Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo. Auf dem Mi 9 lite war ein Space invader Shooter vorinstalliert, ist ja eher selten sowas bei Xiaomi, aber es war unter Game schon drauf. Kann mir jemand sagen, wie das Spiel genau heißt? Grund: Hatte das Mi 9 Lite hier, war echt begeistert gerade auch die Bildschirmqualität, bin dann doch auf das MI MAX 3 umgeschwenkt. Jetzt würde ich dieses Spiel gerne auf dem MI MAX 3 haben....LG

Kann bei meinem Mi 9 Lite kein vorinstalliertes Spiel finden.

Dust Settle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate, das ist unnötig und unerwünscht. Danke.
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorger, hatte es über MI WORLD bestellt, versendet über AMAZON. Dann kam ein Update, glaube auf Miui 11. Jedenfalls war ich selbst überrascht, als ich das Spiel dort fand. Unter einem unterordner vom Mi, Ordner Games glaube ich, nicht direkt zu finden. das war Grafisch richtig gut und hat Spaß gemacht. Im Playstore finde ich nichts vergleichbares. ich hatte die blaue Version mit 128 GB Speicher und 6 GB Ram
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hi nizeazz! Yepp, das wars :)-) Klasse, Merci P.S: ist es bei dir auf dem Mi schon drauf gewesen wie bei meiner Version?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja war bereits drauf. Leider hat ein Mod meine Beschreibung zum Spiel gelöscht.

Kurz und knapp, nach lvl160 Mega schwer da der Flieger viel zu schwach ist im Vergleich zu den Meteoriten. Aber sonst cooles Spiel.

Kann man eigentlich beim Mi9 lite die Belichtungszeit einstellen? Und gibt es eine möglichkeit in Raw zu fotografieren?

Belichtungszeit im Pro Modus: ja (neben Whitebalance, Focus, ISO, Objektivwahl)

RAW habe ich nichts gefunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Jasper2
Wie seit Ihr eigentlich mit der Fotoqualität zufrieden? Mein BQ XPro schwächelt jetzt und da ich oft fotografiere die Nachfrage.
Gruß Dirk

Bin wirklich extrem zufrieden.
Ist mit die beste Kamera im Mittelklasse Bereich würde ich fast behaupten.

• Danke
Reaktionen: Pfeifer0069 und TimoBeil
Ich kann auch nicht klagen. Die Fotoqualität liegt m.E. weit mehr im Auge des Betrachters als in Laborwerten. Ich finde die Tageslicht-Bilder wirklich vorzeigenswert und auch die bei Dämmerung aufgenommen sind durchaus konkurrenzfähig. Nachtaufnahmen sind etwas verrauscht, aber ganz ehrlich: ich verstehe den Hype um diese Nachtmodi überhaupt nicht. Erstens sind solche Fotos verfälscht und zweitens brauchte ich das bisher nicht und vermisse es auch nicht, mitten in der Nacht quasi taghelle Fotos zu schießen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna, merlin110, Jorge64 und eine weitere Person
Kann jemand Mal den DND Modus testen? Bei mir sind alle Töne auf laut. Also zb Anruf klingelt und WhatsApp Ton kommt durch.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich DND (do not disturb) an habe, kommt absolut kein Ton durch, auch nicht von Videoclips usw. und genau das war mir extrem wichtig, weil man gerade da oft erschrickt, wenn irgend so ein (Werbe-) Schrott auf einmal losbrüllt. Vibration hab ich für DND auch auf "aus".

TimoBeil schrieb:
Wenn ich DND (do not disturb) an habe, kommt absolut kein Ton durch, auch nicht von Videoclips usw. und genau das war mir extrem wichtig, weil man gerade da oft erschrickt, wenn irgend so ein (Werbe-) Schrott auf einmal losbrüllt. Vibration hab ich für DND auch auf "aus".
Okay danke für die Info. So hatte ich es eigentlich gedacht. Bei mir ist Vibration aus, aber Töne an. Stumm Modus funktioniert wie erwartet. Da muss ich vielleicht nen Reset machen

Ich schicke mein Mi 9 lite wieder zurück. Ohne Frage ist es ein tolles Telefon, dass wirklich alles hat, was man als Normaluser braucht und das bei einem sehr guten Preis.

Aber es ist auch ziemlich groß und damit für mich zu unhandlich. Aber in Zukunft wird es leider wohl kaum noch kleinere Geräte geben.

Außerdem hat die Frontkamera einen ziemlich nahen fixed Focus. Das bedeutet, dass nur der Teil eines Fotos scharf wird, der sich in Armlänge befindet. Der Rest nicht. Das stört mich ziemlich, v.a. weil das mein altes Galaxy S7 (insbesondere wenn man dann noch die Gcam nutzt) besser kann.

was mich interessiert l
borg17a schrieb:
Ich schicke mein Mi 9 lite wieder zurück. Ohne Frage ist es ein tolles Telefon, dass wirklich alles hat, was man als Normaluser braucht und das bei einem sehr guten Preis.

Aber es ist auch ziemlich groß und damit für mich zu unhandlich. Aber in Zukunft wird es leider wohl kaum noch kleinere Geräte geben.

Außerdem hat die Frontkamera einen ziemlich nahen fixed Focus. Das bedeutet, dass nur der Teil eines Fotos scharf wird, der sich in Armlänge befindet. Der Rest nicht. Das stört mich ziemlich, v.a. weil das mein altes Galaxy S7 (insbesondere wenn man dann noch die Gcam nutzt) besser kann.

ich habe das Problem ich kann nicht im Gleichgewicht mit einem kleinen oder großem Handy auskommen,deswegen brauche ich mindestens 2 Handys ein großes und ein kleines was ich nach ner gewissen Zeit gerne wechseln tue mit mein s8 und bin sehr zufrieden so,besonders in Sommer nutze ich viel lieber ein handlicheres Smartphone da ich gerne mit dem Rad unterwegs bin mit meinen Air Pods ,ahja und ich nutze gerne immer das Smartphone womit ich grade nicht unterwegs bin als Uhr mit dem Allways on display bei mir zuhause,so füllt es irgendwie den nutzen 2 Smartphones zu benutzen noch etwas^^

aber viel glück aus meiner Seite auf der Suche nach einem handlichen Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: borg17a
Kann man bei dem Always-on-Display folgendes einstellen
- Nur Anzeige der Uhrzeit, wenn das Handy z.B. länger wie z.B. 5min nicht benutzt wird soll ich das Display abschalten
- Wenn das Handy bewegt wird soll z.B. kurz die Uhrzeit aufleuchten und dann wieder erlischen
- Kann man die Helligkeit des Always-on-Display Einstellen?
- Ist es möglich Benachrichtigungen auf dem Display als Ersatz für die Leute anzeigen zu lassen? z.b. jede min. ein Punkt aufleuchten?

Pfeifer0069 schrieb:
Wie seit Ihr eigentlich mit der Fotoqualität zufrieden? Mein BQ XPro schwächelt jetzt und da ich oft fotografiere die Nachfrage.
Gruß Dirk

Es fehlt hier eindeutig ein eigener Fotothread.
Man kann aus der Kamera leider nicht das Maximum rausholen, da die Level 3 API fehlt.

• Danke
Reaktionen: Pfeifer0069
  • Danke
Reaktionen: Pfeifer0069
@TomGeBe
Nö, denn ich habe das Gerät (noch) nicht und ich mache mit einem Smartphone auch nicht sehr viele Fotos.

Frage:
Muss man beim Mi 9 Lite, wenn man die GCam-App benutzen möchte, die Camera2-API über Root aktivieren, oder hat Xiaomi dies im Voraus gemacht?