Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wohl den ersten bug gefunden. Im Querformat ändert sich das Kontrollzentrum nicht in der größe.

Wenn man nun auf der linken Seite runter slidet, kommen die Benachrichtigungen, auf der rechten seite das Kontrollzenttum.

Zuletzt bearbeitet:
freneter schrieb:
Wohl den ersten bug gefunden. Im Querformat ändert sich das Kontrollzentrum nicht in der größe.
Das ist kein Bug, das Kontrollzentrum dreht sich nur einfach nicht mit ins Querformat, wenn man das Phone dreht. Scheint so gewollt zu sein...könnte aber vlt. bei einem späteren Update hinterher geschoben werden, falls die Möglichkeit in dem noch taufrischen neuen Kontrollzentrum dann implementiert werden wird.

Da sich auch das alte nicht "dehnt", es das jedoch bei Miui 11gemacht hat, gehe ich doch von einem Fehler aus.
Woher weist du dasmit dem "gewollt"?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht! Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
freneter schrieb:
Da sich auch das alte nicht "dehnt", es das jedoch bei Miui 11gemacht hat, gehe ich doch von einem Fehler aus.
Also bei mir dreht sich weder altes noch neues Kontrollzentrum unter MIUI 11 / MIUI 12 mit ins Querformat, das bleibt im Hochformat und verändert die Größe auch nicht, "gedehnt" haben sich auch beide nicht, das blieb und bleibt immer völlig unbeweglich. Wäre es ein Bug, würde dies doch längst erkannt und korrigiert worden sein. So nehme ich jedenfalls an, dass diese Möglichkeit (bislang jedenfalls) einfach nicht vorgesehen ist.

• Danke
Reaktionen: JohnStriker
Spirit-64 schrieb:
Also bei mir dreht sich weder altes noch neues Kontrollzentrum unter MIUI 11 / MIUI 12 mit ins Querformat, das bleibt im Hochformat und verändert die Größe auch nicht, "gedehnt" haben sich auch beide nicht, das blieb und bleibt immer völlig unbeweglich. Wäre es ein Bug, würde dies doch längst erkannt und korrigiert worden sein. So nehme ich jedenfalls an, dass diese Möglichkeit (bislang jedenfalls) einfach nicht vorgesehen ist.
Bei mir hat es sich unter 11 eindeutig auf die ganze breite gedehnt. Sonst wäre mir ja kein unterschied aufgefallen.
Könnte auch sein, dass es sich nach einer neuen einrichtung wieder fängt.

Moin,
mal ne andere "Geschichte":
mir fällt auf, dass das BT sich nach einem Neustart automatisch aktiviert.

Bug, oder falsche Einstellung bei mir ?

@RuHe Den Fehler konnte ich bei mir zumindest nicht rekonstruieren.

• Danke
Reaktionen: RuHe
Moin, dann muss ich mal weiter beobachten...
Vielleicht versucht ja eine app BT autostart zu machen...

Spirit-64 schrieb:
Hat schon jemand herausgefunden, ob und wie man die 4 groĂźen Hauptkacheln (bei mir Mobile Daten, WLAN, Bluetooth und Blitzlicht) oben im neuen Kontrollzentrum unter V12.0.1.0 anders sortieren kann bzw. gegen eine andere Funktionen des Kontrollzentrums, die darunter angeordnet ist, austauschen kann?
Niemand, oder? :blink:

Hallo,

kann man die komioschen Informationen zu den W-Lans ausbelnden? Ist fĂĽr mich sehr unĂĽbersichtlich..

GruĂź Obernetter

sag mal hat von euch auch jemand so schwerwiegende probleme seit den letzten drei EU Updates? Das wird immer schlimmer statt besser. Aktuell habe ich die 20.10.22
Meine Überlegung ist schon weg von den eu-rom zu gehen, wäre das so einfach möglich?

Also die Version 20.10.22 kenne ich nicht. Aktuell ist die V12.0.1.0.QFBEUXM
Welche Probleme sind das genau? So kann dir niemand helfen. Ich wĂĽrde dein Handy mal komplett zurĂĽcksetzen, vorher natĂĽrlich alles sichern.

V12.0.1.0.QFBEUXM ??? xiaomi.eu? Wetter wird ständig beendet blobbt auf, Fehler beim Hinzufügen blobbt auf wenn ich telefonieren will, com.miui.personalassist... wird ständig beendet

Dir ist aber schon klar, dass es hier um die originale EU Rom von Xiaomi geht. Du hast ja anscheinend die xiaomi.eu Rom drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein neues Update

Anhänge

• Screenshot_2020-10-26-18-12-28-270_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-10-26-18-12-28-270_com.android.updater.jpg
    213,8 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: Stoik, forza1910, mdietric und 2 andere
gibts die schon irgendwo als fastboot-rom?

Ă„hnliche Themen

surferla
Antworten
87
Aufrufe
22.650
surferla
surferla
P
Antworten
0
Aufrufe