MIUI 12.5.1.0 (RFBEUXM) für das MI 9 SE Updatethread

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tach zusammen,
ich weiß, der Thread ist schon alt.

Aber ich habe mir grade ein 9SE gebraucht zugelegt (schon mein 2tes), und das Update auf 12.5 kommt nicht mehr rein von selbst. Es bleibt einfach bei dem 12.0, welches mir nicht so gut gefällt.
Gibt es ne Möglichkeit es doch noch aufzuspielen?

Runterladen, lokal ablegen und als .zip starten, also "Updatepaket auswählen" klappt leider nicht!

Wäre für einen guten Tip sehr dankbar ;)

Die Zip Datei muss im Root Verzeichnis sein, nicht im Download Ordner.

Das ist alles, echt so einfach? Hm, aber ich habe keinen Root Ordner gefunden, kannst Du das noch erklären?
Danke!!

Mit Root-Ordner ist das Hauptverzeichnis gemeint also wo auch der Download Ordner gelistet ist.

OK, das habe ich nun versucht, leider kommt immer noch die Meldung:

"Aktualisierung kann nicht überprüft.... Other reason"

Diese .zip habe ich verwendet:

miui_GRUSGlobal_V12.5.1.0.RFBMIXM_c04478d703_11.0(1).zip

Hat jemand noch eine gute Idee??

Versuch mal Region auf Schweiz oder Belgien umzustellen und Update prüfen.

Hallo,
ich rufe einen fast 4 Jahre alten Thread wieder ins Leben.
Aktuell habe ich noch die Version MIUI-V12.0.4.0.QFBEUXM auf mein Mi9SE.
Mein Problem ist, dass ich 2021 verschlafen habe, meinen Mi9SE über OTA auf V12.5.1 zu upgraden.
Jetzt verlangt einige Software von mir die Android 11 als mindest Vorraussetzung, daher muss MIUI-V12.5.1 installiert werden.
Mit dem integrierten Updater kann die runter geladene Original ROM aber manuell auch nicht upgraded werden. Es wird immer mit der Fehlermeldung "Aktualisierung kann nicht überprüft... Other Reason" quitiert.
Mit viel Mühe (immer gescheitert, bis ich ein USB Hub für Unlock Tool benutzt habe) konnte ich jetzt vorerst beantragen, dass der bootloader in 12 Tagen unlocked werden kann.
Meine Frage nun ist, kann ich die Original Version V12.5.1 dann problemlos via Fastboot nach der Entsperrung des Bootloaders installieren?
Oder muss ich dabei noch etwas unbedingt beachten?
Danke!

@nhs Du kannst keine Firmware überspringen, davor muss die V12.0.5.0.QFBEUXM installiert werden. Sollte dann auch ohne offenen Bootloader funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: