Reiskocher
Erfahrenes Mitglied
- 309
Hab mein Mi9 SE erst seit ca. 1Woche. Bisher funktioniert das AOD bei mir einwandfrei.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Yo, kann ich auch unter MIUI 12.0.1.0 / Android 10 noch ein Jahr später bestätigen. Totaler Unsinn das AOD, außer der Anzeige einer netten Grafik mit Uhrzeit und Akkustand tut sich da rein gar nichts, leider ein richtiger Treppenwitz das Teil, egal was und wie man die Einstellungen (inkl. der Energieverwaltung etc.) setzt und konfiguriert. Schade sowas!Motorola schrieb:habe gehofft dass das AOD mit MIUI11 richtig toll wird, mit etlichen Benachrichtigungen und was sonst noch was...
Aber da funktioniert einfach gar nichts, wie vorher schon!!
Klar, alles aktiviert und erlaubt, trotzdem kommt keine Benachrichtung auf dem AOD durch, null, nada, nothing.Motorola schrieb:Du musst bei neu installierten Apps Sperrbildschirm Benachrichtigungen erlauben bei der App... Erst dann wird die im AOD angezeigt.
Ja, schon skurril bei meinem Gerät. Habe wirklich alles aktiviert und frei gegeben, sowohl Energieeinstellungen als auch z.B. Benachrichtigungen der Apps im Sperrbildschirm zugelassen etc, aber das AOD bleibt bis auf Uhrzeit und Akkustand komplett regungslos. Ich gebe dann mal auf...Blinde Kuh schrieb:Bei mir ist es genauso wie bei @Glitz , AOD funktioniert einwandfrei und zeigt alles an, auch unter MIUI 12.
Hallo Glitz, vielen Dank. Ich habe mir zwar die von dir erwähnte AOD APK von APKMirror gezogen und installiert, aber die Einstellungen, die du beschreibst und gesetzt hast, kann ich bei mir gar nicht auswählen / konfigurieren...auch dann nicht innerhalb der einzelnen Unterpunkte wie in den Screenshots zu sehen. Scheint bei meinem Gerät alles iwie ganz anders zu sein...jetzt stehe ich komplett auf dem Schlauch...Glitz schrieb:Ich habe es kurz eingeschaltet, habe die Version RELEASE-2.2.519-07161823. Direkt in den Einstellungen "Immer eingeschaltetes Display" ist Benachrichtigungen anzeigen aktiviert und darin nur App-Symbol-Plaketten zulassen anzeigen und Vibration.
Sperrbildschirm-Benachrichtigungen ist deaktiviert, Popup-Benachrichtigungen auch. Funktioniert aber trotzdem.
Werden die Benachrichtigunssymbole denn in der Vorschau angezeigt?
Ok Glitz, verstanden, habe ich so gemacht bzw. war alles so eingestellt, hat keine Veränderungen gebracht...die Benachrichtigungssysmbole werden oben in der Schnellstartleiste farbig angezeigt, nur eben im AOD nicht...Glitz schrieb:Nicht in den Einstellungen in der App , sondern direkt unter "Einstellungen", "Apps verwalten",
Wo kann man dies denn (in den unübersichtlichen MIUI 12 Einstellungen) so konfigurieren?Firedance1961 schrieb:Ent. + "Anzeigeelemente geplant/immer" = Icons
Was ist daran ohje? Ich nutze keine Passwörter oder Sicherheit / Fingerprint (vermutlich die Wurzel des Übels)...und in den Einstellungen > Immer Eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm > Elemente anzeigen gibt es bei meinem Gerät keine Einstellmöglichkeit, die Anzeigeelemente innerhalb einer bestimmten Uhrzeit anzeigen zu lassen oder nicht, jedenfalls nicht im Sinne von "kein Ent. + "Anzeigeelemente immer = Icons". Eigentlich ganz leicht. Oder doch nicht.Firedance1961 schrieb:ohje du weißt also nicht wo du den Fingerprint etc. einstellst ?
Danke, aber da spekulierst du leider falsch, es geht hier weder um Nicht-Wissen noch um Faulheit, die Einstellungen habe ich alle bis zum abwinken ausprobiert, verändert oder umgestellt. Alles ohne Erfolg, das AOD bleibt einfach mausetot, egal bei welcher Einstellung, auch z.B. wenn die Anzeigelemente wie hier zu sehen auf 'immer' stehen.Firedance1961 schrieb:sondern auf deine Faulheit