Achtung vorm Update 10.3.1 PFBEUXM Global

  • 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hat alles geklappt ?


  • Umfrageteilnehmer
    36
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Statement ist ja schon mal etwas.
Hat einer von früher vielleicht Erfahrung, ob so ein Fix dann wirklich kommt und wie lange das dauert?
Wäre ja blöd den Bootloader zu entsperren und ein paar Tage später kommt dann ein Fix.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Da wirst du dich dann wohl an den Support wenden müssen, Link hat @PuckiHB ein paar Beiträge weiter oben ja schon geschrieben
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
PuckiHB schrieb:
"Xiaomi ist ein Fehler in den letzten OTA-Firmware-Updates (V10.3.1.1.0.PFBMIXM, V10.3.1.0.PFBEUXM) für Mi 9 SE bekannt, der dazu führen kann, dass das Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert. Wir haben nun die Veröffentlichung dieses Updates nach Erhalt mehrerer Benutzerbeschwerden gestoppt und arbeiten daran, das Problem zu lösen. In der Zwischenzeit werden die betroffenen Benutzer ermutigt, sich an unseren Kundendienst (Mi Global Home) zu wenden, um technische Unterstützung zu erhalten"

Ist ja alles gut und schön mit Mi Global Home aber den deutschen Kunden bringt das gar nichts.
Trotzdem ist es gut das Xiaomi reagiert hat und das Update gestoppt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Weil Xiaomi offiziell hier nicht verfügbar ist und daher auch keine Garantie gewährt in Deutschland. Wenn du dein Telefon bei Media Markt/Saturn/Real/Cyberport etc. gekauft hast, hast du immer noch ein Recht auf Gewährleistung.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und M--G
@PuckiHB
Warum weil deutsche sich an den Händler wenden sollen und ich denke nicht das jeder Händler so kulant ist wie Amazon.
Warum soll ein Händler das ausbaden was Xiaomi verbockt?
Das ist Pflicht von einem Hersteller den betroffenen Kunden zu helfen nicht der Händler.
@Glitz
Hat soviel ich weiß schon die Erfahrung machen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@M--G Xiaomi hat es verbockt und wird somit auch Abhilfe schaffen. Darf ich fragen wo Du Dein 9se her hast ?
 
Erster Ansprechpartner ist immer dein Vertragspartner - und das ist nun mal Dein Händler bei dem du es gekauft hast. (bezogen auf Deutschland)
Das hat weder was mit Kulanz oder verbocken zu tun, sondern mit Gewährleistung. Klärst Du evtl. Probleme sofort mit dem Hersteller, kann der Händler die zweijährige gesetzliche Gewährleistung die dir zusteht nämlich aussetzen.
Von daher im Fall der Fälle immer zum Händler und nicht zum Hersteller abwimmeln lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Bourbon das stimmt so nicht, weil Xiaomi mit einer Reihe von Geräten sehrwohl in der gesammten EU vertreten ist. Dafür sind die Geräte auch teurer, die offiziell für den EU Markt bestimmt sind.

Im Garantiefall würde ich immer zum Händler gehen, der hat sofern er nicht selbst repariert, von Xiaomi zertifizierte Reparatur-Werkstätten, oder eine für ganz Deutschland. Allerdings kann es auch passieren das Xiaomi die Auflage macht, dass bei bestimmten Fehlern das Gerät nach China gesendet werden muss. In Deutschland hat jeder Kunde eine Gewährleistungs- Anspruch von 24 Monaten, wobei in den ersten 6 Monaten ab Kauf, nicht der Kunde den Nachweiß erbringen muss das das Verschulden nicht bei ihm lag.
Die Hersteller Garantie ergänzt die Gewährleistung. Und da Xiaomi offiziell Geräte für den europäischen vertreibt gilt auch hier die Herstellergarantie. Und dann ist es sogar egal wo in Europa dein Gerät gekauft hast. Entscheidend ist der Nummer-Code der ganz klar signalisiert das es sich um ein EU Gerät handelt. Wer um Geld zu sparen sich ein CN Gerät gekauft hat, bekommt hier natürlich keine Garantie und die Gewährleistung ist abhängig von Land und Händler, so kann es passieren das z.B. ein online Händler mit Sitz in England eine Gewährleistung von nur 6 Monaten gibt. Und die Hersteller Garantie greift dann auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Zeev würde ich genauso handhaben. Bei deutschen Händlern auch kein Problem. Schwierig wird es, wenn Dein Smartphone aus China, etc. bestellt wurde
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Zeev Hubs, du warst schneller, hab beim schreiben noch etwas gegessen, war nicht beabsichtigt das es nun doppelt ist. Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Firedance1961 Mi Global Home

