Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klein Isabella ist ja auch immer sooo lieb und brav.......... also wenn ich schlafe
😁😁😁😁 hihihi

nee.... mal im Ernst, alle die hier auf der Seite rum gucken, und vielleicht vor der Entscheidung stehen ob sie sich ein Xiaomi Mi 9 Lite kaufen sollen oder nicht, also ich kann das Xiaomi Mi 9 Lite wirklich mit gutem Gewissen empfehlen, ist wirklich ein sehr gutes Smartphone mit einem echt super Preis Leistung, und ein sehr gutes gesamt Paket 😊👍
ich kann nur sagen, kauft es euch, ihr werdet sehen es wird euch bestimmt nicht enttäuschen, ist eine sehr gute Wahl.

Wenn du aber ein Hardcore Zocker bist, und oft sehr aufwendige Spiele auf dem Smartphone machst, dann ist es vielleicht doch nicht so sehr gut, viele Spiele aus dem Play Store mögen zwar sehr gut funktionieren, Weiß ich allerdings nicht weil ich persönlich keine Spiele auf dem Smartphone mache, und ich ganz einfach von der Leistung im Normalen Alltag ausgehe, denn dafür hab das Xiaomi Mi 9 Lite wirklich mehr als genug Leistung, in jeder Hinsicht.
Für den Preis kann man absolut nichts falsch machen. 😊👍👍👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@onemaster

APPS > APPS VERWALTEN
oder
AKKU UND LEISTUNG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: onemaster
Danke das wars.

@onemaster
😊 👍 passt....

Weiß jemand, was der DND-Modus ist?

@newswity

dafür ist der DND Modus....... beim schlafen oder Nicht stören kann man den verwenden
wenn man keine Töne haben möchte

Ich habe Verwenden des DND-Modus mit dem Mint Browser geteilt | Verwenden des DND-Modus

@newswity

als ich denke mal, der DND Modus ist nur dann sehr sinnvoll wenn man das Smartphone Geschäftlich nutzt, oder wenn man sehr viele Leute hat die ein anrufen.
da kann man dann einstellen in welcher Zeit das Smartphone keine Klingelton oder Vibrationen machen soll, das man seine Ruhe hat, oder wenn man eben vielleicht mal ein Film auf dem Smartphone gucken möchte und dabei seine Ruhe haben möchte.

ich persönlich brauche den Modus eigentlich nicht....... 😊

• Danke
Reaktionen: newswity
@Isa-Violet
Dank dir! Heißt vermutlich dann "do not disturb".

@newswity
joo genau 😊👍

ist halt gut wenn man eine zweite SIM Karte für Beruf und geschäftlich nutzt, da kann man bei der Nummer Anrufe einschränken, also bei Feierabend Anrufe ohne klingeln und vibrieren.
das man am wohlverdienten Feierabend seine Ruhe hat und in der Nacht natürlich auch.

ich weiß es jetzt nicht so genau, aber ich denke mal das man das alles in so einem Fall bei zwei SIM Karten schon individuell einstellen kann mit dem DND Modus.
hab ich aber noch nicht ausprobiert, weil ich ja sowieso immer nur eine SIM und SD Karte im Smartphone habe, und ich den DND Modus sowieso nicht brauche 😊

@Isa-Violet
Wie sieht es überhaupt bei dir mit der Akkulaufzeit aus? Frage nur weil meine Angebetene sich das Lite anschaffen will. Ich hab ja das MI9. Screenshot wäre hilfreich.

@derthüringer

naja so ca zwischen 50 und 60 Stunden.
dabei nutz ich schon ziemlich oft über den Tag WhatsApp, Telegram Messenger, wenn ich mit meine Freundinnen telefoniere, dann auch schon öfter mal bis zu 2 Stunden, abends hin wieder mal Youtube, kann dann auch schon mal bis 2 Stunden werden, so im Internet surfen...... die letzten Tage hab ich auch paar mal die verschiedenen Vormate Video Aufnahmen getestet, und eben auch Kamera getestet mit den Einstellungen AI und HDR oder ohne die Einstellungen..... also ich benutze es schon oft und vielleicht auch überdurchschnittlich normal
aber der Akku hält schon sehr lange, mit meinem alten Handy konnte ich gerade mal von morgens bis abends zwischen 20 und 23 Uhr nutzen, dann musste es ans Ladegerät

@derthüringer
muß dazu sagen, ich bin ja auch nicht bei Facebook oder so, aber dafür nutze ich schon sehr oft WhatsApp und den Telegram Messenger über den Tag, da kommen bestimmt auch so insgesamt 2 bis 3 Stunden zusammen über den Tag und abends...... weil ich ja auch bei 4 WhatsApp Gruppen bin und eben auch oft mit meinen Freundinnen viel Sprach Memos aber auch schon mal Video Anrufe über WhatsApp mache....... kommt da schon einige Zeit zusammen mit WhatsApp
dann nebenbei halt noch viel Musik hören über Bluetooth Headset......

@derthüringer

Spiele oder so mach ich nicht auf dem Smartphone, habe nicht mal ein Spiel auf dem Handy....... auch Filme gucke ich eher sehr selten auf dem Smartphone, bin absolut keine Zockerin 😁😁😁

Also 2 volle Tage ( mindestens 48 Stunden ) hält der Akku bis jetzt eigentlich immer bei meiner Nutzung.

naja aber mein altes Smartphone, das Sony Xperia xz2 hat ja auch nur einen 3180 Miliamp. Stunden Akku
ist schon ein Unterschied zum Xiaomi Mi 9 Lite mit 4030 Miliamp. Stunden Akku
das Betriebssystem und Software im Xiaomi ist halt auch sehr gut und energieeffizient abgestimmt, wo man auch noch viel einstellen kann und nochmal bisschen mehr Energie sparen kann....... merkt man schon sehr 😊

😁 ich nutze halt auch mein Vodafone Allnet Flatrate Tarif voll aus 😁😁😁
man bezahlt ja auch für Telefon Flatrate, also telefoniere ich auch ziemlich viel mit meinen Freundinnen und Freunden...... und am meisten mit meiner festen Freundin, da wir uns zur Zeit nur am Wochenende sehen können, da telefonieren wir schon jeden Abend, und da können schon mal 2 bis 3 Stunden zusammen kommen 😁😁😁
das dann per Freisprech Einrichtung, weil ich teilweise während dem Telefonieren nebenbei auch noch WhatsApp an habe, und gucke was in meinen WhatsApp Gruppen so los ist 😊😊

trotzdem hält der Akku bis jetzt mindestens 48 Stunden 😊 was ich natürlich richtig gut finde, echt klasse 👍

Isa-Violet schrieb:
Das möchte aber auch sein für die Größe. Mein Mi9 hat wesentlich weniger Kapazität und mit den komme ich genau so weit. Habe jetzt zB. noch 63% und eine DOT 3,5 Std.

derthüringer schrieb:
Das möchte aber auch sein für die Größe. Mein Mi9 hat wesentlich weniger Kapazität und mit den komme ich genau so weit. Habe jetzt zB. noch 63% und eine DOT 3,5 Std.
NAJA, mein altes Redmi, hatte 4000/4100 mAh (da gab es verschiedene Angaben) und hielt nicht ein Bruchteil dessen, was ich jetzt mit dem 9 Lite erlebe. Vermutlich spielt auch die Herstellung der Chips - sprich weitere Miniaturisierung bei der Fertigung - mit rein. Dünnere Leiter = weniger Verbrauch. Von daher würde sich das lange Durchhalten des Mi schon erklären.

@racinggoat

joo ich komm mindestens auf 6 bis 7 Stunden insgesamt, manchmal bisschen mehr am Tag Display an Zeit, dann eben noch mindestens 1,5 Stunden Telefonieren am Tag, meist aber so 2 Stunden noch dazu, und eigentlich immer über Freisprech Einrichtung, dann eben auch noch dazu abends oder tagsüber Musik hören über Bluetooth Headset kommen auch mindestens 2 Stunden zusammen in letzter Zeit auch eben noch dazu Kamera und Video Funktionen testen, weil ich das Mi 9 Lite erst seit 10 Tagen habe, heute werden es 11 Tage 😁😁
also meine Smartphone Nutzung ist schon überdurchschnittlich normal, vor allem wenn ich ich telefoniere und nebenbei auch noch WhatsApp an habe und gucke was in meinen WhatsApp Gruppen so los ist, und ich da auch noch während dem Telefonat mit schreibe, das braucht dan schon eigentlich viel Akku also Telefon und WhatsApp zusammen 😁😁

im jedem Fall hält der Akku bei meinem Mi 9 Lite mit 4030 Miliamp. mindestens 48 Stunden bei meiner Nutzung.
Mein Sony Xperia mit 3180 Miliamp. Akku hat höchstens 15 bis 16 Stunden gehalten, da hatte der Akku nur noch 5 %

mein Xiaomi Mi 9 Lite hält definitiv viel länger durch mit gerade mal 800 Miliamp. Mehr Akku Kapazität.
insgesamt ist die Software und Betriebssystem viel besser abgestimmt als bei meinem Sony Xperia xz2

gerade jetzt..... ich telefoniere gerade, und schreibe hier auch noch nebenbei..... Multitasking 😁😁😁😁

@TomGeBe
joo ich kenne den Beitrag, habe ich schon gelesen...... Akku hält bei ihm 1,5 bis 2 Tage durch ja

bei mir mit meiner Nutzung 6 bis 7 Stunden Display On Zeit am Tag, Telefon und das alles hält der Akku halt mindestens 48 Stunden, also mindestens 2 Tage, plus paar Stunden mehr wenn ich mal bisschen weniger Nutzung habe, komm ich auf 2,5 Tage Akku Laufzeit, habe dann aber immer noch ca 15% Akku übrig wenn ich es ans Ladegerät hänge 😊

naja die Software und Betriebssystem, und auch der Snapdragon 710 Prozessor im Xiaomi Mi 9 Lite sind halt schon sehr Energie effizient, die Software ist gut auf alles abgestimmt 😊👍

joo ich denke mal, wenn man so Multitasking unterwegs ist wie ich...... also Telefonieren über Lautsprecher und Freisprech Einrichtung, und dann auch noch dabei Emails schreiben oder beantworten, WhatsApp an und da schreiben bei meinen WhatsApp Gruppen, oder eben auch noch Telegram Messenger an und da auch noch mitschreiben nebenbei, ioder wie vorhin hier im Forum nebenbei schreiben, ch denke mal das zieht eigentlich schon ganz schön Akku....... 😁

aaaber der Akku vom Mi 9 Lite hält und hält und hält, echt cool ....... 😁 👍
mit meinem Sony Xperia bin ich wirklich aller höchsten auf 24 Stunden gekommen, das aber nur dann wenn ich es mal bisschen weniger genutzt habe, aber meistens war bei ca 16 Stunden Schluß und ab ans Ladegerät 😁😁

naja ob ich jetzt wirklich auf 7 Stunden on Display am Tag komme, weiß ich jetzt nicht so genau, Sonntags in jedem Fall.
sonst aber bestimmt auf 6 Stunden, plus minus paar Minuten. und manchmal auch nur mal 4,5 bis 5 stunden On Display am tag .
aber Telefonieren sind 2 Stunden jeden Tag mindestens dabei, eher länger .
die meiste Zeit immer abends von 17 bis ca 23 Uhr, da bin ich am aktivsten 😁😁
naja bei den 4 WhatsApp Gruppen, sind 2 dabei mit vielen Mitgliedern in ganz Deutschland verteilt, wo immer den ganzen Tag was los ist und ich da auch viel und länger drin bin, bei den zwei anderen ist bisschen weniger los, da eigentlich auch nur abends.
wenn ich abends mit meiner festen Freundin telefoniere für 2 Stunden oder so, bin ich nebenbei immer auch in den WhatsApp Gruppen und bleibe immer Uptodate..... muß ja auch sein
😁😁😁
aber 4,5 bis 5 Stunden am Tag Nutzung kommt eigentlich eher selten vor, sonst sind es doch meistens 6 Stunden on Display , plus minus paar Minuten
Sonntags kann es auch mehr werden 😁

sind ja auch sehr interessante WhatsApp Gruppen in denen ich bin 😊 hihihi
da gibt es immer viel zu lesen oder zu schreiben, naja eher Sprach Memos.......

da finde ich den Akku vom Xiaomi Mi 9 Lite echt hammer gut das der so lange hält, so oft wie ich Multitasking mit dem Smartphone mache am tag, meist ja eben telefonieren und zwei Messenger an wo ich immer hin und her zappe, alles zu gleichen zeit....... manche sagen schon immer, sag mal das du sowas kannst, telefonieren und gleichzeitig noch in WhatsApp Gruppen schreiben und noch zum anderen Messenger zappen und da mit jemanden schreiben....... naja wir Mädels können das halt ganz gut mit Multitasking, und es macht auch noch Spaß 😁😁

@racinggoat

jaa genau...... das und eben die sehr Energie effiziente Software und Betriebssystem auf dem Mi 9 Lite, und auch der Snapdragon 710 Prozessor, der soll ja auch sehr sparsam arbeiten.
ist halt eben alles sehr gut und energieeffizient abgestimmt mit dem Akku, anders kann ich mir die langen Laufzeiten auch nicht erklären.
Und ich nutze mein Mi 9 Lite schon sehr viel am Tag und eben oft mit Multitasking

einfach nur ein Geiles Smartphone 😊👍

Was mir grad einfällt, das Mi9 lite war eines der wenigen Geräte die mir direkt auf Anhieb gefallen haben und sofort dieses Das ist es ausgelöst haben. Einen Test gelesen und es hat gepasst. Ich hab mich dann zwar erst weiter umgesehen aber es wurde dann dennoch das Lite. Eigentlich ist es fast die Eierlegendewollmilchsau.

• Danke
Reaktionen: Curved10
@onemaster
😊😊 jaa mir ist es ebenso gegangen, wollte ein neues Smartphone, habe mich im Internet umgesehen, wollte eigentlich mal das Sony Xperia 1
und irgendwie bin ich dann auf Xiaomi gestoßen, habe erst ein Xiaomi Mi Note 10 gewollt, dann bin ich auf Mi 9 gestoßen, da war mir aber der Akku zu klein und den Snapdragon 855 musste auch nicht unbedingt sein für mich, da ich ja sowieso keine Spiele auf dem Smartphone mache........ und dann bin ich auf das Xiaomi Mi 9 Lite gekommen, mit der absolut coolen Farbe Aurora Blau 😊 zwei Tests durch gelesen, ein Test auf Youtube, dann paar Kunden Rezessionen auf Amazon gelesen...... der fall war klar, das Xiaomi Mi 9 Lite ist mein Smartphone 😁😁😁 eine Woche später hab ich es mir dann bei mir im Saturn Shop gekauft
😊😊

als ich das Gif Bild im Internet gesehen habe, habe ich mich schon verliebt in das Xiaomi Mi 9 Lite...... einfach nur hammer cool
01-11-15-2178a3.gif

@onemaster
joo und jetzt habe ich seit 11 Tagen das gute Stück...... mein cooles und gutes Xiaomi Mi 9 Lite in Aurora Blau
einfach nur genial, und absolut cool die Farbe und Effekte, mal was ganz anderes als immer Schwarz, Weiß oder Silber

geiles Teil..... 😁

Isa-Violet schrieb:
jetzt habe ich seit 11 Tagen
Deine Euphorie in allen Ehren aber nach nicht Mal 2Wochen vollkommen verständlich. Bald wird es nur noch ein Alltagsgegenstand sein.

@derthüringer

joo ich weiß, habe ja auch nicht nur seit gestern Smartphones in meinem Besitz 😁😁😁

hab schon so einige gehabt in den letzten 10 Jahren...... aber als eben das Sony Xperia Z kam damals, bin ich eigentlich bei Sony geblieben..... davor mal ein Samsung gehabt, hat mir aber nicht so zugesagt 😁
später auch mal kurz ein Samsung S6 gehabt, auch nicht meins gewesen, ht mir nicht gefallen.
sonst eben Xiaomi Z, Xperia Z3, Xperia Z5, Xperia XA1, und dann eben die letzten 2 Jahre Xperia XZ2

ich war eigentlich immer sehr happy und zufrieden auch nach paar Wochen...... jaa ein Smartphone ist zwar nur ein Alltags Gerät und Hilfsmittel, aber ein tolles Hilfsmittel und Bereicherung im Alltag 😊
ob in 1, 2, 6 oder 8 Wochen, ich finde ein Smartphone immer was cooles, und ich benutze es ja auch immer ziemlich viel im Alltag, war schon immer so 😊
und jetzt mein Cooles Xiaomi Mi 9 Lite, mit der coolen Farbe......... naja wir Mädels denken da schon ein bisschen anders, und nutzen ein Smartphone auch viel mehr, für Telefon, WhatsApp, Telegram Messenger, Musik hören, in Internet Kleider und Schuh Shops und Kosmetik Internet Shops rum Surfen, weil es da ja auch immer wieder mal was neues gibt, auf YouTube Kosmetik und Schmink Tipps Videos angucken und neues ausprobieren mit den Freundinnen, dann Selfies knipsen und mit den Freundinnen über WhatsApp teilen....... bei uns Mädels ist ein Smartphone halt bisschen mehr als nur ein Alltags Gegenstand 😊😊

ihr Männer denkt da bisschen anders drüber.....
😁😁😁
😊

@derthüringer also meins habe ich seit dem 3. Dezember und bin immer noch ziemlich begeistert, ich würde sogar behaupten das es großen Anteil hat das ich sogar hier schon ziemlich aktiv wurde

und in 3 dingen ist das Mi 9 Lite dem Mi 9 sogar vorraus und das ist die Sprachaufnahmequalität in Videos oder Recorder (Die ist sogar echt überraschend gut,was eigentlich absolut nicht typisch Xiaomi ist) ,dann hat es eine Möglichkeit den Speicher zu erweitern und hat ein größeren Akku :p

Zuletzt bearbeitet:
@Curved10
😊 👍
sooo sieht dat aus...... Xiaomi Mi 9 Lite ist ganz einfach ein sehr gutes und auch sehr schönes Smartphone, sehr gute Verarbeitung, und Ausstattung für einen super Preis, da ist man ganz einfach begeistert von und auch mehr als zufrieden 😊
Ein tolles Smartphone ist auch nicht einfach nur ein Alltags Gegenstand, es ist schon viel mehr, also bei mir war es schon immer so, und wird auch immer so sein 😊
naja meine feste Freundin und Partnerin ist mir natürlich viel wichtiger, wenn sie bei mir ist, liegt das Handy mehr unbenutzt auf dem Tisch.
aber zur Zeit sehen wir uns ja nur an den Wochenenden, da ist ja dann auch wieder das Smartphone da wo wir mindestens 2 Stunden am Tag telefonieren oder uns per WhatsApp Video Anruf sehen können, wenn sie unter der Woche nicht bei mir ist.

Ein Smartphone ist schon eine riesig tolle Sache...... wird es auch immer bleiben 😊
mein Xiaomi Mi 9 Lite ist meine zweite Partnerin und Freundin sozusagen, und nicht einfach nur ein Alltags Gegenstand 😊😊