Mi 9 SE Erste Erfahrungen

• 111 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mir letzte Woche ein MI9 bestellt. Nach einer Erfahrung ist mir das Gerät zu groß. Daher habe ich Mal ein blick zum SE gehascht. So ist das mi9 ein tolles Gerät. Nur leider zu groß. Muss ich bei einem Wechsel zum SE deutliche Unterschiede in Kauf nehmen ?

Hallo @kloppi123 ,
der wesentliche Unterschied für mich ist, dass das induktive Laden beim SE nicht möglich ist, aber damit kann man leben...

Gruß
Obernetter

Ich hab das SE seit Freitag. Was mich ein wenig stört, dass die Benachrichtigungssymbole fehlen. Es wird nur kurz angezeigt und dann verschwindet es wieder. Ansonsten super Smartphone :)

@RoliGlitzer ich versuche es mal, danke :)

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Ich habe jetzt seit einer Woche das xiaomi mi9 se. Ich habe vorher das große Mi9 gehabt. Das mir aber zu groß ist. ich komme ursprünglich vom iPhone 6. Da aber mir die preispolitik der letzten Jahre bei Apple nicht mehr gefallen hat habe ich ein gute Alternative gesucht. Bin dann bei Xiaomi bzw MIUI gelandet. Mit einem Android Smartphone mit dem Stock Android wäre ich nicht glücklich. Das mi 9 se hat für mich die optimale Größe. Liegt gut in der Hand. Einen großen Performance Unterschied zum großen Mi9 kann ich nicht erkennen. Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Jetzt die Sachen die mich stören

Man bekommt von Google Maps immer Mal irgendwelche Nachrichten, obwohl ich Maps Garni hat anhabe.

Auch lädt das System ab und zu ungewollt bzw. Einfach so irgendwas an Sprachen runter.

Die Icons auf sind mir zu klein. Wenn ich unter Einstellungen und dann die Anzeigengröße verändere werden die Icons kaum größer.
Ansonsten gefallen mir die Icons im Classic Theme. Jedes App Icon hat die gleiche Größe und ist gleich gestaltet. Ich mag nicht wenn ein Icon eckig ist und das andere rund oder sonstiges. Gibt es das Classic Theme auch noch mit größeren Icons ?

Anhänge

• AB5AA5A2-88A6-4640-BED0-CA5B45A3F42B.jpeg
    AB5AA5A2-88A6-4640-BED0-CA5B45A3F42B.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 165
  • 609FC0DD-411B-4A8D-B5B7-D12F5953BC4D.jpeg
    609FC0DD-411B-4A8D-B5B7-D12F5953BC4D.jpeg
    289,6 KB · Aufrufe: 172
Kannst ja auch alternativ Nova Launcher nutzen. Da gibt's ohne Ende Icon Packs.

Ferner kannst du in Nova auch die Größe der Icons festlegen.

Mit dem Launcher hast auch allgemein viele Möglichkeiten um das Aussehen individuell anzupassen.

In Google Maps kannst du die diversen Benachrichtigungen deaktivieren.

Hallo @RoliGlitzer
von Maps hatte ich auch eine Nachricht. In den Google Einstellungen gibt es noch einige Optionen diese auszuschalten.
Für die Icons kannst Du vier oder fünf pro Reihe einstellen, damit weren die automatisch größer.

Gruß
Obernetter

Glaub du meinst eher kloppi123... 😀

Über Raster geht das zwar auch aber
im Nova Launcher gibt's dafür ne spezielle Option.

Hallo @Launebub . Weiß du, da du deines ja schon etwas länger in Benutzung hast als ich meines (habe es seit heue :) ), wie man bei einem Xiamoi Mi 9 SE in Instagram mehrere STories aneinanderhängt? Danke