Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Keine Diskussion] Zeigt her eure Fotos vom Mi 9 SE!
In diesem Thread bitte lediglich eure Bilder, gerne auch in höchster Auflösung, einstellen.
(Ihr braucht hier nichts zu spoilern oder als Anhang einstellen)
Auch von mir mal ein paar Fotos, alles auf Auto und nicht im 48MP Modus aufgenommen, als Vergleich dazu hatte ich auch mein Galaxy S9 mit dabei und hab die gleichen Motive damit fotografiert, die Fotos vom S9 findet Ihr in den externen Links, ich wollte die jetzt nicht hier hochladen.
Ich finde das Mi 9 se schlägt sich sehr gut gegen das S9, ich kann mich da nicht so richtig entscheiden welches Gerät die besseren Fotos bei gutem Wetter und guter Beleuchtung macht, der Weitwinkel des Mi9 SE ist leider nichts besonders, kann man eigentlich nur für Instagram oder Whats App gebrauchen, sobald man in das Bild reinzoomt wird es matschig und an den Rändern ist es sehr verwaschen.
Anbei nochmal ein paar Fotos, diesmal auch welche im 48MP Modus, auch wieder welche von meinem S9 zum Vergleich.
Große Unterschiede finde ich nicht, allerdings sind die Details im 48MP Modus schon etwas höher, ist mir beim Foto IMG_20190426_184433 aufgefallen, dort sieht man rechts unterhalb des Strommast ein weißes Schild mit einem + drauf, erkennt man nur beim 48MP Foto.
Hier jetzt nochmal als direkter Vergleich die Unterschiede zwischen einem Pixel 2 XL und dem Mi 9 SE bei Low Light.
Bestes Ergebnis liefert mMn das Mi 9 SE mit 32 Sekunden Langzeitbelichtung, ansonsten ist bei spontanen Aufnahmen aus der Hand der Nachtmodus des Pixels dem von Xiaomi einfach meilenweit voraus, bei Xiaomi kommt da einfach nur Pixelbrei raus. Sollte es bald eine funktionierende Google Cam für das Mi 9 SE geben würde ich den Test nochmal wiederholen.
Hier nochmal ein paar Vergleiche bei Low Light mit Stock und Gcam.
Dass Bild mit den meistens Details zeigt ganz klar die Langzeitbelichtung der Stock App mit 32 Sekunden, vom Ranking würde ich das so bewerten.
Platz 1 = Stock Langzeitbelichtung 32sec
Platz 2 = Stock Langzeitbelichtung 16sec
Platz 3 = Gcam Nachtsicht
Platz 4 = Gcam
Platz 5 = Stock
Platz 6 = Stock Nachtsicht
Das was Xiaomi mit dem Nacht Modus abliefert ist einfach nur lächerlich und absolut unbrauchbar, für Aufnahmen aus der Hand bei wenig Licht bleibt die Gcam ungeschlagen, sofern man ein Stativ hat ist die Langzeitbelichtung der Stock App eher zu empfehlen, dort bekommt man die meistens Details.