Ansage, und Mal kommt nur die Unterbrechung ohne Ansage.
Das ganze immer ohne die letzte Wortendung.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich war gestern wieder unterwegs und kann sagen mit der Aktuellen APP:
- Ansagen gehen auch wieder mehrere ABER die Ansagen sind auch bei mir am Ende gekappt ... "Blitzer in 300 " ... mit dem Bug kann ich leben
- GPS: Mal geht es , mal geht es nicht. Das funktionierte bisher immer problemlos auch nach Android 10 Update - also hier liegt es definitiv irgendwie an der APP das das manchmal nicht geht.

Ich hab jetzt GPS Ansagen auch eingeschaltet so das ich gleich höre wenn kein GPS Signal da ist, ansonsten ist dieses nachkontrollieren einfach nur lästig.

Das scheint ja dann wie Lotterie zu sein...
Bei mir funzt GPS, dafür aber wie geschrieben, kommen nicht alle Ansagen über HFP.

Also wenn ich im google play store in die Rezensionen schaue,
da wimmelt es nur so von Xiaomi Besitzern mit GPS und abgehackte Ansagen Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
So,
bei mir kam heute nun endlich das sehnsüchtig erwartete original 3.7.1 Release update herein.
( hatte bis dato mit Handy von Freund probieren können.. ) .

Kann leider nichts neues und positives hinzu fügen.
Da hat sich überhaupt nichts gegenüber der 3.3.2 geändert

Schon fast eine Frechheit dem zahlenden Kunden sowas anzubieten!

Ich hab auch noch etwas getestet - aber irgendwie machen die mit jedem Release irgendwas anderes kaputt. Also das Thema GPS ist akut bei mir, mal ist es da , mal nicht. Nun dachte ich das liegt am Auto und dem Autostart ... eben auf der Couch mal die App gestartet - keine Position. APP beendet und neu gestartet (wie ich es im auto nach dem Autostart auch machen muss) - Position da.

Ich überlege jetzt eine ältere Version zu Installieren und bei den Updates aus zu setzen ... die frage ist nämlich was ist schlimmer: Die Ansagen nur im Handylautsprecher weil HFP nicht geht oder gar keine Ansagen weil er gar keine Position hatte ;-(

Oder nach einer alternative umschauen ...

..oder anderes Handy...

Sicherlich nicht deswegen ... bis zu dem blitzer.de Update funktionierte das ja mit dem GPS. Im Playstore sind einige berichte über das GPS Problem mit der letzten Version, das ist nicht nur ein MI9SE Thema.

Ich hab aus anderen Quellen gefunden (zu einem anderen GPS Thema) das das einschlalten von GNSS in den Developer Einstellungen ggf. helfen kann ... ggf. kombiniert mit dem umstellen auf Google Location nutzen.

Werde ich die Tage mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist es aber ein schweres Unterfangen diese App bei allen Android Handys sauber zum laufen zu bringen.
Oder die Entwickler sind einfach zu dumm für die Aufgabe.

Das wäre dann aber exakt das Problem, welches Handy kaufen wo die APP auch dauerhaft läuft. Wie gesagt, das GPS Thema kam jetzt erst mit einem Update, davor lief es ja. Also ein Handy was jetzt mit der APP funktioniert muss nicht in 3 Monaten noch funktionieren.

Moin Mario,
genau deswegen zögere ich mir was neues zu kaufen.
bin bis jetzt eigentlich mit dem 9se sehr zufrieden.
Wollte mit das Samsung S10 kaufen, aber wenn das auf einmal auch nicht mit der APP funzt, was dann?

Ich habe hier noch ein altes A5/2017, da läuft die app ( 3.32 )mit HFP ohne Probleme.
allerdings ist das noch Android 9

Verrückt ist es aber, das bei dem einen GPS hakt, und bei dem anderen sofort erkannt und auch gehalten wird.

Du schreibst das es davor lief...
Meinst du damit die Version 3.32 über HFP ?
Und du hast ein 9se?

Keine Ahnung welche Versionen das waren .. halt die davor ... bei mir lief HFP und GPS problemlos, dann kam das Android 10 Update und damit lief HFP nicht. Das traf aber alle Android 10 Geräte ... GPS lief weiterhin stabil. Jetzt mit einem der letzten Updates funktioniert HFP wieder dafür aber GPS nicht mehr sauber. Da sich im selben Zeitraum am Handy nix geändert hat kann es nur an der APP liegen das die da was verbastelt haben.

Mit Android 9 haben die generell wohl derzeit kein Problem ... aber das ist ja Endlich das Thema. Umsteigen auf ein anderes Android 10 Gerät macht da meines Erachtens keinen Sinn.

Und ja ich hab ein MI9SE ...

Ältere Versionen habe ich schon einige durch.
Alle negativ.

Liegt definitiv an der App in Verbindung mit
Android 10.

Wenn es einfach wäre würde ich zurück auf Android 9.

Du meinst das mit dem GPS ? Hmmm kann ich wie gesagt nicht bestätigen ... das lief unter Android 10 definitiv bei mir schon.

Nein mit HFP.
GPS hat mit 3.3.2 bei mir funktioniert...

Ich glaub ich verstehe dann Deine Frage nicht mehr oder Du liest meine Antworten nicht. Nochmal zusammenfassend:
Mit Android 9 lief HFP und GPS
Mit Android 10 lief HFP nicht aber GPS
Mit der neuen Version von Blitzer auf Android 10 läuft HFP (letzte Silbe abgehakt) dafür GPS beim ersten Start nicht immer

Ich kann also gerade wählen zwischen HFP aber kein Alert weil GPS nicht da war oder nicht HFP (Handylautsprecher nur) dafür aber sicher das GPS da ist

Moin,

bei mir ist es umgekehrt:
Android 10 startet GPS sofort, aber Stimme nur unregelmäßig über HFP ( mit Version 3.3.2 und 3.7.1 )
Stimme hintern immer abgehackt.

Android 9 hatte ich anderes Auto, und hatte blitzer.de in Verbindung mit Android Auto blitzer.de betrieben.
Das lief dort sauber über A2DP.

Ok dann ist dein Problem das HFP nicht läuft und mein Problem das GPS Probleme macht. Spannend.

Genau!

gleiches Handy, gleiche app Version.
Du hast doch auch die 12.0.2.0 ( QFBEUXM ) drauf?

Ja habe auch die 12.0.2.0 drauf ... und HFP läuft (mit der einschränkung das die letzten Silben der Ansage fehlen) mit meinem Ford genauso wie mit dem BMW 320 GT der letzte Woche in einen moderneren 320 Touring gewechselt wurde. Alle drei Fahrzeuge funktioniert HFP ... alle drei Fahrzeuge habe ich das GPS Problem.

Das GPS Problem habe ich aber auch ohne fahrzeug, app starten mal ist Positionserkennung da, mal nicht ... was immer hilft ist, sofort die app schließen, sofort neu starten - da ist auch sofort die Position da. Irgendwas stimmt beim Initialisieren der Positionsabfrage mit der APP nicht.

Gerade noch mal probiert, da ging auch das APP neu starten nicht, 4 mal gestartet, 4 mal keine Position. Dann hab ich Einstellungen geändert auf Google Location Services nutze , APP beendet, wieder gestartet -> Position da.

Ich steig da nicht mehr durch wann er die Position hin bekommt und wann nicht.

Zuletzt bearbeitet: