Probleme im Netzwerktyp LTE

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
forza1910

forza1910

Fortgeschrittenes Mitglied
100
Mir ist es jetzt schon paar Mal aufgefallen, dass ich im LTE Mode trotz vollem Empfang nicht anrufbar bin. Einen Anruf tätigen funktioniert einwandfrei.
Ich bekomme immer 'sofort' eine SMS, dass mich jemand versucht hat zu erreichen. Mein Rückruf funktioniert dann immer.

Ich habe jetzt mal auf Edge umgestellt und glaube, dass es sich jetzt besser verhält, muss es natürlich noch weiter beobachten.

Zu Testzwecken habe ich die SIM in ein anderes Phone gesteckt, hier konnte ich keine Probleme im LTE Mode feststellen, somit schließe ich ein Vodafone Problem aus.

Hat jemand ggf. ähnliche Erfahrungen im LTE Mode gemacht?

Danke und Gruß

Ich habe noch keine solchen Probleme bei meiner Vodafone SIM gehabt. Hast du VoLTE am Handy aktiviert? Hab den Code dafür gerade nicht zur hand, ist hier im Forum aber irgendwo beschrieben

Ich habe nur Callya, somit kann ich VoLTE nicht nutzen. Im Menü habe ich es deaktiviert, macht bei meinem Problem auch keinen Unterschied, wenn es aktiv ist.

Jetzt hatte ich es auch mit Edge :1f629:

Wird nur eine oder 2 SIM Karten betrieben? Bei einer Karte SIM 1 benutzt?

Ich nutze nur eine SIM und habe sie in SIM 1 in Betrieb.

Schon mal probiert, den anderen Slot zu benutzen? Am Mi A2 (ja, anderes Handy ...) meiner Frau ging über SIM1 aus unerfindlichen gründen die BT-FSE im Auto nicht. Über SIM2 aber anstandslos. Wäre daher evtl. einen Versuch wert.

@SCARed ja, habe ich schon versucht, gleiches Verhalten.....
Es ist ja auch nicht immer, es kommen ja auch Anrufe durch......

Welche genaue Meldung bekommt denn dein Gegenüber, wenn du nicht erreichbar bist?

Habe das gleiche Problem bei meiner Frau mit dem Mi 9 und installierter Global Stable EEA und Telekom SIM. Sobald VoLTE aktiviert ist und ich sie anrufen will, klingelt es bei ihr ein Mal und ich bekomme nur "ist verrübergehend nicht erreichbar" zu hören. Schalten wir VoLTE aus, ist alles in Ordnung. Ein Wechsel auf Slot 2 brachte auch keine Verbesserung. Ich habe auf meinem Mi 9 die Global Developer drauf, und damit geht ihre SIM ohne Probleme. Liegt also an der Stable.

VoLTE und WLAN Call ist bei mir deaktiviert.
Wenn man mich versucht anzurufen, dann kommt der Gesprächsteilnehmer ist vorüber nicht zu erreichen. Es kommt dann sofort eine SMS rein, mit der Info, dass jemand versucht hat mich zu erreichen.

thunder43 schrieb:
Liegt also an der Stable.
Hallo,

und? Hast Du es schon an Xiaomi als Bug gemeldet?

Gruß
Obernetter

Ja, habe diesen und auch einen anderen Bug bezüglich WLAN gemeldet. Allerdings für das Mi 9, nicht das SE.

Mittlerweile sind meine Probleme behoben, ob es ein Problem von Xiaomi oder Vodafone war, kann ich leider nicht sagen...... 😇

Je nach Region wo du wohnst, in DE wird auch Band 28 ausgebaut was beim SE vorhanden ist. Vielleicht warst da in einer Zellen unterwegs die sich im Umbau befunden haben. Edge als Standard und 3G/4G nur bei bedarf nutzen, schon auch sehr den Akku. ;)