S
Stephanie2333
Neues Mitglied
- 0
Hallo
Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Bin schon ratlos
Ich habe folgendes Problem: Mein Xiaomi Mi 9 SE hat vorgestern ein Systemupdate gemacht (MIUI Version 11.0.2.0 und seither kann ich mich in der Arbeit nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Habe soeben mit jemanden von der Helpline telefoniert und dieser gab mir Anweisungen wie ich mich verbinden soll. Jedoch schlägt jeglicher Versuch fehl. Es steht immer "Verbinden..." dann kommt "gespeichert" und das wars. Bei einem freien WLAN Zugang (welches ich jedoch nicht überall verwenden kann, deshalb bräuchte ich das gesperrte (wo man sich mit Namen und Passwort anmelden muss)) kommt zuerst "Verbinden...", dann "gespeichert" und anschließend "verbunden".
Der Herr meinte ich muss beim "CA-Zertifikat" von "auswählen" auf "nicht validieren" klicken, aber kaum hab ich dies getan kommt eine rote Meldung "kein Zertifikat angegeben. Es wird keine private Verbindung hergestellt.". auch wenn ich dies so lasse und mich Verbinde (was fehl schlägt) und anschließend in den Einstellungen nochmals nachschaue bin ich wieder bei der Einstellung beim "CA-Zertifikat" auf "auswählen".
Er hat in der Technik Abteilung nachgefragt, doch auch dort kann mir niemand helfen. Ich sollte bei Xiaomi nachfragen. :/
Hat jemand bitte einen Rat was ich tun kann? Danke vielmals


Ich habe folgendes Problem: Mein Xiaomi Mi 9 SE hat vorgestern ein Systemupdate gemacht (MIUI Version 11.0.2.0 und seither kann ich mich in der Arbeit nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Habe soeben mit jemanden von der Helpline telefoniert und dieser gab mir Anweisungen wie ich mich verbinden soll. Jedoch schlägt jeglicher Versuch fehl. Es steht immer "Verbinden..." dann kommt "gespeichert" und das wars. Bei einem freien WLAN Zugang (welches ich jedoch nicht überall verwenden kann, deshalb bräuchte ich das gesperrte (wo man sich mit Namen und Passwort anmelden muss)) kommt zuerst "Verbinden...", dann "gespeichert" und anschließend "verbunden".
Der Herr meinte ich muss beim "CA-Zertifikat" von "auswählen" auf "nicht validieren" klicken, aber kaum hab ich dies getan kommt eine rote Meldung "kein Zertifikat angegeben. Es wird keine private Verbindung hergestellt.". auch wenn ich dies so lasse und mich Verbinde (was fehl schlägt) und anschließend in den Einstellungen nochmals nachschaue bin ich wieder bei der Einstellung beim "CA-Zertifikat" auf "auswählen".
Er hat in der Technik Abteilung nachgefragt, doch auch dort kann mir niemand helfen. Ich sollte bei Xiaomi nachfragen. :/
Hat jemand bitte einen Rat was ich tun kann? Danke vielmals
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
B3nder
- Grund: Komische Verlinkung entfernt. B3nder