Neuinstallationen von Apps aus dem Playstore landen nur im Zweitprofil.

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Chang_loo

Erfahrenes Mitglied
113
Hallo,

auf meinem mi 9 SE habe ich ein Zweitprofil eingerichtet. Apps installiere ich allerdings immer im nur Hauptprofil. Nun ist mir aufgefallen, dass neu installierte Apps nicht im Hauptprofil, sondern ausschließlich im Zweitprofil zu finden sind.

Das ist natürlich nicht in meinem Interesse. Für Hinweise was ich da möglicherweise vergeigt habe bin ich dankbar.

Hallo,
hast du das Gerät einfach mal neu gestartet oder ggf mal das Googlekonto (das Hauptkonto mit dem du dich bei der Einrichtung des Handys angemeldet hast) vom Gerät gelöscht, neu gestartet Konto neu einrichten und dann getestet?

Danke woma65 für deinen Hinweis.

Ich habe mein Problem etwas deutlicher eingrenzen können: Wenn ich auf dem mi 9 SE den Playstore starte und von hier aus eine App installiere landet diese auch im entsprechenden Profil.

Installiere ich aber eine App via PC (im Browser im Playstore anmelden, App auswählen und auf das mi 9 SE installieren lassen) landet diese ausschließlich im Zweitprofil. Mit meinem Google Konto ist nur ein mi 9 SE verknüpft. Allerdings bin ich in beiden Profilen mit demselben Google Konto angemeldet.

Eventuell hat hier auch noch jemand einen Tipp wie ich es anstellen kann, das neue Apps nur im Hauptprofil gespeichert werden.