Diskussionsrunde zu den EU-Rom-Updates

• 415 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Chrome gehört zu den Google Apps die drauf sein müssen ;)

Nö, hab' ich vor einiger Zeit mit dem ADB Tool runtergeschmissen -wie einige andere Apps inkl. diversem Google Müll auch- und die App ist mit dem aktuellen Update auch nicht mehr wiedergekommen, guckst du hier. Einziger Browser: Firefox klar. Läuft! 🥳

Screenshot_2019-11-06-22-09-06-045_com.teslacoilsw.launcher.jpg Screenshot_2019-11-06-22-09-15-777_com.teslacoilsw.launcher.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Pete118 ich hab den Fehler gefunden. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, neu einrichten und dann pulsiert es, bis die jeweilige Nachricht geöffnet wird

@PuckiHB Wirklich? Das wäre ja top. Hast du nach dem Reset alles neu eingerichtet oder hast du ein Backup aus der Mi-Cloud genutzt?

Kleines Feedback zum MIUI 11 Update und ich muss sagen, die von Xiaomi.eu finde ich besser. Ich vermisse paar Funktionen, wie die Möglichkeit auf den Appdrawer umzustellen. Jetzt wüsste ich gerne eure Meinung dazu :)

@Pete118 nein ich habe alles neu eingerichtet, leider muss ich die Gute Laune aber wieder trüben.
Ich hatte lediglich eine durchgängige Pulsierung, während das Whatsapp Backup wiederhergestellt wurde. Während dieses Vorgangs ist ja auch das WhatsApp Benachrichtigungssymbol dauerhaft aktiv. Sorry für die Falschmeldung !

@Launebub Geht mir genauso, die Xiaomi.eu hat mir bisher auch besser gefallen als die originalen Global Stable. Habe nun längere Zeit die originale drauf. Die Funktionen sind ja an sich auch alle da, nur kann man diese nur in Teilen über Anpassung der Region aktivieren.

Abgesehen von der Wartezeit der Updates, da merkt man schon wie die Xiaomi.eu einen verwöhnen kann.

@Stoik das interessante dabei, die machen das gratis. Und Xiaomi ist da teilweise deutlich langsamer.

Wie ist eure Meinung zum Akku? Ich lese überall dass durch MIUI 11 der Verbrauch besser geworden ist, bei mir muss ich sagen ich brauche so ca 25% mehr. d.h mit Mühe ein Tag dann ist Ruhe 🙁

@h4rdstyle ist bei mir auch nicht anders. Aber so wie ich mal gelesen hab, muss sich nach einem Update der Akku erst einpegeln.

Bei mir hat es sich gefühlt verbessert.
Hält länger und dabei spiele ich auch mittlerweile mit dem Handy.

Android 10 schon verfügbar für mi9 Se ?

Grüße

Hallo,
Android 10 haben wir hier alle schon, es schreibt nur keiner 🧐
Ich habe aber auch noch kein MIUI11 bekommen, obwohl ich inzwischen auf "frühzeitige Updates" umgestellt habe.

Gruß
Obernetter

A cool danke für die sehr nützliche info

Ein schönes Wochenende @ all

Android 10 ist schon verfügbar, nur nicht offizell für die Globalen Geräte. Wer xiaomi.eu weekly nutzt hat es allerdings schon.

• Danke
Reaktionen: RuHe
Hat aber noch so einige unschöne Bugs wie ich es in deren Forum so lese ;)

Dann lieber die Stable mit Android 9. Den Unterschied zu 10 wird man eh kaum bemerken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Die Fehler könnten aber auch schon seit letzten Freitag weg sein. Prinzipiell hat mir die xiaomi.eu bisher am besten gefallen.
Fahre aber nun erstmal "never change a runing system" Modus.

hat zufällig jemand den Downloadlink zur Fastboot Version der Firmware von MIUI 11? Bei mir wird die nicht mehr angeboten :/ Und auch auf den Servern wird nur noch die der 10er angeboten.

@Stoik ich glaub du hast meine Frage nicht verstanden :/ Wo ist da bitte die Fastboot Version ? Bitte vorher lesen, als blind einen Link setzen. Danke :)

Zuletzt bearbeitet: