Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
racinggoat schrieb:
NAJA, mein altes Redmi, hatte 4000/4100 mAh (da gab es verschiedene Angaben) und hielt nicht ein Bruchteil dessen, was ich jetzt mit dem 9 Lite erlebe. Vermutlich spielt auch die Herstellung der Chips - sprich weitere Miniaturisierung bei der Fertigung - mit rein. Dünnere Leiter = weniger Verbrauch. Von daher würde sich das lange Durchhalten des Mi schon erklären.
Also mein Redmi Note 4 hat ca. einen Tag länger durchgehalten bei gleicher Akkukapazität.
Aber ich bin mit der Kapazität vom 9 Lite echt zufrieden.

@keule68
😊 kommt ja auch in erster Linie immer auf den persönlichen Gebrauch und Verbrauch an.
bei meiner überdurchschnittlichen viel Nutzung, wie man hier lesen kann, mit meinem Mi 9 Lite mindestens 2 Tage, manchmal auch 2,5 Tage hin....... Mi 9 Lite ist definitiv sehr gut, aber auch in jeder Hinsicht 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😎🤩
cool..... hab eine neue Wetter Uhr und vorhersage App und Widget für mich entdeckt
mit sehr vielen Einstellungen und auch noch genau.
gefällt mir mal sehr gut..... passt 😊👍
Screenshot_2020-02-26-15-51-50-315_com.android.vending.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Isa-Violet schau dir mal chronus wetter widget an.

Ich würd ja liebend gern das stock Widget nehmen aber geht mit dem Nova Launcher ja nicht

• Danke
Reaktionen: 529534
Benutze das Widget der App Warnwetter vom DWD unter Novalauncher.
Ist ohne Werbung und saugt auch die Batterie nicht aus. Die Vorhersagen sind sehr genau

@onemaster
😊 joo okay....... Dankeschön für den Tipp, guck ich mir mal an 👍

@McAllister

😊 Dankeschön für den Hinweis, muß ich mir auch mal anschauen.
nur ich habe den Original Louncher auf meinem Mi 9 Lite, will ich auch so lassen, bin so sehr zufrieden 😊

nur die Tastatur hab ich gewechselt auf SwiftKey Tastatur die ist ja auch sehr gut und hat sehr viel Einstellungen...... Zahlen Leiste oben und so, und Sonderzeichen, die Größe kann man mit dem Finger so groß ziehen wie man es genau möchte...... Tastatur selbst Designen und so.

ansonsten bin ich eine Freundin von Originale..... 😊 auch die Kamera, habe ich die Originale Software drauf, ich ändere da nicht viel, bin so zufrieden wie es ist 😊😊

😊😎 so sieht jetzt mein Wetter Widget auf meinem Mi 9 Lite aus 😊
mit der Wetter, Uhr und Vorhersage App die ich für mich entdeckt habe.
kann man ja echt sehr viel peronalisieren und einstellen, Schriftart und Größe der Uhr, Farbe der Schrift, verschiedene Arten vom Widget ..... und noch viel mehr

die App gefällt mir, behalte ich jetzt 😊
Screenshot_2020-02-26-17-47-24-619_com.miui.home.jpg

Hintergrund Bild ist von einer meiner Lieblings Melodic Death Metal Bands AMON AMARTH
🤘😈

@Isa-Violet
Du machst dein Nick alle Ehren.😀

• Haha
Reaktionen: Credipede
@derthüringer

😁😁😁 Warum??? Wegen der Lila Schrift im Widget ????
joo violett ist meine Lieblings Farbe 😊
Aber der Nick ist eigentlich auch hauptsächlich auf meine Dunkel Lila Haare mit leichten Metallic Effekt 😊 jaa Lila Haare habe ich, und keine Tönung oder so, sondern richtig Permanent Haar Farbe 😎

naja und mein Profil bild hier ist ja das BDSM Symbol...... Mein Lebensstil 😊😎👍

• Freude
Reaktionen: butzerl
😊😎👌
Tijaa...... lieber das Leben verrückt genießen, als normal langweilen 😊 wenn man alt ist hat man bestimmt Langeweile genug, also heißt es halt jetzt wahrhaftig leben 😊
meine Lebensstile METAL und BDSM, DS und SM bis hin zu 24/7 gehören halt nunmal dazu 😎
Und mein tolles und schönes Xiaomi Mi 9 Lite Aurora Blau....... Geiles Smartphone...... ist halt auch dabei 😁😁😁😁😁😁

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Isa-Violet
Nun, schön dass Du Deinen Lebenstil so großzügig mit uns teilen möchtest, allerdings ist das in einem Thread, der sich um allgemeine Diskussionen rund ums Mi9 Lite dreht, eher deplatziert. Für alles, was nichts mit den Geräten zu hat, haben wir eine Plauderecke. Schau da doch gerne einmal vorbei, dort ist Smalltalk kein Problem.

Hier bitte wieder (ausschließlich) zum Smartphone zurückkehren. Oder noch besser: Bei Fragen dazu ein entsprechend neues Thema eröffnen, denn hier geht vieles unter ;)

Vielen Dank!

• Danke
Reaktionen: DERLanky, olih, OnkelLon und 4 andere
@MSDroid

😊 👍
habe doch mein Xiaomi Mi 9 Lite mit einbezogen und mit erwähnt..... weil es ja schließlich auch zu mir gehört wie Arme und Beine.
Der Handtaschen Computer wo mir nie von der Seite weicht, und fast schon gleich wichtig ist wie meine Lebensstile.
Aber das war ja schon immer so, auch mit meinen ganzen anderen Smartphones die ich hatte.
Nur das Xiaomi Mi 9 Lite ist halt jetzt schon mal was anderes, schon nur allein wegen der Farbe Aurora Blau...... einfach nur genial 😊😊

Lady Smarty Aurora Blue..... das ist mein Mi 9 Lite 😁😎

• Danke
Was ich mich frage:
Wird das Mi 9 Lite noch weiter produziert, oder erfolgte jetzt der Abverkauf und das war's?
Das Mi 8 Lite gibt es ja auch noch vereinzelt zu kaufen....

Eine interessante Frage, die mich auch interessiert. Wie kommst du denn auf diese Vermutung?

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Germelein
😊 hmmmm...... da wirst du wohl Xiaomi selbst fragen müssen.
aber so wie ich das sehe, wird es das Mi 9 Lite schon noch produziert, denn viele haben ja erkannt das es ein sehr gutes Smartphone ist, und die Nachfrage bestimmt ja auch den Markt.
also ich denke mal das die Produktion schon noch ein Jahr weiter läuft, danach wird es vielleicht bisschen weniger produziert bis zu einem Jahr oder so.
ich gehe mal davon aus das es auch bald mal ein Xiaomi Mi 10 Lite geben wird, was am Anfang ja immer mit einem höheren Preis auf den Markt kommt, aber 3 Monate später im Preis wieder ziemlich fällt.
und hier denke ich mal das ein Mi 10 Lite vielleicht auch wieder im September dieses Jahr kommt, und das es im Dezember wieder zu einem sehr guten Preis zu haben sein wird.
vielleicht kommt ein Mi 10 Lite auch schon bisschen früher.
da wird wohl das Mi 9 Lite etwas in den Hintergrund rücken, wenn es mit einem Mi 10 Lite genauso gut läuft wie bei dem Mi 9 Lite
könnte ja dann auch sein das die Produktion vom Mi 9 Lite eingestellt wird..... da hab ich aber keine Ahnung wie Xiaomi da so denkt und handelt.

Ich denke mal das Xiaomi jetzt erstmal bisschen Geld mit dem Mi 10 und dem Mi 10 Pro verdienen will, weil sie damit ja echt gutes Geld verdienen können jetzt wenn es in Europa auf den Markt kommt.
wenn da der Bedarf etwas gedeckt ist, wird Xiaomi auch eben ein Mi 10 Lite auf den Markt bringen um auch mit einer anderen Zielgruppe Geld zu machen.
und wenn ein Mi 10 Lite und vielleicht auch ein Mi 10 SE genauso gut läuft und es auch wieder ein super Smartphone ist, macht Xiaomi auch hier wieder ein gutes Geschäft.
also ich denke mal das es so laufen wird, und das Xiaomi Mi 9 Lite dann natürlich eher in den Hintergrund tritt und nicht mehr so gefragt sein wird.

newswity schrieb:
Eine interessante Frage, die mich auch interessiert. Wie kommst du denn auf diese Vermutung?
Weil es bei den bekannten Chinashops (Banggood, Gearbest) out of stock bzw. "sold out" ist und die Preise bei Amazon und EBay echt angezogen haben.

Ich hatte ja das Mi 9 Lite auch in den Händen, aber die schlechte Kameraleistung bei schwachem Licht/in der Nacht hat es mich leider zum stornieren gebracht. Schon krass, wo doch der Sony IMX 586-Bildsensor auch im Realme 5 Pro verbaut ist und dort viel besser Nachtbilder liefert.

Hat hier Xiaomi eigentlich mit nem FW-Update aufgeholt? Und kommt mir bitte nicht mit der Gcam, ich wollte endlich wieder ein Handy ohne rumflashen oder modden ;).

Also wenn es so in etwa läuft wie ich denke, und es kommt ein Xiaomi Mi 10 Lite, vielleicht im September, und das dann auch wieder so gut ist wie Mi 9 Lite, und auch wieder zu einem guten Preis Leistung Verhältnis kommt...... Am Anfang wird es wohl erstmal bisschen teurer sein, aber wenn es dann im Dezember oder Januar wieder zu einem sehr guten Preis zu haben ist, werde ich wohl schwer ins überlegen kommen ob ich mir dann ein Xiaomi Mi 10 Lite kaufen würde.
wenn ein Mi 10 Lite dann vielleicht auch in den gleichen Farben wie beim Mi 9 Lite kommen würde...... hmmmm jaa dann in jedem Fall Mi 10 Lite in Aurora Blau 😊😊😊

@Germelein
also ich kaufe mir ein Smartphone nicht wegen der Kamera 😁😁😁
andere Funktionen sind da viel wichtiger, weil es ja ein Smartphone ist und keine Digi Cam
wenn ich richtig tolle Bilder im Highend Style habe möchte, kaufe ich mir halt eine gute Kamera.
es ist einfach nunmal so, die Sensoren in einem Smartphone sind eben klein und können halt real bis 16 Megapixel errechnen und effektiv umsetzen...... kann jeder sagen was er will, das hat was mit Physik zu tun, und Physik kann man einfach nicht überlisten.
viel Megapixel hat gar nichts zu sagen, wenn der Sensor es nicht real umsetzen kann weil sie zu klein sind, die Linsen und Optik nicht so gut sind und eben im Smartphone ihre Grenzen haben, die Software nicht effektiv genug abgestimmt ist...... kannst du die hohe Megapixel zahlen sowieso vergessen, ist sowieso ein Marketing Trick der Hersteller 😁😁
die meisten denken immer sehr falsch, das viel und hohe Megapixel zahlen bei einem Smartphone auch gleich richtig gut sind....... falsches denken 😁😁

Und was den Nacht Modus bei der Kamera im Xiaomi Mi 9 Lite angeht, also ich bin da sehr zufrieden was da der Sensor hergibt, für ein Smartphone und dann noch für den Preis...... absolut gut, denn es ist eben immer noch ein Smartphone und keine richtige Kamera.

hier die Bilder hab ich gestern Nacht bei mir von meiner Wohnung aus gemacht, und bei mir vor dem Haus ist es echt nicht so hell nachts, trotzdem macht der mini Sensor im Mi 9 Lite gute Arbeit für ein Smartphone für den Preis

und ich habe die Orginale Software von Xiaomi Mi 9 Lite drauf, habe keine andere Software drauf...... also für ein Smartphone in der Preisklasse bin ich damit mehr als zufrieden, wenn ich hin und wieder mal, aber eher sehr selten nachts Fotos mache, denn es ist nunmal Fakt, die aller meisten Bilder macht man eben am Tag, und am Tag kann man mit dem Mi 9 Lite, für ein Smartphone sowieso gute bis sehr gute Fotos machen

Bearbeitet von: B3nder - Grund: B3nder
  • Danke
Ich bin auch zufrieden mit den Nachtaufnahmen. Aber mal ehrlich wie oft kommt das vor, ich laufe ja nachts nicht durch die Gegend um Bilder zu machen. Endweder schlafe oder arbeite ich.
und wenn ich eins mache ist ja das Objekt darauf wichtig, solange man das erkennt ist es doch gut. ich analysiere doch nicht die Farbe die Schärfe die Farbechtheit oder die Pixel...
Natürlich nur meine Meinung.

• Danke
Reaktionen: 529534
@onemaster
yeep absolut richtig 😊👍 so sehe ich das ja auch.

naja und wenn man mal mit Kumpels unterwegs ist in der Stadt oder Kneipe oder so, und man mal paar Schnappschüsse an dem Abend macht, sind ja eben auch wieder viele Litquellen vorhanden, wo die Bilder auch im normalen Modus vielleicht noch mit der Lampen Funktion im Smartphone auch gute Bilder bekommt, und wenn es doch nicht ganz reicht, kann man den Nacht Modus nehmen, und die Bilder werden sehr gut.

kommt aber eben eher selten vor, denn die aller meisten Bilder macht man halt eben am Tag, und selbst da rennt man nicht immer rum und macht Schnappschüsse.

ob am Tag, oder auch im Nacht Modus, die Bilder mit dem Mi 9 Lite werden gut bis sehr gut, absolut zufriedenstellend für ein Smartphone
ist ja sowieso hammer und faszinierend was die Mini Sensoren in den Smartphones leisten können.

