Xiaomi Mi 9 Lite: Testberichte

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Xiaomi Mi 9 Lite Testbericht - das Redmi Note 8 Pro kann einpacken!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Schön, das es doch noch kommt, auch wenn es nicht das Mi A3 Pro ist. Scheint im Moment eine wirkliche eierlegende Wollmilchsau zu sein in einem mehr als akzeptablen Preisbereich. NFC, erweiterbarer Speicher, VoWifi, gute Cam, Design und........FullHD Amoled Display!

Schaumi Herz, was willst du mehr 😄 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baizer und nb44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andrey, TimoBeil, Scoty und eine weitere Person
AlteTomate schrieb:
Notebookcheck: Xiaomi Mi 9 Lite Smartphone im Test: Viel Ausstattung für wenig Geld

Habe mir zwar eine GPS-Genauigkeit wie beim 9T erwartet (allerdings hatte ich bei Smartphones schon andere Testergebnisse als Notebookcheck), aber liest sich dennoch gut.

ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso sie so wenig punkte bei der camera gegeben haben, ich habe heute probeweise 2 fotos von mein s9 plus geknipst und 2 von dem neuen mi 9 lite,mir haben sogar auf den 1 . Blick die vom mi 9 lite besser gefallen,es ist mir zwar aufgefallen das im Hintergrund s9 plus schärfer ist aber das Ergebnis ist gar nicht so Kräftig meiner Meinung nach,aber gut vielleicht sieht man das aufn PC nochmal mehr..

also ich bin bis jetzt ehrlich gesagt total aus dem häus-chen ,am meisten gefällt mir einfach dieser Fingerabdrucksenor auf dem Display weil es was komplett neues ist was ich schon immer wollte,ich bin auch absolut zufrieden mit dieser entsperr - Geschwindigkeit und das Design in der farbe weiß auf der Rückseite sieht super aus in zusammenspiel mit dem Led schriftzug^^
wovon ich aber noch überrascht war wie handlich es eigentlich ist, ich habe es ehrlich gesagt viel klobiger vorgestellt mit der dicke von 8,5 mm, aber nein es ist alles wirklich genauso vom Gefühl her mit der Silikonhülle als ob man ein s9 Plus in der Hand hält, ohne Silikonhülle liegt zugegebenerweise das s9 Plus etwas besser in der Hand. Ich durfte z.b in der Vergangenheit auch ein Redmi Note 7 halten und das hat echt Fett und schwer auf mich gewirkt und das mi 9 Lite macht absolut nicht diesen Eindruck und ich habe wirklich kleine Hände!^^
Also wer ein S9 Plus schon mal in der Hand hatte und es gut fande wird bestens auch mit dem mi9 lite klar kommen.
Xiaomi Mi 9 Lite vs Samsung Galaxy S9 Plus | Smartprix

Und das Display ist wirklich der Hammer,für mich ist das wirklich eine 1! ,es ist wirklich genau so Hell (beide auf höchste Helligkeit gestellt) wie mein s9 Plus wenn automatische Helligkeit deaktiviert ist (test Videos auf Youtube) und was mir besonders noch gefällt ist wie man das Farbschema noch einstellen kann, hier gewinnt es sogar deutlich vor dem s9 plus
-Das s9 Plus hat ca. 10-15 % wärme Farben auf Standart
-Das mi 9 Lite hat ca. 10-15 % kühlere Farben als das S9 Plus auf Standart und mir persönlich gefällt das von mi 9 lite besser,weil es beim Videos schauen irgendwie schärfer und reifer rüber kommt!
muss aber noch erwähnen zu jeder Zeit war das s9 Plus auf Full Hd + Auflösung gestellt.


Das einzige was mir bis jetzt nur nicht gefällt ist das dieser Sim steckplatz zum einschieben nicht ganz bündig mit dem seiten Rahmen schließt,es ist wirklich nichts dramatisches ,es ist weniger als 1mm aber mir ist es aufgefallen und wer öfter seine Sim Karte wechseln wird,muss sich wohl dran gewöhnen müssen das es schon Konzentration abverlangt um den Sim steckplatz gefahrlos raus zu holen,also ich merke da schon ein guten Widerstand daher ist Vorsicht geboten.

Und was mir noch aufgefallen ist das Display wirkt leicht glatt, kennt ihr das wenn ihr einfach auf dem Homescreen mit dem Daumen still gedrückt hält damit das Fenster kommt wo man Hintergründe und Widgets einstellen kann und hier ist mir aufgefallen man muss sich etwas leicht konzentrieren damit es klappt,weil es nicht so ein still Wiederstand gibt wie ein s9 Plus im Vergleich.

Ich habe mir das mi 9 lite auch nur geholt, weil mein s9 Plus ein Display Schaden hat und ein bekannter nur 150 haben wollte dafür und jetzt verkaufe ich es mit einem gewinn weiter ich bin wirklich insgesamt zufrieden ^^

aber zum Handy selbst kann ich sagen ich brauche nicht mehr, zocke sowieso keine Games aufn Handy und ich bin auch nicht diese Person die so Achtsam viel Wert legt auf die Foto Qualität,daher ich fühle mich wirklich satt mit dem was mir das mi 9 Lite bietet,es ist wirklich ein Mehrwert nochmal als ein Redmi Note 7 was ich in der Vergangenheit kurz halten durfte,genau so stelle ich mir wirklich ein Top Mittel Klasse Smartphone vor ohne Kompromiss!

Und zum schluss möchte ich noch sagen,Ich hoffe wirklich das die Usa mit ihrer Politik nicht den selben Mist mit Xiaomi noch abziehen in der Zukunft.

edit. der Lesemodus ist von dem s9 Plus besser wie man den regulieren kann,was aber nicht heißen soll der des mi9 Lite`s ist jetzt schlecht,ist für mich dennoch mindestes Note 2 wert.

was mir noch aufgefallen ist was ich positives vergessen habe,ich habe mit dem mi9Lite und Aldi Talk echt guten Empfang wieder sowie Telefon und Internet,bei s9 Plus hatte ich immer irgendwie eine spürbare Einschränkung gehabt.

Audio Sprach Aufnahme Qualität ist viel besser als beim s9 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon und Jorge64
Curved10 schrieb:
aber das Ergebnis ist gar nicht so Kräftig meiner Meinung nach
"Kräftig" ist allerdings kein Qualitätsmerkmal für gute Fotos. Detailtreue, möglichst naturgetreue Farbwiedergabe, DAS sind Qualitätsmerkmale.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Allerdings bröckelt mein Vertrauen in die Notebookcheck-Tests immer mehr.
Da wird dem Mi 9 Lite ein 2-facher optischer Zoom angedichtet - das ist doch nur n digitaler, im Prinzip nicht der Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Notebookcheck hängt es wohl auch immer vom Tester ab. Man braucht nur mal die Pro-/Kontra-Liste mit der vom 9T-Test zu vergleichen.

Was ist denn genau mit "Bestimmte Einstellungen nur Online und mit Mi-Konto änderbar " gemeint?
 
AlteTomate schrieb:
was ist denn genau mit "Bestimmte Einstellungen nur Online und mit Mi-Konto änderbar " gemeint?
Ich habe nachgehakt: Xiaomi Mi 9 Lite Smartphone im Test: Viel Ausstattung für wenig Geld
Die Kollegen scheinen diese Einstellung *nicht* ohne Mi Konto bedienen zu können :
"Passwörter & Sicherheit / Sicherheit / Spezieller App-Zugriff / Zugriff auf Nutzungsdaten".
Ich habe kein Mi Konto und es geht trotzdem. Ich bleibe dran, das interessiert mich jetzt was die dort anstellen.

Update: es heißt jetzt, Zitat: " die Einstellung gibt es, aber wenn ich einer App Rechte gewähren will, musste ich eben Online und mit dem Mi-Konto verbunden sein. Den Test habe ich mit MIUI Global 10.3.6 Stable gemacht. Das Gerät geht jetzt zurück an den Leihsteller (notebooksbilliger.de). Deshalb kann ich es nicht nochmal mit dem Update ausprobieren." Zitat Ende.

Hmm. Hat jemand noch das alte MiUI, umd kann das nachvollziehen?

