Mi 9 SE hängt im fastboot (recovery laden nicht möglich)

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
M

molki

Erfahrenes Mitglied
37
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Mi 9 SE. Nachdem ich ein update vom Recovery installiert habe lässt sich das gerät nur noch in den fastboot starten.
Wenn ich den Befehl "adb reboot bootloader" eingebe wechslet der Bildschirm am 9SE von fastboot zu "press any button to turn off"

Auch mit dem mi flash tool wird das gerät nicht erkannt, wenn ich hierbei das rom ausgewählt habe und auf refresh klicke geht das9SE wieder aus und ich habe bei device nur fragezeichen. Klicke ich nach dem reboot auf flash bekomme am PC den fehler "das Objekt mit Nullwert muss einen Wert haben".

Ach ja ich hatte vor dem TWRP update die neute version vom Xiaomi.eu geflasht und wahrscheinlich USB debugging nicht aktiviert

Kann mir jemand helfen, vorsichtshalber habe ich schonmal einen screenshot der bestellung angehangen.

Vielen dank bereits im voraus

1611480014705.png

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Guten Abend,
Entwarnung das Mi 9se funktioniert wieder.
Ich hatte es zur "Android Werkstatt"geschickt und jetzt ist noch die Stock Rom drauf. Zum Glück.
Ich habe derzeit ein Poco x3 aber das ist mir viel zu groß.

Danke nochmal an alle für die Hilfe

Alle Antworten (27)
Zuletzt bearbeitet:
Hallo den firmaware updater habe ich schon versucht, sobald ich auf dem flashtool "flash klicke" geht das Telefon aus.

Das Xiaomitool habe ich gerade getested und es verbindet sich nicht.

Es sieht so aus als würde das Gerät abschalten sobald der PC etwas sendet

Mit adb befehlen wirst du im fastboot modus nicht weiter kommen. Installiere wieder die alte version vom Recovery via fastboot, dann sollte das Teil wieder laufen.

Danke für die Hilfe, leider bekomme ich auch kein twrp installiert

molki schrieb:
leider bekomme ich auch kein twrp installiert
Das ist klar.
Du musst erst eine Stockrom flashen, dann kannst du wieder Twrp flashen.
Nimm das Tool All in One.
Die anderen beiden Mi Flash Tool und V2 funktionieren nicht immer.
Gerade mit Fastboot kommt Tool All In One am besten klar.
Ist dein Bootloader noch offen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich werde es heute Abend testen, ist es ein Problem wenn das 9se bei toolaio nicht gelistet ist. Welches recovery empfiehlst du dann. Normal sollte der bootloader noch offen sein, jedoch weiß ich nicht ob debughing an ist das ich kurz vorher einen Werksreset gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
Hallo,

So ich ahbe es auch mit dem Tool all in one versucht,
Leider ohne Erfolg, das GerÄt geht aus sobald ich eine Anfrage an das 9SE schicke.
Ich ahbe in meinen one drice 2 video hochgeladen
1. all in one tool
2 windows Power shell
3 Mi FLash tool

Überall ist das selbe Verhalten

mi flash tool.mp4

Danke nochmals für den support

Dann sieht es nach einem Hardware Defekt aus. 😉

@molki, bevor das Teil in die Werkstatt geht: versuch MiFlashTool mit USB-Steckdose des Mainboards.
Falls du weiter kommst: TWRP 3.5.0_9 ist für Android 9 geeignet, für 10 und 11 nimm vorläufig SHRP 200301.

Was ist denn die usb Steckdose?
Ich bin auch noch nach einer Werkstatt/Hilfe am suchen der/die das machen

molki schrieb:
Was ist denn die usb Steckdose?
USB Port direkt am Mainboard!
Hast du das original Kabel benutzt?
Oder anderen PC benutzen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit einem surface und einem Laptop versucht, ohne USB Hub. ich habe keine weiteren Möglichkeiten, ja es ist ein original Xiaomi Kabel, zwar von einem Termin aber das sollte nicht das Problem sein

Ich hab ein ähnliches Problem beim Update auf Andorid 11/EU Rom. Seit dem etwas misslungenen Update startet mein Telefon egal ob es aus war oder ich neustart klicke im fastboot modus. Ich habe quasi nur die möglichkeit ins System zu kommen wenn ich das telefon ans Kabel hänge und am pc "fastboot continue" eintippe. Danach kann ich es normal verwenden.
Die oben verlinkte twrp funktioniert nicht mit den neuesten updates. Bei mir funktioniert die 3.4.0-2 von redispade. Mit allen anderen wird entweder der interne Speicher nicht erkannt oder das Rom lässt sich nicht flashen "wrong device"😒
Ins TWRP komme ich natürlich aktuell mit dem telefon nur über den PC. Selbst nach updates keine Besserung.

Hat jemand eine Lösung?

vbmeta geflasht?

Jep aber
fastboot --disable-verity --disable-verification flash vbmeta vbmeta.img funktionierte nicht (unknown option).
Hab nur fastboot flash vbmeta vbmeta.img genutzt was mit ok quittiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich werde heute Abend mit dem Kommando "fastboot continue" testen,

Vbmeta hatte ich schon versucht zu flashen, aber leider geht das 9SE immer aus,

Ich habe i mal ein paar videos in meinen one drive geladen wenn das hier ok ist
mi9se

Du nutzt windows powershell. Überall steht man soll dies NICHT verwenden sondern cmd.

"unknown option" bedeutet vermutlich ein veraltetes fastboot.
Sind die Optionen denn bei einem "fastboot --help" dabei (Befehl natürlich evtl abhängig von deinem OS, vielleicht auch nur -h oder -?)?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…