echt Hammer was mit so mini kleinen Sensoren, die richtige Optik in Verbindung mit der richtigen Software die richtig gut abgestimmt ist, in einem Smartphone möglich ist und was die überhaupt leisten können, und das da in bruchteilen von Sekunden für ein gutes bis sehr gutes Bild raus kommt, gestochen scharf und natürliche Farben.
die Vorgänge was da passiert, die Physik bis an die Grenzen ausgespielt wird........ echt faszinierend.
kann man echt mehr als zufrieden sein was das Xiaomi Mi 9 Lite und die Kamera leistet...... echt klasse, coole Sache das 😊😎👌

naja und was das Mi 9 Lite insgesamt im stande ist zu leisten........ braucht man nicht mehr viel Worte zu verlieren, spricht für sich selbst.
einfach nur genial und ein super Teil 😊👍

😊 Xiaomi Mi 9 Lite...... Sicherheits Update gerade bekommen, anscheinend Januar 2020
Screenshot_2020-02-27-18-36-51-701_com.android.updater.jpg

• Danke
Reaktionen: BassMan und Jorge64
😊
Schönen guten Samstag Morgen
Also wie ich gestern Abend in einem anderen Forum Themen geschrieben habe, meine Freundin, mein Schatz, hat sich gestern nachmittags auch ein Xiaomi Mi 9 Lite gekauft, in der Farbe Perl Weiß, und ist Somit von Samsung Galaxy S9 Plus, auf Xiaomi Mi 9 Lite umgestiegen 😊
Heute ist für Sie schon klar das Sie den umstieg absolut nicht bereut hat, und sie ist auch total begeistert und sehr zufrieden mit dem Mi 9 Lite.
Ja und wie ich es schon von mir erwähnt hatte hier, wir haben auch ihr Mi 9 Lite bei mir hier in Dortmund direkt im Saturn Shop gekauft.
Kostet zwar mit 265 Euro ein bisschen mehr als in anderen Online Shops, aber wir haben da sehr gerne ein bisschen mehr bezahlt, denn man hat eben 2 Jahre Garantie, wenn mal etwas wäre hat man den Saturn Shop ganz in der Nähe von mir aus gesehen, kann direkt in den Shop und muß es nicht verschicken und so, was ja auch wieder Geld kostet.
und man hat eben auch den Vorteil das wenn etwas an dem Gerät wäre, das man es direkt umgetauscht bekommt, oder eben bei Bedarf sein Geld direkt im Shop zurück bekommt, ein Service ist also direkt und in der Nähe möglich, dafür geben wir gerne ein paar Euro mehr aus.
Man hat ja auch den Vorteil das man das Mi 9 Lite im Shop in die Hand nehmen kann und es sich richtig gut angucken kann. 😊

Meine Freundin und ich sind einstimmig der Meinung, das Xiaomi Mi 9 Lite ist ein sehr gutes und sehr schönes Smartphone, die Bezeichnung " Lite" ist für das Smartphone eigentlich echt nicht zutreffenden.
Vom Design, Verarbeitung, und den Materialien Gorilla Glas 5 vorder und Rückseite, und dem Allu Rahmen kann man es absolut nicht erkennen das es eigentlich ein Smartphone der gehobenen Mittelklasse ist, wenn man es nicht selbst genau wüsste, denkt man man hätte ein Smartphone der Oberklasse für 700 oder 800 Euro in den Händen.

was ich hier geschrieben habe, richtet sich an alle die sich gerade überlegen auf Xiaomi umzusteigen, und sich überlegen ob sie sich das Xiaomi Mi 9 Lite auch kaufen wollen....... also ich, und auch mein Freundin und Schatzi können euch nur sagen,
also Xiaomi ist ein sehr guter Hersteller von Smartphones, auf so Gerüchte das es billig China Ramsch ist, trifft absolut nicht zu.
Xiaomi verbaut sehr gute Komponenten die man eben auch bei den anderen teuren Herstellern findet, nur bezahlt man bei denen eben die Hälfte des Preises für Marketing und den Namen, deshalb sind diese auch so teuer.

also wir können euch das Xiaomi Mi 9 Lite weiter empfehlen...... kauft es euch, und lasst euch selbst überraschen, ihr werdet es bestimmt nicht bereuen 😊👌
eigentlich ist es schon ein Oberklasse Smartphone zu einem echt sehr guten Preis Leistungs und Design Paket 😊
wir wünschen euch jetzt schon viel Spaß und Freude mit dem tollen und schönen Xiaomi Mi 9 Lite

Lg. Aus Dortmund
Melissa 💞 Isabella 😊

• Danke