onemaster
Philosoph
- 1.896
@jackb71 Ja wie gesagt nicht im Stillstand sondern währe des Gehens abgedrückt. Ist ja logisch dass das verwackelt und unscharf wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ich schrieb doch: wem das so reicht ...Credipede schrieb:@jackb71 Ein Bild welches nicht im Stillstand gemacht wurde ist unscharf und verwackelt, was für eine Überraschung!
So ähnlich sahen die Bilder, die ich mit meinem 9 Lite (das ich nur kurz hatte) gemacht habe, aber auch aus. Und von Bildern bei Low Light brauch(t)en wir gar nicht erst reden. Ich habe zu keinem Zeitpunkt Bilder hinbekommen, die auch nur in die Nähe der Bilder von z.B. GSMArena kamen.Credipede schrieb:Bei mir ist die Qualität der Stock-Kamera nicht so schlecht wie bei deinen Bildern, deine Bilder sind total undetailliert und unscharf, ich bin schockiert.
TimoBeil schrieb:Ich will niemandem zu nahe treten, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass gewisse Nutzer aus Prinzip nur schlechte Fotos hinbekommen - es sei denn, es ist ein Apfel auf dem Gerät. Ich hatte bis zum 6S+ selbst iPhones und deren Kameras waren durchaus sehr gut. Die absoluten Überflieger waren es aber trotzdem nicht.
Was das Mi9 Lite anbelangt habe ich über 6 Wochen hinweg ein Galaxy Note 8, dessen Kameras mit den des Galaxy S9+ identisch sind, parallel genutzt und ausgiebig verglichen. Mit dem Ergebnis, dass beide Systeme durchaus vergleichbar gute Fotos liefern können. Kleine Schwächen hier und da, so wie es bei jedem (!!) Gerät zu beobachten ist, aber keine gravierenden Ausreißer. Außer bei zunehmender Dunkelheit, da ist das Mi sogar deutlich besser, was letztendlich den Ausschlag gab, dem Note8 den Rücken zu kehren.
Gerade zu Weihnachten hatten wir in der Familie viel fotografiert und verglichen, da waren die Bilder des Mi 9 Lite sogar einhellig als überdurchschnittlich gut befunden worden. Immer knackscharf und selbst bei Kerzenscheinbeleuchtung sehr natürlich und hell genug, teils sogar ohne Nachtmodus heller als bei anderen Geräten.
Die Bilder von Curved10 wurden m.E. von der Forensoftware kaputt komprimiert, da nicht als Anhang hochgeladen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Solch unscharfe Bilder bringe ich selbst mit Absicht nicht hin.
Credipede schrieb:@Curved10 Bei mir ist die Qualität der Stock-Kamera nicht so schlecht wie bei deinen Bildern, deine Bilder sind total undetailliert und unscharf, ich bin schockiert. Was hast du denn für Einstellungen in der Stock-Kamera?
Richtig, möglicherweise wurden unterschiedliche Sensoren verbaut. Was dafür sprechen würde: In Apps wie "Droid Hardware Info", "DevCheck Hardware and System Info" und so weiter wird anscheinend bei einigen Nutzern der Sensor als SONY IMX586 erkannt, bei einigen Nutzern wird anscheinend der Sensor als SONY IMX582 erkannt und bei einigen Nutzern wird überhaupt kein Sensor angezeigt. Bei mir wird kein Sensor angezeigt, selbst wenn ich den Apps Rootzugriff gebe.forlau schrieb:Es ist ja auch noch nicht bewiesen, dass alle Mi9 Lite den gleichen Sensor haben, oder? Beim RN4 und RN5 Pro gabs eine Hardwareinfoseite über ein Menu abrufbar. Hat das jemand beim Mi 9 Lite schon gefunden?