Xiaomi Mi 9 Lite: Testberichte

  • 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dazu gibt's ja auch noch FaceUnlock.

Die Fingerabdrucksensoren im Display haben sich schon ordentlich weiterentwickelt und Reagieren zuverlässiger und schneller als damals die ersten Geräte mit dieser Technik.

Nur bei Feuchten Händen, leicht schmutziger oder grade jetzt im Winter Rissiger Haut, sowie "schrumpliger" Haut nach dem Baden oder Duschen, reagiert ein optischer Sensor meinen Erfahrungen nach, wesentlich unzuverlässiger als ein Konventioneller.
 
Ja und genau dann funktioniert Faceunlock sehr gut. Ich kann es natürlich nicht mit einem iPhone mit FaceID vergleichen aber es funktioniert prima.
 
Ok aber, und das ist sicher ein alter Hut hier, ob ich den Weltgeheimdiensten jetzt nach meinem Fingerabdruck auch noch meine Visage frei Haus liefern soll? hm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
Naja wenn ich so denke dürfte ich auch nicht mehr durch Städte laufen in denen alles Videoüberwacht ist. Außerdem dürfen die das alles schon haben wegen unserer Persos.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Wenn man solche Angst um seine Daten hat, dann darf man möglichst gar kein Internetfähiges Gerät nutzen.
Geschweige denn ein Biometrisches Passbild auf dem Personalausweis mit sich Rumtragen usw

Ein gesundes Misstrauen ist ja gut aber spätestens bei der Einrichtung des Gerätes oder den ersten Fotos und Selfies, erlaubst du dem Gerät auch Zugriff auf deine sogenannte Visage.

Aber das hat grad alles nichts mehr mit Testberichten zum Mi9 Lite zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Tracidtraxxx und onemaster

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
72
Aufrufe
3.394
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
766
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
912
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten