Anpassung Pulldown-Menü in der Schnellstartleiste

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

508840

Gast
Servus!

entweder ich übersehe etwas Grundlegendes oder die Einstellmöglichkeit gibt es gar nicht - was man gar nicht glauben könnte: wie kann man bloß nur dieses Pulldown-Menü in der Schnellstartleiste beim MI 9 SE und MIUI 10.21 anpassen, also die dort auf 2 Seiten abgebildeten Schnelleinstellungen - Symbole (beginnend mit 'Mobile Daten' und darunter 'Screenshot') anders anordnen, ganz ausblenden oder andere Symbole hinzufügen? Möchte gerne beim 'kleinen' Pulldown die 5 Symbole entsprechend so anders anordnen, dass man nicht stets das ganze Pulldown öffnen und dann auch nicht auf Seite 2 des Menüs blättern muss...

Hab mich schon wundgesucht aber nichts gefunden, weder hier noch im Netz oder im Phone selbst. Übersehe ich etwas? Kann doch eigentlich nicht sein, dass diese Übersicht völlig starr ohne jegliche Veränderungsmöglichkeit daher kommt?

Hat jemand dazu einen Tipp?

Ohne das Gerät jetzt hier zu haben: Ist unten rechts kein "Bearbeiten"-Button, wenn du die Leiste 2x runter wischst? Also als letzter Button im Menü?

• Danke
Reaktionen: 508840
No Sir, nada, njet, nein...:1f60f:

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Pulldown.
Dann zweite Seite. ( nach links wischen) Dann findest du ( Mehr)
Jetzt kannst du alles frei wählen.

• Danke
Reaktionen: 508840
Shice die Wand an! Danke! :blink:

Wie blöd ist das denn gelöst bitte? Der Button 'Mehr' auf Seite 2 sieht aus wie alle anderen Button auch, wenn man den Text darunter nicht liest (--> shame on me), kommt man ja auch nicht drauf, dass sich unter diesem letzten Symbol die Einstellungen dieses Menüs verstecken. Also ich jedenfalls nicht...:confused:

Again what learned, großen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: