Bildschirm spiegeln auf Samsung TV

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bolno

Neues Mitglied
0
Hallo, es kann doch nicht sein das ich der einzige mit dem Problem bin!

TV ist ein Samsung Q95T. Soll den Miracast Funkstandard zu 100% unterstützen.

Mi9SE auf stand MIUI12 und nichts funktioniert!

@RuHe Hallo RuHe ja ich habe schon deine anderen Threads gelesen und das mit den Channels ausprobiert. Leider ohne erfolg, deswegen dieser Thread, wo es speziell um einen SamsungTV und ein Mi 9 Se gehen soll. In der Hoffnung das es jemand geschafft hat

Das schlimme ist: Samsung Q95T soll den Miracast Funkstandard zu 100% unterstützen.

@RuHe Hallo, habe es jetzt dank deiner Hilfe doch geschafft. Warum es jetzt klappt, obwohl ich die Schritte vorher mehrfach durch hatte, kann ich aber nicht genau sagen.

Habe vollgendes gemacht:

Router neu starten, TV neu starten. (Netzstecker ziehen 5sec. warten) Smartphone neu starten.

ENTWICKLEROPTIONEN:
>WIRELESS-DISPLAY-ZERTIFIZIERUNG
aktivieren

zurück auf
VERBINDUNG UND TEILEN:
> WLAN-ANZEIGE:
Listen channel und Operating channel
beide auf
6 oder beide auf 11

zurück zu
VERBINDUNG UND TEILEN:
>ÜBERTRAGEN:
übertragen und es funktioniert.

die Übertragung laggt zwar ein wenig stark (spielen zu stark verzögert) aber immerhin kann ich nun endlich meinen Bildschirm spiegeln und muss nicht jedem mein Handy vor die Nase halten.

Vielen Dank dafür und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

Moin Bolno,

prima, das es doch noch geklappt hat.
100%ig zufrieden bin ich damit auch nicht.
Mal klappt es mit 6/6, mal mit 11/11, und Videos laufen oft auch nicht sauber durch.

Für Videos und Bilder nehme ich aber Nero Streaming, das funktioniert bei mir am
Panasonic astrein.

Liegt wohl ehr am TV als am Handy. Auf dem Samsung Dingern ist doch das grottige TizenOS drauf. Hab selbst Android TV da geht es via Chromecast easy.

Moin,
hat denn Panasonic auch TizenOS?

TizenOS ist ein von Samsung entwickeltes Betriebsystem.