Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

  • 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin zusammen, ich überlege von meinem Poco auf das Lite umzusteigen. Hat da jemand Erfahrung bzw. Könnt ihr das 9 Lite noch empfehlen oder würdet ihr mittlerweile etwas anderes bevorzugen ? Und hat es widevine l1 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
zum poco kann ich nichts sagen, aber ich komme vom galaxy s9 und behalte definitiv das mi9l

alleine schon die akkulaufzeit ist mega, neben vielen weiteren vorzügen des mi9l...
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil und Kamio00
Pocophone hatte ich auch etwas länger und würde das Mi 9 Lite vorziehen.
Bessere Akku Laufzeit, wesentlich besseres Display mit AOD,optisch sehr viel schöner und hochwertiger und Geschwindigkeits mässig kann ich da auch keinen grossen Unterschied feststellen,ausser bei Spielen vielleicht.
Kamera bevorzuge ich auch sie vom Mi 9 Lite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Widevine Level 1 dürfte es haben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Gerade nachgeschaut:
Widevine Level 1 hat es.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kamio00
@KONOPJA ja die Akkulaufzeit des s9 war ja desaströs :o
@Jorge64 danke für die ausführliche Info. Da ich nicht spiele macht das für mich dann wohl eher keinen Unterschied. Wie sieht's mit der kamera aus ? Ich denk durch gcam Mod, kein großer Unterschied?!
 
Finde die kamera ohne gcam viel besser beim Mi 9 Lite und mit gcam macht es so gut wie keinen Unterschied.
 
@Jorge64 das ist cool. Genau das wollte ich hören :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich komme vom Galaxy Note 8 und hatte das Mi 9 Lite eigentlich nur aus Interesse (Neugierde könnte man auch sagen) gekauft. Nun bin ich mit fliegenden Fahnen übergelaufen. Gerade von der Kamera des Mi bin ich überrascht, denn sie hält sich wacker im Vergleich zu der des Note 8, die nun wirklich über jeden Zweifel erhaben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Kamio00
@TimoBeil das klingt auch sehr nice. Wie schlägt sich die Hauptcam bei Low light bzw mit dem Nachtmodus?
 
Nutzt jemand von euch das Mi 9 Lite mit zwei SIM-Karten statt mit SD Karte?
Habe leider nur die 64 GB Version und weiss nicht ob mir da der Speicher reichen würde.
 
bis gestern noch mit 2 karten genutzt. heute ist der alte vertrag abgelaufen, nun 1 sim und 1sd
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64 2x Sim in 128GB Version. System reserviert bei mir ca 10,8 GB (11.3.3)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sorry falls die Frage dämlich ist,aber es dürfte doch vollkommen egal sein mit welchem Ladegerät ich das mi 9 Lite auflade,oder?
Hintergrund ist das ich das originale nicht mehr finde und wollte dann ab jetzt immer mit Samsung 15 Watt Schnellladegerät aufladen.
Im Falle eines Defekts in der Zukunft ist es eventuell für die Garantie Ansprüche nicht ganz so gut wenn ich nicht mit dem Original Kabel lade,oder?
 
@Jorge64 das sollte egal sein. Steht ja nirgends es darf nur mit 18 w geladen werden. Und dem Akku macht das nichts aus. Optimal laden tut fast keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Kamio00 ;
Vielen Dank👍.
 
Die extrem hohen SAR-Werte des Mi 9 Lite stören euch nicht?
Head: 1,42 W/kg
Body: 1,4 W/kg

Ich weiß, es gibt noch keine Studien, die negative Auswirkungen nachweisen konnten und es bewegt sich noch im Rahmen der EU-Vorschriften, aber das sind im Vergleich doch wirklich sehr hohe Werte. Ich habe deswegen Zweifel bekommen.
 
Hab ich früher auch skeptischer gesehen. Bei genauerer Betrachtung ist der Wert am Kopf nur für Vieltelefonierer relevant (ich telefoniere ca. 20 Min. im Monat) und der Body-Wert ist bei nur 30cm Abstand vom Körper (beim Surfen z.B.) auch nicht mehr problematisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@TimoBeil Vieltelefonierer oder nicht...die SAR Werte der Xiaomis lassen leider alle zu wünschen übrig und auch wenn man sich die Strahlen Kanonen nicht ganz so oft an den Schädel hält, ist das der Gesundheit nicht gerade zuträglich, oder?

Sorry...OT, aber hier muss 🤓:

Es ist erwiesen, das alle Handys im Moment des Rufaufbaus am meisten strahlen. Also Nummer wählen und Handy sofort an den Schädel (...sieht immer so schön busy aus 😏) ist heftigst ungesund.

Hier kommt die gute alte "Vibrate on call connected" Funktion ins Spiel und ich empfehle jedem die Funktion, wenn vorhanden, zu nutzen. Nummer wird gewählt, und Handy erst ans Ohr geführt, wenn die Vibration zu spüren ist. 👍
 
Das Ganze ist doch, mit etwas Distanz betrachtet, eher ein Thema für die Aluhutfraktion. Denn jedes Handy erreicht mit seinem Signal zur Not einen Sendemast in 20km Entfernung. Da kommt es auf die paar Zentimeter hin oder her am Körper wahrscheinlich auch nicht mehr an. Was nützt es zudem, sein eigenes Smartphone hinsichtlich Strahlung möglichst wenig belastend zu wählen oder zu betreiben, wenn um einen herum im 100-Meter-Umkreis 1000 FfF "Klimaschützer" auf Teufel komm raus funken!? 😉 Ist nicht bös gemeint, soll nur die Zusammenhänge etwas verdeutlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 33582 und KONOPJA
Jeder wie er meint. Nach dieser Webseite musst du aber in der U/S-Bahn oder im Bus aufstehen oder gar aussteigen wenn der Nebenmann ein Handy in der Tasche hat oder gar telefoniert.
Aus dieser Diskussion, die mir eher als Glaubensfrage erscheint, bin ich nun raus. Ich telefoniere nicht wie der gern angeführte Italiener über 12 Jahre hinweg Tag für Tag 4-6 Stunden und bin alt genug um mich an die Zeiten vor 20 Jahren zu erinnern, als sich Bürger-Initiativen gegen neue Mobilfunkmasten bildeten - bis sie allesamt selbst ein Smartphone hatten...
Heute kräht da kaum noch ein Hahn danach und nach 20 Jahren erfreuen sich die Meisten guter Gesundheit.

PS: meinen dauertelefonierenden Kindern hatte ich auch seinerzeit kabelgebundene Headsets verordnet und ich würde es heute wieder tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 33582, Jorge64 und KONOPJA

Ähnliche Themen

TomGeBe
Antworten
74
Aufrufe
3.791
newswity
newswity
W
Antworten
0
Aufrufe
789
WK85
W
K
Antworten
1
Aufrufe
946
KaiausO
K
Zurück
Oben Unten