MPC561
Stamm-User
- 317
Nachdem gestern meine 360h um waren habe ich mich mal an den Unlock gewagt.
Gesagt getan, mit dem XiaominUlock Tool V2 von Francesco Tescari kein Problem, ging sogar auf meinem Mac.
Hier noch eine kurze Anleitung, denke das wird bald für noch mehr Leute interessant.
- Unlock
- Handy hochfahren und Developer Optionen wieder aktivieren inkl. USB Debugging
- TWRP flashen via fastboot (Version 401 bitte, mit 301 konnte ich keine Daten via MPT übertragen)
- aus Fastboot direkt in die Recovery booten (Vol Up + An/Aus Taste)
- MTP unter MOUNT aktivieren falls nicht schon aktiv und checken ob sich dateien vom PC/Mac in den internen Speicher tranferieren lassen
- --> Wipe Menu Button und dort --> Format Data (Wenn nicht genau das gemacht wird, gibt es eine Bootloop)
- via MTP nochmals die Recovery und das xiaomiEU.zip in den Speicher legen
- Install --> IMG und dann die Recovery in den Recovery Bereich flashen
- Reboot to Recovery (den Punkt kann man ggf. weglassen, ich habe es aber so gemacht)
- Wieder zurück in der Recovery Install xiaomiEU.zip
Booten dauert dann seine Zeit.
Bis dato bin ich von der ROM echt angetan (mal wieder, ist mein ca. 4 Handy damit).
- Benachrichtigungsicons sind vorhanden.
- Der Akku hat letzte Nacht nur 0,7% Akku pro Stunde gezogen
- Kamera sieht etwas anders aus, ob sie besser oder schlechter ist hab ich nicht getestet
Also wie gesagt, für mich hat die ROM sich echt gelohnt.
TWRP: Siehe Anhang
XiaomiTool V2: XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone
Xiaomi.eu ROM (die richtige Firmware nutzen, die für das SE bitte): MIUI ROM Releases
Die xiaomi.eu_multi_MI9SE_9.4.18_v10-9 funktioniert auf jeden Fall.
Gruss,
MPC561
Gesagt getan, mit dem XiaominUlock Tool V2 von Francesco Tescari kein Problem, ging sogar auf meinem Mac.
Hier noch eine kurze Anleitung, denke das wird bald für noch mehr Leute interessant.
- Unlock
- Handy hochfahren und Developer Optionen wieder aktivieren inkl. USB Debugging
- TWRP flashen via fastboot (Version 401 bitte, mit 301 konnte ich keine Daten via MPT übertragen)
- aus Fastboot direkt in die Recovery booten (Vol Up + An/Aus Taste)
- MTP unter MOUNT aktivieren falls nicht schon aktiv und checken ob sich dateien vom PC/Mac in den internen Speicher tranferieren lassen
- --> Wipe Menu Button und dort --> Format Data (Wenn nicht genau das gemacht wird, gibt es eine Bootloop)
- via MTP nochmals die Recovery und das xiaomiEU.zip in den Speicher legen
- Install --> IMG und dann die Recovery in den Recovery Bereich flashen
- Reboot to Recovery (den Punkt kann man ggf. weglassen, ich habe es aber so gemacht)
- Wieder zurück in der Recovery Install xiaomiEU.zip
Booten dauert dann seine Zeit.
Bis dato bin ich von der ROM echt angetan (mal wieder, ist mein ca. 4 Handy damit).
- Benachrichtigungsicons sind vorhanden.
- Der Akku hat letzte Nacht nur 0,7% Akku pro Stunde gezogen
- Kamera sieht etwas anders aus, ob sie besser oder schlechter ist hab ich nicht getestet
Also wie gesagt, für mich hat die ROM sich echt gelohnt.
TWRP: Siehe Anhang
XiaomiTool V2: XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone
Xiaomi.eu ROM (die richtige Firmware nutzen, die für das SE bitte): MIUI ROM Releases
Die xiaomi.eu_multi_MI9SE_9.4.18_v10-9 funktioniert auf jeden Fall.
Gruss,
MPC561
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: