Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich weiß nicht aber jetzt sind ja Handys echt nicht mehr neu. Ich habe mal Grade so gerechnet ich hab mein erstes Motorola Handy Anfang meiner Lehre geholt da war ich 16 das wurde mit 4 Mignon Akkus betrieben und hatte eine Antenne die man Ausziehen musst für gute Gesprächsqualität. Das ist 24 Jahre her Überall um mich rum Funkt es um die wette Handys Überall, WLAN Netze auf jedem Quadratmeter in Wohngebieten und jetzt die neue Seuche "Internet Of Thinks" wo alles Smart wird und Fröhlich mit Funkt und das 24/7. Und da gibt es keine Eindeutigen Studien was Handystrahlung so macht ? Wen ich mir die Menschen um mich Rum Ansehe die immer älter werden kann Funkstrahlung nicht so schlimm sein. Sagt keiner das es gesund ist aber mein Handy ist wohl das kleinste Problem. Und regelmäßig Zugfahren muste Aufkleber tragen wie Zigarettenpackungen so wie es da um einen Rum sendet.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil und KONOPJA
Hier Mal ein interessanter Vergleich der Kamera mit dem Mi Note 10 und da macht sich das Mi 9 Lite extrem gut:

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Für diejenigen, die das Innenleben interessiert 🔧

• Danke
Reaktionen: Xolos und McAllister
Hat das Mi Lite 9 das gleiche Display wie das Mi9? Oder ist es schlechter?

Beide OLED, beide 6.39", vermutlich(!) beide von Samsung. Aber exakt identisch sind se entweder nicht, oder sie werden unterschiedlich angesteuert.
Zumindest sind die ermittelten Werte bei gsmarena etwas verschieden.
Xiaomi Mi 9 Lite/Mi CC9 review
Xiaomi Mi 9 review

• Danke
Reaktionen: Jorge64
powerschwabe schrieb:
Hat das Mi Lite 9 das gleiche Display wie das Mi9? Oder ist es schlechter?

Da Toh muasch dr halt weg dega...😎

Zuletzt bearbeitet:
So, die Entscheidung ist gefallen, ich möchte mir ein Xiaomi Mi9 Lite als Ersatz für mein LG G6 kaufen. Nun habe ich noch eine Frage bezüglich der Oberfläche. Das Gerät gibt es ja in den Farben Onyx Grey, Aurora Blue und Pearl White. Sind das blaue und das weisse heikler respektive anfälliger auf Fingerabdrücke als das graue? Oder ist bei allen dreien die Oberfläche gleich?

Schwer zu sagen da wohl niemand alle 3 Farben daheim hat.

Aber bedenke den Rand bzw die Einfassung um das Display, bei den hellen Farben sticht der schwarze Rand immer hervor, bei dem Grauen fällt es kaum auf.

• Danke
Reaktionen: gini74
Ich habe das Blaue. Und ich liebe es. Es ist einfach ein Handschmeichler und sieht MEGA aus!

• Danke
Reaktionen: Xolos, gini74 und Jorge64
@KONOPJA Fragt doch mal Jorge.... der könnte alle 3 Farben gehabt haben😆😉

Habe das weiße, da sieht man keine Fingerabdrücke

• Danke
Reaktionen: gini74 und Jorge64
Empfehle auch das blaue,sieht Genial aus und fühlt sich auch in der Hand Super an.
Wenn ich das mit dem Klotz Redmi Note 8T vergleiche,ist das Mi 9 Lite optisch und haptisch weit überlegen.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil, OnkelLon, gini74 und eine weitere Person
Sterneraner schrieb:
Habe das weiße, da sieht man keine Fingerabdrücke

Die Frage von @gini74 ging ja eindeutig auf "heikel" = empfindlich und da ist sicher die weiße Variante am Besten aus eben diesem^ Grund.

Ansonsten bestehen ja alle Farbvarianten aus demselben Material (GorillaGlas 5).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Genau, mir ging es darum ob man bei der einen oder anderen Farbe die Fingerabdrücke besser sieht, respektive ob diese je nach Farbe mehr oder weniger stören. Aber gemäss Euren Erfahrungen, ist keines der drei erhältlichen Farben empfindlich auf Fingerabdrücke. Ich werde nochmals in mich gehen und dann entscheiden welche Farbe. Mich würde das Blaue reizen, aber da das Tochterkind schon ein blaues Redmi Note 7 hat, muss das gut überlegt sein. Man will sich ja von den Teenagern absetzen 😂. Ich werde mit dem Bestellen auch bis kommenden Freitag abwarten. Wer weiss, welches Black-Friday Aktionen kommen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Mittelklasse-Smartphones wie das MI9 Lite davon betroffen sein werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername markieren. Gruß MSDroid
  • Danke
Bin vom Redmi Note 5 auf das Mi 9 Lite umgestiegen.
Habe die blaue Version mit 128gb. am Singles day bei Ebay gekauft.
Hatte vorher immer bei Gearbest gekauft. Ist mein drittes Xiaomi nach Redmi Note3 und 5.
Bei mir auf der Arbeit haben inzwischen drei Kollegen das Redmi Note 7.
Einer hat auch die blaue Version, aber das Mi 9 Lite in blau ist viel schöner. Kein Vergleich.
Ich schwankte zwischen weis und blau. Bin im nachhinein echt froh, das blaue zu haben.

• Danke
gini74 schrieb:
Aber gemäss Euren Erfahrungen, ist keines der drei erhältlichen Farben empfindlich auf Fingerabdrücke.

Doch Blau und Schwarz.

Wenn Du keine Fingerabdrücke sehen willst, kannst Du nur Weiß nehmen.

Super Gerät. Das einzige was mich echt nervt, die automatische Helligkeitsregulierung.
Immer zu dunkel für meinen Geschmack

• Danke
Reaktionen: Scoty und Jorge64
@Sterneraner :
Da stimme ich dir zu.
Was hatte dich eigentlich beim Galaxy A70 gestört,oder nutzt du das auch noch?

War mir für die tägliche Nutzung einfach ein Stück zu groß

• Danke