Hüllen/Cases für das MI 9 SE

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe das selbe ja 2 Posts drüber schon verlinkt.
Doch das mit den Kratzern ist normales Verhalten bei Ölleder (oder Pull up Leder).
Ich hab bei meinem keinerlei Zweifel daran das es echtes Leder ist.

• Danke
Reaktionen: Dirkifiz
Okay. Danke - hatte ich übersehen, dass Du das schon gepostet hattest. :)

Ich hatte ja schon die von
hanc0ck gepostete "Sandstone" Hülle bestellt. Mal sehen ... Leder ist natürlich echt geil. :) - Kann ich ja immer noch bestellen ;)

Typisch "ich": Erst die Hülle, dann das Handy. :1f602::1f605::1f61b:

Zuletzt bearbeitet:
@kotao Das vorgeschlagene Case von @hanc0ck ist TOP, durch die Sandstone Optik wirkt dass Case sehr hochwertig und es fühlt sich super an und ist zudem nicht rutschig.

IMG_20190608_100013.jpg IMG_20190608_100024.jpg IMG_20190608_100104.jpg IMG_20190608_100048.jpg IMG_20190608_100034.jpg

So unterschiedlich sind Geschmäcker.
Ich hatte es von Amazon und fande es durch die Struktur "billig".

@freneter War das auch das von MSVII, denn dass Case finde ich bei Amazon nicht in Sandstone?

Ich hatte es damals bei Ali bestellt für ca. 3€.

Danke @Sleip - dann freu ich mich über die Wahl. Schöne Fotos. Meins kommt auch von Ali.

das Teil aus Leder bestelle ich bestimmt auch noch. Wenn es gut sitzt und nicht billig wirkt. Macht das Handy aber wohl wuchtiger.

@kotao Fotos wurden mit einem Moto Z3 Play und Gcam Port gemacht ;)

Und ja, ich finde es wirklich super, besser als diese Silikon Cases.

• Danke
Reaktionen: kotao
@Sleip Die, allerdings in Matt. Ist nicht mehr verfügbar und sah auf den Produktfotos auch anders aus. Würde sagen die gleiche oder eine 1:1 Kopie von deiner Hülle.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schreib ich noch mal ein bisschen was zu der Leder Hülle, da sie ja scheinbar ein paar interessiert.

Den Vintage Effekt darf man sich nicht so extrem wie auf den Bildern vorstellen, die sind durch Kontrast Erhöhung bearbeitet. Mir war das aber klar da ich die Art von Leder kenne. Einfach mal Fettleder oder Pull-up Leder googeln.
Bzw ich habe jetzt auch Bilder hoch geladen.

Ich mag die Art von Leder es fühlt sich nicht wie Glattleder an, sondern eher ein wenig samtig.
Die Hülle sitzt sehr fest, es ist praktisch Hartplastik, welches mit dem Leder beklebt ist. Innen ist so ein fester Samt Stoff.
An den Rändern kann man das Hartplastik bei genauem hinsehen erkennen, es ist aber recht gut farblich abgestimmt, so daß es nicht besonders auffällt.
Zur Kamera hin wird die Hülle etwas dicker so das die Kamera geschützt ist. Der Übergang ist aber fließend, es fällt also nicht wirklich auf. Die Ränder stehen zum Display auch etwa 1 mm über.
Unten und oben geht die Hülle nur etwa 2-3 mm um den Rand, der Rest ist frei, für den Fallschutz reicht das aber. Um die Power und Volume Button ist die Hülle auch ausgeschnitten (siehe Foto).

Anhänge

• IMG_20190608_120645.jpg
    IMG_20190608_120645.jpg
    1 MB · Aufrufe: 348
  • IMG_20190608_120538.jpg
    IMG_20190608_120538.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
haha. das war Gedankenübertragung. Gerade hab ich dich angeschrieben deswegen. Danke! :D

Tolles Teil. Wer hat schon eine LEDER-Hülle? :) - Ich frage mich nur, ob sich gerade an den scharfen Ecken und Kanten das Leder nicht irgendwann beginnt zu lösen. Gibt´s noch eine Detailaufnahme von genau diesen umgebogenen Kanten/Ecken? ;)

Und das Gerät fühlt sich damit sicher etwas klobig an, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Gefühl das die sich lösen könnten habe ich nicht. Aber wie gut der Kleber hält kann ich natürlich nach 2 Tagen nicht sagen. Foto vom Übergang Hartplastik Leder habe ich angehängt.

Zur Größe, ja bei mir machen diese 3 Millimeter tatsächlich aus das ich das Handy wieder öfter mit beiden Händen anfasse. Das wird aber bei jedem anders sein, ich nehme es in Kauf. IMG_20190608_125043.jpg
IMG_20190608_125808.jpg
IMG_20190608_124615.jpg
(Schiebelehre falsch angehalten, direkt in die Tastenaussparung, es sind 73,8 mm)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wubasko und kotao
Ich danke dir sehr. DAS ist wahrer Fetischismus ! :1f605::1f44c:
Das Braun sieht ja auf diesem Foto recht hell aus. - Vllt.. nehm´ ich doch lieber grün oder schwarz ... :)

Kommt auf dem Foto nur so rüber, weil ich viel Licht brauchte um das scharf zu bekommen ist ein sehr dunkles braun.
Das 2. Bild vom ersten Bilderpost, bzw das mit Schiebelehre was ich gerade noch dazu gepackt habe, gibt die Farbe sehr realistisch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
witzig, weil ich die auch hier liegen habe, in splice brown.

Die Leder Hülle gibt es noch nicht so lange für das Mi 9 SE, und die habe ich vorher benutzt.

• Danke
und ... @Tandor ist das wirklich textiler Stoff, da auf der Rückseite ?

Ja, fühlt sich zumindest so an.

• Danke
ich bin zwar mit meinem Textil-Case (siehe weiter oben) sehr zufrieden, aber zur Abwechslung ist heute nochmal eine Hülle eingetroffen, man kann ja je nach Geschmack einfach mal wechseln.

und zwar dieses Case im Rugged/Outdoor-Design :
Buy Products Online from China Wholesalers at Aliexpress.com

Kostet 3 Euro incl. Versand und hat als nettes Gimmick eine ausklappbare Stütze integriert,
welche sowohl im Querformat ( zum Videos kucken) als auch Hochkant ( als Tischuhr mit dem AoD )
verwendet werden kann.

Die Passgenauigkeit ist gut, es ist ein 2-Komponenten-Material, d.h. die Einfassung und die Antirutschnoppen auf der Rückseite sind aus weichem PU, der Rücken mit Ständer ist aus Hartplastik.

Hier ein paar Bilder: viele Bilder

stand_quer.jpg back_flat.jpg empty.jpg lens_protect.jpg rand.jpg stand_back.jpg stand_hoch.jpg stand_hoch_back.jpg

Der Ständer stört im eingeklappten Zustand nicht , das Telefon wirkt mit dem Case massiv aber noch nicht klobig.

Ich mag diese Hülle, macht auf jeden Fall Sinn, wenn ich beim Basteln in der Garage bin, denn ölige Finger sind nicht gut für die Textilhülle, die nimmt man besser fürs Büro und Business...

viele Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Da viele Bilder - in den Spoiler verfrachtet. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Sleip
Ich wurde eben folgendes gefragt :

auf Deinen Fotos mit der Textil-Hülle hast Du unten in der USB-C Buchse einen Adapter - was ist das denn?

Da das eventuell auch für die Allgemeinheit interessant ist , hier die Antwort öffentlich :

Das ist ein magnetischer Ladestecker.

Das Ding ist aus mehreren Gründen genial:

1. ) Das Kabel sucht sich den Stecker sozusagen von selbst, kein Gefummel mehr. Und kein Ausleiern der Buchse.

2.) Dadurch daß der Magnetstöpsel in der Ladebuchse steckt, ist diese vor Verschmutzungen geschützt.

3.) die Buchse wird vor mechanischen Belastungen geschützt, da eine Biegebelastung auf das Ladekabel dazu führt, dass es sich vom Ladestöpsel trennt, anstatt unnötige mechanische Kraft in die Ladebuchse einzuleiten.

Ich hab hier mal auf die Schnelle ein kleines Video gemacht :

magnetplug1.gif
So ein Kabel gibts zum Beispiel hier :
Buy Products Online from China Wholesalers at Aliexpress.com

Die Qualitäten sind Unterschiedlich, mit der Marke TOPK habe ich bislang gute Erfahrungen gemacht, mit PZOZ eher weniger.

viele Grüße
Dirk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Video für mobile user gespoilert. Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: SCARed, wubasko, kotao und eine weitere Person
Prima Beitrag, Dirk :) - ich hatte/habe auch so ein Ding. Es jedoch aus verschiedenen Gründen vernachlässigt:
  • Der Magnet steckt ja sehr fest in der Buchse (was auch okay ist, damit er nicht verloren geht). Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn man den entfernen will, man dadurch doch einen ziemlichen Kraftaufwand betreibt. Mir ist dabei fast schon der Fingernagel abgebrochen ..
  • Möchte man das Handy unterwegs, wenn man nämlich das spezielle Ladekabel (!) nicht dabei hat, mit einem anderen Ladekabel (bei Freunden, auf der Arbeit, oder überall wo dieses System nicht verfügbar ist) laden, dann pult man erneut da unten den Magneten aus der Buchse und läuft Gefahr ihn zu verlieren.
  • Fastcharge ist m.E. nicht möglich damit.
P.S.: Was hat das Mi9SE eigentlich für ein merkwürdiges Ladekabel in der Packung? Typ-C ? Ich krich das bswp. nicht in mein Redmi5. :)
P.P.S: Bei welcher Einstellung hast du denn diese Ladeanimation? Wovon hängt die ab? Ich hab die nicht.

• Danke
Reaktionen: Dirkifiz