Sprachausgabe "Blitzer.de"

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Amazon AppStore auch noch nichts.

Ich hatte die plus nicht im Store gekauft,
sondern das Geld denen direkt überwiesen.

Bin mal gespannt, wie ich das Update bekomme...

@Lorki

habe jetzt auch mal die 3.7.1 zum Testen...

Im Auto mit Testsound wird auch bei mir die letzte Silbe der Ansage verschluckt.
ob das wieder oder immer noch Xiaomi spezifisch ist?
Ich weiß es nicht!

Wenn ich auf Englisch umstelle, wird der Test Sound voll ausgesprochen,
da funzt dann aber das HFP nicht wirklich...

Mal sehen, wie das ab morgen in der Praxis live aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Oneplus 7 Pro mit Android 10 wird auch immer die letzte Silbe verschluckt.

So, heute nochmal im Sprinter getestet: es wird alles angesagt - aber eben mit diesem leichten "Sprachfehler"
Die "Meter" werden immer gekappt.
Ich kann mich erinnern, dass das bei einer früheren Version auch schon mal so war, das hatten die dann aber bei einem späteren Update in den Griff bekommen.
Also hoffen wir mal alle!

Hauptsache die " Grundfunktion" funzt erstmal....

Wir sind ja bescheiden ..

ruptor schrieb:
Im Amazon AppStore auch noch nichts.
So, hete wurde mir das Update auf 3.7.1 auch im Amazon Store angezeigt.

Moin,
hier Kurzbericht von mir.
Bin 3 feste Blitzer abgefahren...

Zuerst hat der GPS Empfang nicht geklappt.
Erst, nachdem ich blitzer.de nochmal neu gestartet habe, war GPS da.
Blitzer:
Beim 1. hat es bis auf die fehlende Endung bei der Ansage gut geklappt.
Dann der 2. auf AB, da kam nichts aus meinem Auto Lautsprecher.

Insgesamt gesehen kann ich hier ( am Mercedes MBUX ) nur eine 4 geben.

Fazit:

Für mich eine volle Enttäuschung .

Was läuft da falsch bei Xiaomi?? Bluetooth??

Zuletzt bearbeitet:
Lorki schrieb:
So, heute nochmal im Sprinter getestet: es wird alles angesagt - aber eben mit diesem leichten "Sprachfehler"
Die "Meter" werden immer gekappt.
Ich kann mich erinnern, dass das bei einer früheren Version auch schon mal so war, das hatten die dann aber bei einem späteren Update in den Griff bekommen.
Also hoffen wir mal alle!

Moin,
muss mal nachfragen: Du hast die 3.7.1 ( Build 73 )?
Wieviel Sekunden Verzögerung hast du eingestellt bei HFP?

@RuHe
Wo liest man denn die Build-Nr. ab?
Die Verzögerung steht auf 1 Sekunde - was glaube ich standardmäßig eingestellt ist.

Zum Thema Sat-Fix..., das muss ich mal noch länger beobachten.
Hatte jetzt am WE auch mal das Gefühl, dass es nicht läuft (nach automatischen Start beim Starten des Autos), beim manuellen Start, ging es sofort. (Mercedes CLS)
Vorhin wiederum lief es ohne Probleme... 🤔🤔🤔

Ach..., ich habe zwar kein Huawei, hab aber trotzdem den Punkt "Google Location Service verwenden" aktiviert. (schon immer, seit es diese Option gibt)

Build? Keine Ahnung. Hatte das irgendwo gelesen...

Verzögerung ist wohl standard 2 Sekunden.

Ich hatte jetzt nochmal im Handy ( BT und WLAN ) und Auto( Handy )alles gelöscht.

Zumindest klappt es wohl jetzt mit dem GPS...

Mal geht Auto Start, mal nicht, und dann kommt manchmal die erste Ansage
auf Handy, und danach dann im Auto.
Letzte Endung immer abgehackt...

Zumindest für Xiaomi mi9se ist diese Version noch nicht ausgereift.

War eben nochmal mit altem Samsung A5 /2017 Android 9 am Auto.
Damit funzt alles ganz sauber ( 3.3.2 ). Dort funzt aber die 3.7.1 nicht...

Ob die das dieses Jahr noch gebacken bekommen?
Ich weiß es nicht!

Also in meinen beiden Firmenfahrzeugen habe ich das Handy im Sichtbereich in einer Saugnapfhalterung stecken.
Da habe ich es immer im Auge und kann reagieren, falls die App mal nicht korrekt startet.
Nur in meinem privaten CLS liegt das Handy in einem Fach auf einem QI-Ladepad, da ist es während der Fahrt schwierig, da muss man sich drauf verlassen können... 🤔😱

Was bleibt uns übrig, als abzuwarten ob da
noch zeitnah nachgebessert wird.

Habe jetzt auch nicht wirklich Lust mir neues S10 für 500€ deswegen zu kaufen...

Lorki schrieb:
Hatte jetzt am WE auch mal das Gefühl, dass es nicht läuft (nach automatischen Start beim Starten des Autos), beim manuellen Start, ging es sofort. (Mercedes CLS)
Hier Dito ... bei Autostart hab ich meist keinen Sat Empfang ... APP beenden, manuell start, zack Sat Empfang da.

Sorry die APP ist einfach eine Buggrube vor dem Herrn und jedes Update macht es gerade nur schlimmer.

Moin,
dem ist nichts hinzuzufügen.
Einfach nur traurig das ganze.

Das tollste ist:
Mir hatten die vor Wochen eine beta zugeschickt.
Und die hieß: 3.7.8 beta !!!

Hat sich aber zur finalen 3.7.1 nicht die Bohne unterschieden.
Unglaublich!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte nutze zukünftig die "Antworten" Funktion. Zudem sind Zitate, sofern erforderlich, auf Kerninhalte zu kürzen. Gruß Fulano
Also auch ich hatte nach dem Update auf 3.7.1 erst die Probleme mit dem GPS bei Autostart.
Habe dann alles manuell beendet und das Telefon mal neu gestartet. Anschließend mal den Haken bei “Google Location Service verwenden“ rausgenommen (diese Funktion sollte damals wohl den GPS -Bug bei Huawei-Geräten beheben, somit für uns nicht notwendig) und siehe da, nun klappt alles reibungdlos. Und auch (und das war hier ja das Wichtigste) HFP klappt nun wieder (wenn auch wie bei allen hier hinten abgehackt).

Also ich bin zufrieden.

Xiaomi Mi9T pro, EEA Version MIUI 12.0.3.0

Prima für dich.
Problem nur, das dir hier im 9se Forum sind.
Und da funzt es eben nicht wirklich...

Hallo goalie,
darf man fragen, mit welchem Auto du dein Mi9T über HFP verbindest?

@RuHe
Hi RuHe, erstmal sorry, dass ich übersehen hatte, dass wir uns hier im M9 SE Forum befinden. Ich hatte mich hier dieser Thematik vor fast einem Jahr mal angeschlossen und mir war nicht mehr bewusst, dass es vornehmlich um das Mi9 SE ging, da sich die Problematik ja bei allen Xiaomis mit dem Update auf Android 10 einstellte.

Aber vielleicht kann mein Beitrag, dass es auf meinem Mi 9T pro jetzt wieder funktioniert, Euch ja auch Hoffnung machen, dass die App bei Euch mit dem nächsten MIUI Update auch wieder funzt. 😉 Denn letztlich scheint es ja allgemein auf eine Inkompatibilität zwischen MIUI (Xiaomi) und der App hinaus zu laufen. Und "unsere" MIUIs sind ja in der Regel modellunabhängig ähnlich "gestrickt", so dass ich hoffe, dass Ihr dann auch bald wieder eine komplett funktionierende App habt.

So, nun zu deiner zweiten Anfrage: Natürlich darf man fragen (ich denke, dafür ist ein Forum da 😉🙂). Ich fahre einen Mazda 6 (Baujahr/Modellreihe GJ 2016).

Gruß goalie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Danke dir,
ist doch kein Problem!
Ist ja schon ein Fortschritt, wenn es überhaupt mit einem Xiaomi funktioniert.

Es kann doch nur an HFP oder/und BT liegen.

Aber wie ich sehe, hast du MIUI 12.0.3
und wir mit dem 9se ( zumindest ich ) bin noch bei MIUI 12.0.2

Dann wäre der schwarze Peter ja wieder bei Xiaomi.

Ich weiß echt nicht, wie lange ich mir das noch mit ansehe.
Liebäugele schon mit einem Samsung S10...