Sprachausgabe "Blitzer.de"

• 230 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles gut.
Habe mich nur gewundert, weil bei mir mit mi9se AA sauber funzt.
Und auch die Blitzer werden sauber über die Autolautsprecher angesagt...

Ob dein Problem dann nur beim mi9 vorkommt?
Ich weiß es nicht.
Allerdings läuft bei mir noch Android 9.
Vielleicht hängt es ja damit zusammen?

Ja genau, den Verdacht habe ich ja auch!
Denn unter Android 9 lief es bei mir auch hervorragend, erst jetzt mit dem Update auf Android 10 funktioniert es nicht mehr.
Und laut Blitzer.de-Support soll nur das Mi9 betroffen sein, allerdings sagen die nicht, mit welcher Android-Version.

Was mir einfällt...
Vielleicht mal eine älter Version von Blitzer. de nehmen und probieren.
Hast du denn die Bezahlversion?
mal die freie probiert?

Kann man eigentlich zurück auf Android 9?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe die freie Version auch letzte Woche probiert und extra meine Bezahlversion vorher deinstalliert, inkl. vorhergehenden löschen des Caches und aller Daten, Handy vor Installation auch mal neu gestartet.
Also nur wegen Blitzer.de tue ich mir nicht die Mühe an, wieder auf Android 9 zurück zu flaschen.
Na mal sehen..., vielleicht kommt ja noch irgendwann mal eine Lösung.

Moin,
funktioniert denn AA mit Android 10 vernünftig?
Vielleicht kannst du dich vorerst mit WAZE begnügen, bis Blitzer.de
das Problem abgestellt hat.
Hast du denn mal den Ton beim Blitzer.de umgestellt?
Ich fahre immer mit > BLUETOOTH A2DP <
und habe nie Probleme mit der Tonansage gehabt...
Irgendwann soll ja das 9se auch A10 bekommen.
Bin da mal gespannt...

Hallo,

bei mir startet die Blitzer App nun nicht mehr, wenn ich mit dem Auto verbunden bin. BT Verbindung ist OK.
Scheint auch mit dem 10er Update passiert zu sein. Geht es bei Euch noch?

Gruß Obernetter

Moin,
schreibt doch bitte dabei, um welches Handy es sich handelt.
Obernetter ist deins ein MI9SE?

Hallo @RuHe

naja, wenn ich im 9SE Forum ohne weitere Angaben poste, dann habe ich wohl auch ein 9SE.
Zum Problem: Ich habe die App deinstalliert, neu installiert, die Berechtigungen entsprend - wie vorher - neu vergeben und zumindest mit der BT Verbindung zum Kopfhörer funktioniert es.

Somit kann ich den Betroffenen mit der Sprachausgabe nur eine Neuinstallation der APP empfehlen.

Gruß
Obernetter

so sicher ist das nicht das es sich um ein Mi9SE handelt ....sollte so sein ...aber viele schreiben hier die kein SE haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gemäß Forenregeln gelöscht. Sofern eine direkte Anrede sinnvoll ist, kann dies auch mit @Benutzername erfolgen. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Obernetter schrieb:
Hallo @RuHe

naja, wenn ich im 9SE Forum ohne weitere Angaben poste, dann habe ich wohl auch ein 9SE.
Zum Problem: Ich habe die App deinstalliert, neu installiert, die Berechtigungen entsprend - wie vorher - neu vergeben und zumindest mit der BT Verbindung zum Kopfhörer funktioniert es.

Somit kann ich den Betroffenen mit der Sprachausgabe nur eine Neuinstallation der APP empfehlen.

Gruß
Obernetter

Schließe mich da suferla gerne an!

Außerdem bin ich etwas verwundert, weil du schreibst , das du Android 10 drauf hast.
Mein Mi9se hat noch Android 9!
Hast du die Weltversion? Wenn ja, wie lange hast du A10?

• Danke
Reaktionen: surferla
Lorki schrieb:
So, neues Problem...
seit dem Update auf MIUI-11 (Android-10) funktioniert bei mir die Sprachausgabe über das Autoradio nicht mehr richtig!
Das Radio schaltet zwar stumm bei anstehenden Meldungen (1., 2., 3.Warnstufe), aber es erfolgt keine Sprachausgabe. Man hört nur ganz leise, wie das Telefon vor sich hin plappert.

Ich habe es mehrmals getestet!
Nach erstmaligen starten der App erfolgt auch bei der 1.Warnschwelle eine akustische Sprachausgabe auf dem Autoradio. Bei allen weiteren Warnschwellen UND auch bei allen weiteren Warnungen bleibt das Autoradio stumm!
Erst wenn man die App stoppt/beendet und neu startet erfolgt wiede NUR einmalig bei der 1.Warnschwelle eine akustische Sprachausgabe auf dem Autoradio.

Ein Sound-Test unter "Einstellungen" -> "Audio" -> "Sound-Test" funktioniert jedes Mal tadellos!

Habe auch bereits mehrmals die App manuell gestoppt, den Cache gelöscht und auch einmal alle Daten gelöscht, sowie das Handy mehrmals neu gestartet.
Nur eine Neuinstallation der App habe ich noch nicht durchgeführt.

Woran kann das liegen?
Wie kann man das Problem lösen?
Ich bin mir Sicher, dass ich nicht allein betroffen bin, es werden jetzt mit dem langsamen Ausrollen von Android 10 wahrscheinlich vermehrt Beschwerden kommen!

Hallo Lorki,

hier ein weiteres Opfer mit derselben Problematik. Ich habe zwar ein Mi9T pro, aber genau das gleiche. Seit ich das Update auf MIUI 11 (Android 10) vor etwa 1 Woche gemacht habe, habe ich genau das gleiche Problem. 1x erfolgt die Sprachausgabe über das Radio, anschließend kommen die Ansagen nur noch aus dem Gerätelautsprecher.
Scheint also ein Android 10 (oder MIUI 11) - Problem zu sein. Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffen wir mal gemeinsam!
Und meine Vermutung, dass es mit Android-10 / MiUi-11 zutun hat, bestätigt sich...

Moin,
für das mi9se ist ja immer noch kein android 10 angekommen,
sodass ein direkter Vergleich nicht möglich ist.
Kann man vorerst nur für euch hoffen, dass Xiaomi das schnell in den Griff bekommt...

übrigens..., das an anderer Stelle beschriebende Problem, dass Blitzer.de nicht mehr automatisch startet wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist, besteht auch noch weiterhin. (Das hatte auch vor MiUi-11 wunderbar funktioniert!)
Das Beenden der App nach Zündung ausschalten, dagegen funktioniert (noch).

Und ja..., ich habe alle Berechtigungen gesetzt und die App aus der Energiesparrichtlinie heraus genommen und mit dem Schloss gegen automatisches Schließen bei Bereinigung gesichert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir heute festgestellt ( mi9se mit Android 9 ), das WAZE im Auto nicht mehr funktioniert.
Scheint ein GPS Problem zu haben.
Habe es im Android Auto Thread beschrieben...

goalie schrieb:
Hallo Lorki,

hier ein weiteres Opfer mit derselben Problematik. Ich habe zwar ein Mi9T pro, aber genau das gleiche. Seit ich das Update auf MIUI 11 (Android 10) vor etwa 1 Woche gemacht habe, habe ich genau das gleiche Problem. 1x erfolgt die Sprachausgabe über das Radio, anschließend kommen die Ansagen nur noch aus dem Gerätelautsprecher.
Scheint also ein Android 10 (oder MIUI 11) - Problem zu sein. Hoffentlich bekommen die das schnell in den Griff.
Hi,
ich habe vor 4 Tagen mein Mi 9T Pro erhalten und exakt denselben Fehler. Auch Android 10/MIUI 11.
Funktioniert 1x über die Autolautsprecher, dann nur noch über die Gerätelautsprecher. Switche ich kurz zu einem Mediaplayer über Bluetooth, zB Amazon Music, klappt es komischerweise ohne Probleme. Aber ist ja nicht Sinn der Sache.
Ich werde Blitzer.de nun auch nochmal den Sachverhalt schildern.
Ansonsten wäre ich sehr dankbar über Infos falls jemand was Neues hört.

Viele Grüße
Borkibork

Ich habe nun erstmal die Bluetooth - Sprachausgabe deaktiviert und lasse mich über den Handylautsprecher warnen.
Ist zwar etwas leise, aber wenigstens nützlich.

Hallo,
Ich habe auch ein Mi9SE auf Global 11.0.4.0 (PFBEUXM) und bei mir geht die Sprachausgabe (Zafira)
Aber den Autostart bekomme ich partout nicht zum laufen... Geht das bei jemandem?

Grüße

Thomas

einstellung
allgemein
automatischer start
BT ist aktiviert?

@RuHe
Ja Es ist richtig aktiviert...Siehe Screenshot.
Selbige Einstellung hat auf meinem One+X auch immer ausgezeichnet funktioniert...
Zusätzlich habe ich in den App Einstellungen den Autostart aktiviert.
Screenshot_2020-01-02-10-40-07-035_de.blitzer.plus.jpgScreenshot_2020-01-02-10-56-27-851_com.miui.securitycenter.jpgScreenshot_2020-01-02-10-57-02-422_com.miui.powerkeeper.jpgScreenshot_2020-01-02-10-55-50-061_com.google.android.packageinstaller.jpgScreenshot_2020-01-02-11-00-12-593_com.miui.securitycenter.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bitte Bilder nicht als Vollbild beifügen. Gerne als Anhang oder maximal als Vorschaibild Da hier mehrere Bilder im Beitrag sind habe ich diese in einen Spoiler zur besseren Lesbarkeit verlegt. Gruß D