Xiaomi Mi 9 Lite: Allgemeine Diskussion

• 632 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TomGeBe

😁😁 jaa..... klein Isabella ist eigentlich immer schreibfaul, auch wenn man es mit vielleicht nicht glaubt und es nicht so aussieht........ hört sich komisch an, ist aber so 😁😁😁

bist du sicher das du Metal hörst,du wirkst viel zu lebendig irgendwie dafür das du diese Musik hörst :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Curved10

joo okay passt 😊 👌
also ich bin sehr zufrieden mit den Nacht Modus bei meinem Mi 9 Lite 😊
wann macht man denn schon solche Bilder, und wie schon mal erwähnt, in der Stadt oder in einer Kneipe oder so sind ja meist genug Lichtquellen vorhanden, da wird ein Bild ja auch wieder gut.
und man kann ja auch in Räumen den normalen Automatik Modus nehmen, und die Lampen funktion aktivieren, nicht Blitz, sondern handy Lampe an, so bekommt man auch wieder gute Ergebnisse..... wenn dann auch noch 1 bis 2 andere Lichtquellen vorhanden sind..... passt es gut 😊
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Curved10
🤘😈 joo man kann doch auch lebhaft sein und trotzdem Metal Fan sein oder etwa nicht ????
😊
ich bin halt niemals andere, ich bin eben ich, und habe mein eigenes Knöpfchen 😁😁😁😁

jaa..... Heavy Metal, Melodic Death Metal, Gothic Metal, True Metal, Black Metal..... ist meine Welt, Metal Girl aus Leidenschaft und von Herzen, und das schon seit vielen Jahren 😊😊

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für die Einführung, gemerkt Menschen die Metal hören, können auch Lebhaft sein :)

@Curved10

😊 Yeep..... soo sieht dat aus Schnuggelchen 👍 😁😁😁😁😁😁

• Danke
Reaktionen: Curved10
🙄

• Danke
Reaktionen: Jakob2199
😊 Hallo zusammen,

also ich habe jetzt mal die Foto App Camera MX
getestet, und dabei ist mir aufgefallen was eben auch Fakt ist, und worüber ich gesprochen habe.
In den Einstellungen der App kann man nämlich nur bis zu einer Auflösung von 4000 × 3000 ( 3:4 ) gehen, mehr geht nicht.
Was heißt das für das Xiaomi Mi 9 Lite ?????
jaa genau, der Sensor hat definitiv Reale 12 Megapixel
könnte der Sensor mehr Reale Megapixel erreichen würde es die App Software erkennen und auch die Einstellungen dafür haben und nutzen.
die App Camera MX ist eigentlich schon eine sehr gute App, hat auch sehr viel Einstellungen, auch bei der Auflösung gibt es viele Möglichkeiten, aber eben nur bis
4000 × 3000 also 12 Megapixel, was der Sensor eben wirklich Real kann.
Die Selfie Kamera kommt bis 3266×2449 ( 3:4)
also 8 Megapixel

Also auf gut Deutsch gesagt, die App Camera MX ist nur auf Reale Auflösung eingestellt und erkennt auch nur diese.

Dann habe ich heute auch noch zwei Bilder mit der normalen Mi Kamera App gemacht, auch wenn es heute nicht so schön war draußen, finde ich die Ergebnisse ziemlich gut bis sehr gut

48 Megapixel Modus nur mit AI aber ohne HDR
1582573737447.jpg

12 Megapixel Automatik Modus, ohne AI und ohne HDR
1582573808310.jpg

Also ich persönlich finde das Bild in 12 Megapixel im Automatik Modus aber AI und HDR abgeschaltet irgendwie schon sehr gut, und die Farben werden auch besser wieder gegeben.
Der 48 Megapixel Modus mit AI aber ohne HDR eingestellt ist zwar etwas blass, aber die Auflösung selbst ist gut bis sehr gut, ich bin wie gesagt absolut kein Profi und fotografiere ziemlich selten mal, aber ich finde den Realen 12 Megapixel Modus am besten, gefällt mir persönlich viel besser als mit 48 Megapixel und Pixel Binding.
Reale und echte 12 Megapixel ist einfach viel besser und schöner und ist ein sehr gutes Ergebnis für ein Smartphone, kann man sich nicht beklagen und voll und ganz zufrieden sein. 😊👌
bei schönen Wetter ist es natürlich nochmal ein tick besser und schöner ist ja auch klar

wwir alle die stolze Besitzer eines Xiaomi Mi 9 Lite sind, können auch mit der Kamera Leistung absolut zufrieden sein finde ich persönlich, also ich bin es absolut 😊
Aber in Zukunft werde ich ausschließlich nur im 12 Megapixel Modus Fotos machen, mit oder ohne AI und HDR je nach Bedarf und Situation.
AI und HDR sind zwar gute Hilfsmittel, aber manchmal ist es eben auch ohne die Einstellung sehr gut, muß man halt bisschen probieren 😊

iich hab das Xiaomi Mi 9 Lite in Aurora Blau jetzt seit 10 Tagen, und ich bin wirklich begeistert und in jeder Hinsicht absolut zufrieden und Happy mit dem Smartphone.
Und wer mich fragt, jaaa ich glaube ich kann das Smartphone mit gutem Gewissen weiterempfehlen 😊

UUnd die Moral von der Geschicht, teure Smartphones kaufen Lohnt sich nicht 😁👍

@Isa-Violet teure Smartphones lohnen sowie nie. Das sind Dinge die man im Alltag alle nicht bemerkt. Wen interessiert es wenn eine App 2 Tausendstel schneller geladen ist?
Oder ob ein Bild nun besser ist ist nicht sieht man ohnehin nur im Vergleich. Und wann hast man den Mal, die meisten Fotos guckt man sich ja auch nur auf dem Display an. Ich habe in 17 Jahren Digicam nur zu Beginn ne Handvoll ausgedruckt und gut. Seitdem nie wieder.

Ist wie mit allem. Nur weils teuerer ist haste nicht direkt einen Mehrwert.

Das sehe ich ebenso. Weshalb aber geben Menschen dann dennoch 700 oder 900 € für ein Gerät aus? Ich denke, hier geht es ein gutes Stück weit um persönliche Eitelkeiten im sozialen Wettbewerb. Statussymbole nach der Gleichung je teurer etwas ist, was sich geleistet werden kann, je "erfolgreicher" bin ich Leben.

Naja fas Geld ist oft aber an anderer Stelle besser aufgehoben. Sicher ich war auch mal so hatte damals wie gesagt iphones und co aber da bin ich raus.
Bei dem was die Leute damit machen ist das eben unnötig. Die meisten nutzen Messenger, surfen etwas und die meisten Bilder landen auf Insta und co und landen schnell in der Vergessenheit.
Außer einer Hand voll grafisch guter Spiele nutzen hier ebenfalls die meisten eher klassische Casual Games. Die kann sogar mein 90€ Umidigi ohne Probleme stemmen. Davon abgesehen kann man mittlerweile das mobile Gaming sowie vergessen. Früher waren die echt gut aber heute ist es mehr rum klicken in Menüs, verbessern und co statt eigentlich spielen. Modern Combat von 1-4 war damals noch linear aufgebaut und man hatte seine Level die nicht unbedingt kurz waren. Mit Teil 5 dann ging's um sehr kurze Missionen oder eher Aufgaben die kaum der Mühe wert waren. Da war man dann länger mit verbessern beschäftigt.

Bei anderen ist das Auto Statussymbol bei mir eher mittel zum Zweck um von a nach b zu kommen. Darum ist die Mühle auch schon 17 Jahre jetzt aber fährt wie ne eins und kam ohne Anstandungen über den TÜV.

Achtung, OT: 😉

onemaster schrieb:
Naja fas Geld ist oft aber an anderer Stelle besser aufgehoben.
Auf jeden Fall.
onemaster schrieb:
Sicher ich war auch mal so hatte damals wie gesagt iphones und co aber da bin ich raus.
Solche Phasen durchlaufen die allermeisten im Leben. Dies findet idR in den jungen Jahren statt, wenn die Persönlichkeit sich noch nicht "selbst trägt". Die gefühlte, wenngleich auch stets verdrängte, Unfertigkeit des individuellen Gepräges des eigenen Ich's, welche sich erst in den Jahren durch erworbene Eigenschaften herausbildet, wird in dieser Zeit durch Statussymbole kompensiert (wenn man sie sich denn leisten kann). Darüber kann man getröst schmunzeln. Interessanter ist es dabei eher hinzuschauen, ob der Mensch diese Phase irgendwann überwindet.... So gesehen wirken offen zur Schau getragene, sogenannte Statussymbole, auf das geschulte Auge äußerst verräterisch auf die Eigenwahrnehmung einer (älteren) Person.
onemaster schrieb:
Bei anderen ist das Auto Statussymbol bei mir eher mittel zum Zweck um von a nach b zu kommen. Darum ist die Mühle auch schon 17 Jahre jetzt aber fährt wie ne eins und kam ohne Anstandungen über den TÜV.
Ist doch alles super! Volle Zustimmung. Du hast dich entwickelt. Der Typ im SUV oder Porsche eher... Naja... Kurz - ich seh's so: Es würde mir Unbehagen bereiten, hunderttausend Euro für ein Auto auszugeben, solange auf der Welt noch gehungert wird.

Also ein Porsche bringt mich auch nicht weiter wie bis ans Ziel. Und da habe ich auch weitaus höhere Kosten.
Man setzt insgesamt andere Prioritäten. Meine Frau ist Rollstuhlfahrerin. Da sind zb barrierefreie Umbauten und dergleichen wichtiger als ein ü1000€ Handy. Die Gesundheit und die Lebensqualität stehen über materiellen Dingen.

• Danke
Reaktionen: newswity
@onemaster
Dem gibt es nichts mehr hinzu zu fügen.

Joo sagte, oder hab ich doch geschrieben

und die Moral von der Geschicht, teure Smartphones lohnt sich nicht....... war ernst gemeint, kein Müll
ist ja auch so 😊👍👍👍

😉 Und nicht vergessen, hier geht es um das Mi 9 Lite.

@olih
pooaah...... und ich habe gedacht es geht hier um Mond Fahrzeuge
ooh man ey.... wie konnte mir sowas passieren
Fucking Shiiiiit

😂😂😂😂😂😂😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@olih
nee... bisschen Spaß muß auch mal sein 😁😁😁

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: olih
olih schrieb:
😉 Und nicht vergessen, hier geht es um das Mi 9 Lite.
Wo er Recht hat, hatter Recht. War schon ziemlich OT zuletzt.

@newswity
bei mir nicht..... bei mir geht es um Xiaomi Mi 9 Lite 😊😊😊😊
ich bin brav..... 😁 😁 😁

Kann mir grad wer nochmal sagen wo ich die hintergrund Aktivitäten der einzelnen Apps finde? Steh grad aufm Schlauch

Zuletzt bearbeitet:
Nehme mal an bei der jeweiligen App.