Aber sonst abgesehen von dieser Sache liest sich der Test eigentlich bombig. Beste, einder der besten, beste in der Klasse,... etc. Das einziges echtes Manko ist der langsamer bzw ungenaue Fingerabdrucksensor. Kann alles so weit bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlteTomate und TimoBeil
Finde den Test (und das Gerät) auch klasse. Ich kann mich auch nicht über den Fingerabdruckscanner beschweren. Schnell und treffsicher, und ganz erheblich besser als mein vorheriger von Samsung, der noch auf der Geräterückseite war. Hab beide Daumen 2x hinterlegt und eine nahezu 100% Trefferquote.
 
  • Danke
Reaktionen: KONOPJA
Das liest sich beruhigend, denn bei einigen Tests wurde der Fingerabdrucksensor ja deutlich kritisiert. Mich hält das gerade noch etwas vom Kauf ab, denn dieses Feature benützt man heute mit den ganzen Bank-Apps etc ja ständig, und da wären Probleme extrem ärgerlich - die ich beim Mi A1 (aktuell noch im Betrieb) absolut null habe. Ich verstehe generell nicht, welchen Vorteil die In-Display-Lösung überhaupt haben soll. Notebookscheck spricht ja von 1 Sekunde Entsperrdauer beim MI 9 lite - das ist ja ewig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Also ich messe nicht mit der Stoppuhr und ob ne halbe oder eine Sekunde....wo ist da der Unterschied? Beschweren kann ich mich jedenfalls nicht. Ist sofort entsperrt, eine Sekunde wie im Test dauert das sicher nich. Wobei andere Tester da wieder ganz andere Meinungen haben und schreiben der ist sehr schnell. Mein iPhone 7 ist da auch nicht schneller.

Ich war auch erst skeptisch was auch das Treffen des Sensors angeht. Weil ertasten kann man den schließlich nicht. Aber ist klar besser als auf der Rückseite oder auf der Seite. Hab ich alles schon versucht konnte mich aber nie dran gewöhnen,
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Kompagnon
Dem kann ich nur beipflichten. Erstens kann man sich den Berührungspunkt am Sperrbildschirm (oder am AOD) anzeigen lassen und zweitens ist das Gerät augenblicklich entsperrt. Das dauert keinesfalls länger als bei anderen Systemen. Bei In-App-Authentifizierungen verhält es sich ebenso problemlos.
Keine Ahnung, was manche da fabrizieren. Wenn jemand natürlich wenig treffsicher agiert und daneben "tatscht" wird er bei jedem System Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster und Kompagnon
Ok danke.. ich werd es wohl mal ausprobieren, muß nur noch überlegen, ob ich ein erneutes 199 Euro Angebot abwarte...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

onemaster schrieb:
...
Ich war auch erst skeptisch was auch das Treffen des Sensors angeht. Weil ertasten kann man den schließlich nicht. Aber ist klar besser als auf der Rückseite oder auf der Seite. Hab ich alles schon versucht konnte mich aber nie dran gewöhnen,
Verstehe trotzdem nicht, was der Vorteil ist mit einem Sensor im Display?
 
Zuletzt bearbeitet:
So dachte ich anfangs auch. Jedoch musste ich bei großen Geräten (wie z.B. bei meinem vorherigen Galaxy Note 8) umgreifen um den rückseitigen Sensor zur Authentifizierung zu erreichen. Hier, beim Mi9 Lite liegt er sehr, sehr daumen-günstig.
 
ok, verstehe. Beim A1 liegt er für mich rückseitig perfekt. Wahrscheinlich ist die Schnittmenge passender Hände & Geräte auf der Vorderseite insgesamt höher.
 
Kompagnon schrieb:
denn dieses Feature benützt man heute mit den ganzen Bank-Apps etc ja ständig
Ich würde nicht mal ansatzweise bzw. im Traum darauf kommen, Online-Banking auf einem Android-Smartphone zu machen.
Ich gehöre also nicht zu den "man". Aber der Sensor ist schon okay.
 
Hatte bislang keine Probleme damit und auch noch nicht von welchen gehört oder gelesen... Habe aber auch nicht danach gesucht. Nutze allerdings nur die TAN-Apps etc, also kein Onlinebanking als solches.
 
Zumindest für mich gehört der Sensor nach vorne. Ich hab es oft vor mir liegen und es nervt mich persönlich das Gerät immer erst anheben zu müssen um es zu entsperren.
Ich habe allerdings auch relativ kleine Hände und komme auf der Rückseite nicht sonderlich gut ran.
 

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
72
Aufrufe
3.394
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
766
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
912
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten