AOD mit MIUI11 immer noch unbefriedigend (Für die Katz')

• 81 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt, gerade auch getestet, habe das AOD nicht wirklich in nutzen. Werde es wohl erst werden wenn es nutzen bringt. Aber Probleme mit Benachrichtigungen stören mich nicht mehr. Ganz im Gegenteil finde es sogar positiv, man wir im Alltag einfach weniger abgelenkt vom der Smartphone Nutzung. Zumal will Xiaomi wohl eh die User etwas dazu drängen sich mehr um das offline Leben zu sorgen/kümmern.

Ich sage nur "Focus Mode" Feature was bald kommen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die von mir genannte App ist eigentlich ziemlich gut, nur das es sich leider mein handy oft in der hosentasche enstperrt und auch schon passiert ist das leute angerufen wurden.
ist halt leider auch nur eine app die im vordergrund arbeitet und das handy nie wirklich zu ist wie bei einem richtigen AOD.

ich bin jetzt schon am überlegen mein mi9SE zurück zu geben und mich nach einer anderen marke um zu schauen.
für mich ist MIUI einfach nur ne bastelbude....

das AOD display in MIUI11 so anpreisen und dann kommt so ein quark dabei raus...

Welche MIUI Version hast du. Ich bin bei der neusten Xiaomi.eu Version (Keine Beta) und da ist es jetzt dabei.

Es wird alles im AOD angezeigt. Man kann sich sogar die original Symbole anzeigen lassen.

MIUI 11 nicht gerootet oder geflasht.
Deswegen bin ich ja überrascht dass sie es mit der APK Version hinbekommen haben, dass alle Icons angezeigt werden.

ckret schrieb:
MIUI 11 nicht gerootet oder geflasht.
Deswegen bin ich ja überrascht dass sie es mit der APK Version hinbekommen haben, dass alle Icons angezeigt werden.
Hallo! Ist aber immer noch sehr dunkel bei Benachrichtigungen... Aber Danke für den Tip!

Zuletzt bearbeitet:
Einfach laden und installieren oder muss noch was eingestellt werden?

Laden und installieren reicht.

• Danke
Reaktionen: Blinde Kuh
Danke, habe es jetzt auch ausprobiert. Outlook macht nun auch endlich ein Icon. So langsam sind fast alle (kleinen) Probleme beim Handy für mich beseitigt...

Leider gibt es anscheinend bei immer noch keine Möglichkeit, mehrere Zeitzonen (außer, man befindet sich im Roaming mit beiden SIM Karten, dann hat man zwei Zeitzonen die angezeigt werden) auf dem AOD anzeigen zu lassen.

Da vermisse ich mein altes Samsung S 7, da wurden bis zu 4 Zeitzonen angezeigt, was für mich sehr nützlich ist. Oder habe ich bei Xiaomi einfach nur etwas übersehen?

Habe bei mir mal AOD aktiviert.
Bei mir wird nichts angezeigt..
Was mache ich falsch?

Wird denn z.b. Aqua Mail angezeigt?

Ja.

Seit heute gibt es ja da eine neue Version...
die probiere ich gerade mal aus...

Zuletzt bearbeitet:
Na bitte, geht doch! Bisher war es "Nu isses halt da", unbefriedigend. Aber Dank der APK aus #23 funktioniert das Handy nun so, wie ich es mir vorgestellt und erwartet habe. Danke für euren Einsatz.

@RuHe damit das funktioniert muss die Benachrichtigung auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Sonst erkennt das AOD es nicht

• Danke
Reaktionen: RuHe
ckret schrieb:
@RuHe damit das funktioniert muss die Benachrichtigung auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden. Sonst erkennt das AOD es nicht

Danke.

Bildschirm poppt dann auf...

ich dachte aber, das ein Icon unter der AOD Uhr angezeigt wird...
habe ich wohl wieder was falsch verstanden...

Und Benachrichtigungen werden bei "Weltall" endlich im neuen Release nicht mehr in Grau sondern in unterschiedlichen Farben dargestellt. .

• Danke
Reaktionen: receiver
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht das AOD nach ca. 5 Minuten einfach aus, hat da jemand eine Idee?