Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mdietric schrieb:
Jetzt ist März und selbst der Patchlevel ist immer noch 12/2019.

Hast du in der letzten Zeit mal Nachrichten gehört, gelesen oder gesehen oder in etwa eine Ahnung, was in China und der Welt momentan vor sich geht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hotrats und reinold p
Hab's auch installiert. Läuft zuverlässig

• Danke
Reaktionen: mdietric und deepknight
Chang_loo schrieb:
Hast du in der letzten Zeit mal Nachrichten gehört, gelesen oder gesehen oder in etwa eine Ahnung, was in China und der Welt momentan vor sich geht?

Dessen bin ich mir bewusst.
Die Frage war, warum die 10.0.13.0 irgendwo heruntergeladen werden kann, jedoch nicht over the Air verteilt wird?
Zudem werden gerade für sämtliche Telefone, davon viele ältere Modelle, Updates veröffentlicht.
Siehe Xiaomi Firmware Updater
Das 9SE steht irgendwie hinten an.

Gerade wurde mir MIUI V11.0.2.0 QFBEUXM basierend auf Android 10 zum Download angeboten! Download läuft...

Hab's installiert. Gmail ist jetzt auch dunkel. Digital wellbeing ist dunkel.
Die Widgets für Google News, Google Kalender und Gmail sind dunkel.
Gibt jetzt zwei neue Einstellungen "Standort" und "Datenschutz".
Ansonsten ist alles andere gleich

Mir ist aufgefallen, dass das Handy nun sofort auf WLAN Call umschaltet, wenn man verbunden ist. War bei mir vorher nur so, wenn schwacher Handy Empfang da war oder nur Edge.

Zuletzt bearbeitet:
Cast geht nicht mehr...

Habe heute morgen über den Updater via OTA MIUI Global 11.0.2.0 (QFBEUMXM) angeboten bekommen. Androidversion 10 (QKQ1.190828.002). Soweit ohne Probleme durchgelaufen.

• Danke
Reaktionen: ckret
Hab mit der 11.0.2.0 das Phänomen, dass mein WLAN erst verbindet wenn ich ins Untermenü wechsle!? D.h wenn ich den Schnelleinstellungen Button drücke leuchtet der zwar aber eine Verbindung baut nicht auf...

So wie es aussieht gibt es die 11.0.4.0. Hat die schon jemand OTA bekommen oder ist das wieder nur ein manuelles Update?

Link: http://c.mi.com/oc/miuidownload/detail?device=1700361

Ich habe es mal installiert. Lief gut durch. Sicherheits-Patch ist jetzt 01.03.2020.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ckret und mdietric
hab 11.0.4.0 ebenfalls manuell installiert. Lief durch. Bisher kein Auffälligkeiten.

Bin jetzt ebenfalls auf der 11.0.4.0. Bis auf Patchlevel 01.03.20 habe ich keine Änderungen bisher festgestellt. VOLTE und VOWIFI funktionieren weiterhin problemslos (Telekom). Mirror Cast habe ich noch nicht probiert.

-> Update 30.04. Mirror Cast mit FireTV geht. Akku verbraucht bei mir erhöht. Android System ...!

Zuletzt bearbeitet:
Bei 11.0.2.0 war bei meinem die untere Leiste auf dem Startbildschirm manchmal kurzzeitig verschwunden. Bei der 11.0.4.0 ist das bisher noch nicht passiert.
Es läuft alles bis auf den 24 Stunden Wallpaper. Bin momentan sehr zufrieden, es lief nie besser.

Bei mir auch bisher keinerlei Probleme.
CAST funzt aber bei mir immer noch nicht, nur mit den bekannten "Hilfsmitteln"...

Camera:
Da steht bei mit bei den Videos was von > VLOG...

Noch nix per OTA.
Ich warte mal ab

Bei mir wird auch noch keine 11.0.4.0 angeboten.
Was ist bei Xiaomi eigentlich mit der Versionierung passiert? Warum ist das auf einmal so dermaßen inkonsistent?
11.0.4.0 pfbeuxm ist aus November 2019, 11.0.6.0 pfbeuxm vom märz 2020 und 11.0.2.0. ist das große Android 10 update. But why?

Moin,
habt ihr nach dem update auch manchmal das "Problem",
das beim aktivieren des Displays aus dem standby nur das Hintergrundbild erscheint,
und erst nach nochmaligem drücken der ein/Aus Taste die App Icons erscheinen?

@RuHe Nur das HIntergrundbild ist bei mir oft nach Telefonaten, wenn ich die Telefon-App mit der Gestensteuerung nach oben also den Home Botton beende. Dann hilft entweder einmal das Display aus und wieder einschalten oder das Einstellmenü runterziehen, auf Einstellungen gehen und den Back Botton also von rechts nach links wischen. Dann ist alles wieder dal.
Passiert bei meinem aber wie gesagt nur nach Telefonaten und auch nicht immer. Habe deshalb auch schon die Telefon-App aktualisiert in
MIUI Contacts and dialer 12.0.1.2 . Seitdem kommt es seltener vor.
Ich denke aber es liegt bei meinem am nicht gemachten Reset nach den Update auf Android 10.

Scheint dann ja wohl ein kleiner bug zu sein, wenn ich damit nicht alleine bin.
Es gibt schlimmeres auf der Welt...

Ich habe auch vor dem Update zu A10 kein Reset gemacht...

Das liegt am Launcher. Deswegen benutze ich den POCO Launcher