Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches ist denn eigentlich die neuester Version vom Stock Launcher?
Bei mir wird release 4.15.0.1429-02041140 angezeigt...

Also ich habe jetzt alle neuen durchprobiert. Sogar die neuesten ALPHA.
Keine Änderung des Problems...

Dann liegt es vielleicht doch nicht am Launcher? Wie ich schon schrieb passiert es bei meinem manchmal nach dem Telefonieren, noch nie nach dem Einschalten. Habe deshalb die MIUI Contacts and dialer 12.0.1.2 installiert. Seitdem scheint es besser zu sein. Vielleicht braucht es aber auch einfach den Hard Reset?

Aufgefallen ist es bei mir nach update auf 11.04.0...
Beim Telefonieren hatte ich bis jetzt noch keine Probleme.
Vielleicht wird tatsächlich mal ein Hard Reset nötig...

So,
habe gestern ein Hard Reset gemacht.
Jetzt läuft alles wie geschmiert.
Der Aufwand hat sich für mich gelohnt.
Bringt ansch. auf Dauer nicht viel, immer alle großen Updates drüber zu bügeln...
Schreck habe ich nur bei Android Auto bekommen.
Das wird nun nicht mehr als App angezeigt ( ab A10, was ich nicht wusste...),
sondern ist in Android 10 implementiert ...

Zuletzt bearbeitet:
Gerade ein neues Update angeboten bekommen

Anhänge

• Screenshot_2020-05-06-10-41-58-965_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2020-05-06-10-41-58-965_com.android.updater.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: mdietric
Kam auch bei mir eben an.
V11.0.5.0 (492MB)

Schon aufgespielt? Was neues?

Zuletzt bearbeitet:
Neu ist auf jedenfall der Sicherheitspatch von April. Ansonsten läuft das Handy erstmal wie gewohnt, hatte vorher ja auch schon keine Probleme damit.

• Danke
Reaktionen: ckret
Mir ist nichts aufgefallen.

Mir bis jetzt auch nicht, außer dass das update recht lange gedauert hat...

Was mich wundert ist dass ich von
11.0.2.0 -> 11.0.5.0
Nur 492mb gebraucht habe
Während ihr von
11.0.4.0 -> 11.0.5.0
Mehr als 2gb hattet

Bei der Bereinigungsapp kommt jetzt zum Schluß kräftig Werbung.
War das schon immer so?
Kann man aber abstellen...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ckret schrieb:
Was mich wundert ist dass ich von
11.0.2.0 -> 11.0.5.0
Nur 492mb gebraucht habe
Während ihr von
11.0.4.0 -> 11.0.5.0
Mehr als 2gb hattet

Also bei mir ist die ZIP datei für 11.0.5.0in der downloadet_rom auch 2.4 GB groß...

Vielleicht lädst du sie dir nochmal manuell runter...

Zuletzt bearbeitet:
Komischer Versionsverlauf der MIUI :D von 11.0.6 auf 11.0.2 runter und nun wieder "nur" die 11.0.5.
Update kam bei mir auch gerade rein, hoffentlich sind die App Icons wieder konsistenter von der Größe her.

Zuletzt bearbeitet:
@Stoik Sie differenzieren noch durch die Android Versionierung QFBEUXM.

Ja beziehe mich auch nur auf die Firmware.

Habt ihr auch die App "Mi Mover" jetzt seit dem Update?

--Habt ihr auch die App "Mi Mover" jetzt seit dem Update? --
> Ja, ist bei mir jetzt auch vorhanden

Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen!

Bin seit einem Monat Besitzer eines Mi 9 SE. Unlock ging bei mir sofort, also 0 Wartezeit. Ist auch eher unüblich, oder? War ein Gebrauchtgerät. Bootloader evtl. schon mal offen. Kann das daran liegen?
Wie auch immer: Bin dann gleich von der Stock auf 20.3.26 ( MIUI 11), hab die erste MIUI 12 (20.4.30) übersrpungen und gestern mit nem Dirty Flash auf MIUI 12 (20.5.7). Lief sauber durch.

In der Akkuübersicht wird mir jetzt allerdings angezeigt, das das Gerät permanent aktiv sei und nicht mehr in den Deep Sleep geht (Balken unten). Accubattery bestätigt das nicht. Evtl. nur ein Anzeigeproblem (siehe Anhang).

Und ich sehe jetzt nur noch die verbleibende Zeit. Nicht mehr wie lange das Gerät schon läuft/zum letzten Mal geladen wurde (letzter Screen).

Was ich auch noch nicht hinbekommen habe ist den Wecker/Snooze auf dem Sperrbildschirm anzeigen zu lassen. Also Wecker klingelt, ich klicke auf Schlummern, Bildschirm geht aus. Wenn ich jetzt den Bildschirm wieder einschalte ist der Sperrbildschirm leer. Um zu sehen, ob Schlummern auch wirklich aktiv ist, muss ich erst entsperren und runterziehen. Ich hätte die Schlummerinfo aber gern auf dem Sperrbildschirm.

Und was ich auch noch nicht nicht gefunden habe ist ne simple blinkende LED fürs AOD bei neuen Benachrichtigungen. Ich finde lediglich nen Haufen bunte Bildchen und Animationen. Aber das vermeintlich am einfachsten zu implementierende ist nicht dabei. Oder ist das gar nicht so einfach umzusetzen und ich steh komplett aufm Schlauch oder bin zu naiv? ;)
Mit notifybuddy, Always on Amoled etc. ist da ja einiges möglich, aber ich wollte jetzt nicht extra ne App für nen LED Ersatz.

Ansonsten sehr schönes/kompaktes Gerät. Komme von nem Honor 6A. Das hätte mir so gesehen auch noch gerreicht, aber die 16GB interner Speicher waren dann irgendwann doch zu wenig.

"Mi Mover" war bei mir übrigens schon bei der letzten 11 weekly dabei.

Anhänge

• Screenshot_2020-05-09-09-18-37-932_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2020-05-09-09-18-37-932_com.miui.securitycenter.png
    114,1 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_2020-05-09-09-09-31-683_com.digibites.accubattery.jpg
    Screenshot_2020-05-09-09-09-31-683_com.digibites.accubattery.jpg
    375,1 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_2020-05-09-10-08-14-809_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2020-05-09-10-08-14-809_com.miui.securitycenter.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
ckret schrieb:
Habt ihr auch die App "Mi Mover" jetzt seit dem Update?

..ich habe eben auch diesen Mi Mover gefunden; wenn es sich um die App handelt, die den Namen nur in chinesischen Schriftzeichen anzeigt. Leider will diese App (oder hat sie schon) ALLE Berechtigungen, was ich aber nicht möchte. In Link2SD sehe ich diese, allerdings in einer anderen Farbe. Und dann gibt es da noch den "Mi Connect Server", der hat diese Pfeile nicht nach links und rechts, sondern nach oben und nach unten.. Brauch ich diese Apps? Denn dann würde ich die klemmen, da die Mover mir zuviele Berechtigungen möchte.