Und das gilt für Deutschland. Xiaomi ist hier offiziell nicht vertreten, daher auch keine Garantie. Das ist in Frankreich wiederum anders.

Bevor es aber nun zu sehr off-topic wird, sollte man sich wieder dem Thema zuwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano, M--G und HerrDoctorPhone
Bourbon schrieb:
Bevor es aber nun zu sehr off-topic wird, sollte man sich wieder dem Thema zuwenden.
#Mod
Jup. ;)
Wenn es zu Garantie / Gewährleistung weiteren Diskussionsbedarf gibt, nutzt bestehende Themen z. B. Garantie / Reparatur oder erstellt ggf. ein neues.
Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
vielleicht sollten wir die Schuldzuweisungen unterlassen und die Möglichkeiten nutzen, die vorhanden sind. Bei den meisten ist das Update ja korrekt gelaufen. Natürlich ist es für die Verbliebenen sehr unbefriedigend aber passieren kann so etwas nun mal. Wie bereits geschildert, ist Xiaomi nicht der einzige Hersteller, der diese Probleme hat oder hatte !
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@PuckiHB
Stimmt jedem Hersteller kann ein Fehler passieren und wenn man selbst getroffen wird ist es natürlich nicht so toll.
Deshalb bin ich froh das Xiaomi reagiert hat bevor das Update das Mi9 erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl und HerrDoctorPhone
Relativierung:
Gewährleistung (keine Garantie!) gilt für jeden Händler, der nach EU verkauft. Ob und in wieweit die Gewährleistung hier greift? Das "Update" war zum Verkauf noch nicht installiert, die Installation selber unterliegt der Entscheidung des Anwenders. Das Gerät war also bei Verkauf in einem einwandfreien Zustand. Auf das Update gibt es keine Gewährleistung. Also mit Garantie und Gewährleistung (bei dem Streitwert eh schwierig) kommt man hier nicht weit, egal wo man kauft. Man kann auf Kulanz hoffen, aber da können die Händler auch nix dafür...
 
Ich habe Xiaomi gestern zum vierten mal geschrieben und diesmal auch Antwort erhalten.

Thank you for contacting Xiaomi Customer Support. I am Mayank and sorry to know that your device is bricked after update in Mi 9 SE. regret the inconvenience you are facing.


I would like to inform you that We are aware of the bug in the recent OTA firmware update. We are working on it to resolve the issue. Meanwhile, we would recommend you to get in touch with the respective point of purchase and stay tuned with our forum page i.e., MIUI 7 - Yours by design


For any further query, feel free to contact us.


Regards,

Mayank

Xiaomi Customer Support



Ich hoffe es wird eine schnelle Lösung geben.

Ansonsten müsste folgende Lösung auch gehen:

Lauf Masterchief_2001 reicht ein Unlock und das Telefon löscht alles und fährt wieder hoch.

Nach erfolgreichem Hochfahren wieder ins Fastboot und dort

fastboot oem lock

fastboot reboot

Danach müsste alles wieder in Ordnung sein und das ohne flashen, oder?
 
@Glitz
Was sagt denn eigentlich dein Händler dazu? Das würde mich mal brennend interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Slot1986
Antworten
4
Aufrufe
2.392
kopper
kopper
A
Antworten
58
Aufrufe
6.198
RuHe
R
G
Antworten
26
Aufrufe
4.440
RuHe
R
Zurück
Oben Unten